Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wie habt Ihr/ wie würdet Ihr Euren 50. Geburtstag feiern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205

    Standard Wie habt Ihr/ wie würdet Ihr Euren 50. Geburtstag feiern?

    Anzeige
    Hallo alle,

    der nächste runde Geburtstag rückt näher - es ist zwar erst Anfang nächsten Jahres so weit, aber da ggf. ein wenig Planung nötig ist, mache ich mir bereits seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie mein 50. werden soll.

    Im Freundeskreis ist an Formaten alles vertreten: von "ich fahr weg" bis "ich feiere rauschend und mit 120 Personen" war alles dabei.
    Beide Pole passen nicht wirklich zu mir. Würde ich wegfahren, käme ich ja irgendwann wieder und würde dann zumindest nachfeiern. Das Bad in der Menge für ein halbes Jahrhundert Durchhaltevermögen ist auch nichts für mich.

    Was habt Ihr denn so gemacht bzw. was plant Ihr oder könntet Ihr Euch vorstellen?
    Viele Grüße von Aura, die sich leider immer noch wie 20 fühlt.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ist doch toll, dass du dich mit 50 wie 20 fühlst.

    Ich war ein langes Wochenende mit meinem Mann - damals noch verheiratet - verreist. Das war sehr schön.

    Am Wochenende drauf wurde ich von Freunden überrascht, die mir nicht nur eine Überraschungsparty, sondern ein ganzes Überraschungswochenende gestaltet habe, alle 3-4 Stunden ein neues Highlight.

    Für Büro und Sportgruppe hat es ein etwas aufgemotzteres Zusammensein als bei den üblichen Geburtstagen gegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Meine Mama hat was tolles gemacht, die hatte eine Mottoparty - Cowboy und Indianer, das war lustig.
    Papa wollte nicht feiern, da sind sie in den Urlaub gefahren.

    Ich bin da eher für die Variante von Papa, ich würde es mir gut gehen lassen.

    Wie wäre es denn mit einer kleineren Feier? Müssen ja nicht direkt 120 Leute sein und dann ein Motto was du gerne machen würdest.
    Finde Mottopartys (90er Jahre Partys vor allem!) total super, weil allein die Verkleidungen Menschen, die sich sonst nicht kennen,
    bzw. nichts miteinander zu tun haben zum miteinander quatschen anregen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich war mit meinem Lebensgefährten in Südtirol - nur wir beide. Ich fand das toll und wollte, ehrlich gesagt, auch keine Riesensause haben.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Ich würde ehrlich gesagt auch eine besondere Reise machen , zu meinem 40. hat mich mein Mann mit einer Reise nach Mallorca ( waren wir bis dahin noch nicht ) überrascht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Mein Mann und ich haben die letzen runden Geburtstage (40/40/50) eher grösser gefeiert. Seinen 40sten als Überraschungsparty bei uns zu Hause, mit all unsereren Freunden, ich weiss ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wie wir all die Leute in unsere Wohnung bekommen haben.

    Zu meinem 40sten habe ich mein Lieblingsrestaurant gemietet, das ist eher klein, Buffet und knapp 40 Leute haben gerade so reingepasst.

    Zum 50sten meines Mannes haben wir eine Partybar mit Tanzfläche und Discokugel und einen Raum mit Tischen und Stühlen gemietet, es waren gut 50 Leute da, Arbeitskollegen, teilweise Eltern von Freunden. Es gab Buffet, um Musik haben wir uns selbst gekümmert (Laptop, Festplatte), Anlage war natürlich vorhanden.

    In ein paar Jahren steht mein 50ster an und ich bin schon am Überlegen es etwas kleiner angehen zu lassen, weil ein paar Jahre danach dann auch unsere Silberne Hochzeit ansteht, die auf jeden Fall gross gefeiert wird. Aber wie ich mich kenne, fällt mir dann doch wieder irgend etwas ein. Blöd ist halt, dass ich in der Weihnachtszeit Geburstag habe und da muss man sich sehr rechtzeitig um die Buchung von Gastronomie kümmern.

    Ich finde es halt wichtig, dass man nicht für sich selbst feiert, sondern daran denkt, dass es ein schöner Abend/Tag für die Gäste sein soll, wenn man denn mit anderen feiert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Als ich jünger war, hatte ich eine klare Vorstellung:
    mit meinem Mann in mein Lieblingshotel, nach einem tollen Frühstück Golf spielen und haushoch gewinnen (ja klar), ein wenig relaxen und aufbrezeln und dann abends am Strand mit den Füßen im Sand speisen und nur Champagner trinken.

    Wo ich das so schreibe, klingt das irgendwie immer noch gut :-)

    Und trotzdem denke ich ständig, es muss doch danach noch für Freunde eine Party geben.
    Hm.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    ... und was spricht gegen beides???
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Deine Vorstellung hört sich doch toll an.

    Die Party danach sehe ich nicht als zwingend an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Die Party danach sehe ich nicht als zwingend an.
    Ich auch nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.09, 12:51:25
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 07:51:36
  3. Runder Geburtstag - wie feiern?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:18:01
  4. Geburtstag von 2-Jährigem feiern...
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 19:25:32
  5. jennifer und andijo feiern Geburtstag!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 10:51:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •