Ich habe keine Ahnung, wovon ihr redet aber ich finden den Thread sehr unterhaltsam
Irgendein Journalist von der Zeit, glaube ich, hatte zu Testzwecken das Pokemon Go angefangen und stellte nach ein paar Tagen fest, dass seine Sprache immer seltsamer wurde. Das ging so weit, dass ihn eine Reporterin vom Fernsehen vor einem Cafe fragte, ob sie denn mal seine Eier sehen könne

@sternchen, bei den Stops sammelst du die Bälle, mit denen du die Pokemons bewerfen musst, um sie einzufangen. Außerdem noch weitere Gegenstände, wenn du in höheren Levels bist. Die Pokemons sind nicht auf die Stops oder die Arenen begrenzt, die können überall drinnen und draußen auftauchen. Gewöhnlich brummt oder piept dein Handy, um einen möglichen Fang anzuzeigen. Den siehst du dann auf deinem Bildschirm und beballerst ihn. Manchmal trifft man mit einem Ball, manchmal auch mit 10 Stück nicht.
Ich glaube nicht, dass man wählerisch sein muss. Denn a) kann mit vielen Pokemons von einer Sorte eine Evolution zu einem neuen Pokemon durchführen - und b) kann man sie gegen Bonbons eintauschen, wie ich gerade erfahren habe

Man bekommt allerdings mehr Erfahrungspunkt für ein Pokemon, das man noch nicht hat. Je höher du aufsteigst, desto besser werden die Pokemons.

In die Arenen gehst du, um zu kämpfen (ab Level 5). Dazu musst du dich einen Team anschließen und zu einer Arena laufen.

Die Eier gibt es auch manchmal an Pokestops. Man legt sie in eine Brutmaschine. Sie brüten sich dann selbst aus, während du mit dem Programm herumläufst. Manche brauchen 2 km, andere 5 oder 10.

Die Offlinekarte kann man bei Google-Maps herunterladen (Menü links oben).

Umschalten von Kamera auf Karte kann man mit dem kleinen Schalter ganz rechts oben. AR steht für Augmented Reality