Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Bundestagabgeordnete erfindet Lebenslauf

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Was für ein Charakter.

    Auch die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Mitarbeiter im Deutschen Bundestag ... spricht von „mindestens 20 ehemaligen Mitarbeitern“, die über „irrsinnige Schikanen“ und „persönliche Erniedrigungen“ Klage geführt hätten: „Einige waren völlig am Ende.“

    So massiv waren die Beschwerden, dass die Mitarbeitervertreter die „Liebe Genossin Petra Hinz“ bereits im Juli 2012 per Mail zum Gespräch einluden: „Seit geraumer Zeit erfahren wir immer wieder, dass die Arbeitsbedingungen in Deinem MdB-Büro nicht den sozialdemokratischen Vorstellungen ,Guter Arbeit’ entsprechen.“ Man wolle ihr deshalb Gelegenheit geben, „Deine Sicht der Dinge darzulegen“. Doch Hinz kam nicht.

    ...

    Manche sind stark, zeigen zügig den Vogel, heißt es, und kündigen nach zwei Wochen. Andere bringen das nicht fertig – wie jene Ex-Mitarbeiterin, die der Redaktion schrieb, sie sei „in meinem ganzen Leben noch nie so gedemütigt, beleidigt, beschmutzt und in meiner Würde und Ehre verletzt worden, wie in diesem Büro.“

    „Davor wollten wir, auch wenn sich manches schon herumgesprochen hatte, auch noch die letzten warnen“, sagt ein Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft SPD-Mitarbeiter. Und als Hinz im Oktober 2013 einen Büro-Job ausschrieb, weil wieder mal ein Posten freigeworden war, konterte die AG mit einer Warn-Rundmail: „Allen, die sich auf diese Stellenausschreibung bewerben oder sie an andere weiterleiten möchten, empfehlen wir, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen.“ Ein paar Leute hätten dann tatsächlich bei der AG vorgesprochen, „wir wollten die schützen und haben denen deshalb abgeraten.“

    http://www.derwesten.de/staedte/esse...d11995027.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    ich nehme mal an ohne ihr Zeugnisse hätte sie die Arbeit im Bundestag nicht bekommen oder doch.

    wenn du bei deinem Arbeitgeber schummelst wirst du auch rausgeworfen oder sehe ich das zu eng.
    Das stimmt, aber die Rentenansprüche, die Du bei dem AG erworben hast, verfallen ja auch nicht.

    Mir wäre das sooooo peinlich in meinem Umfeld, in der Familie...

    Und die Geschichte bezüglich der Arbeitsbedingungen ist ja

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Wenn man auf ihre Seite geht, kommt direkt nach der ganz neuen Verlautbarung eine Richtigstellung zu den Arbeitsbedingungen.

    Irgendwie finde ich das alles nur noch dreist und ich hoffe, die SPD wird sich sehr klar und deutlich positionieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Sie muss nicht Juristin sein um gewählt zu werden. Doch würde sie wohl keiner wählen wenn er wüsste, dass sie ihren Lebenslauf erfunden hat. Interessant, dass das erst jetzt raus kommt.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Was geht nur in einem Menschen vor, dass man so was erfindet. Ist mir unbegreiflich...Alleine auf diese Idee zu kommen.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich möchte nicht von jemand "vertreten" werden, dessen Existenz nur auf Lügen und Betrug aufgebaut ist!
    Das ist für mich auch der Punkt. Man ist ihr erst durch die Mobbing-Vorwürfe auf die Spur gekommen.
    Wenn die Vorwürfe stimmen, fände ich das eine schöne Ironie des Schicksals
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich möchte nicht von jemand "vertreten" werden, dessen Existenz nur auf Lügen und Betrug aufgebaut ist!
    Genau das meine ich! Es geht ja nicht darum, dass Abitur erwartet wird oder eben eine Akademische Karriere aber eben so zu tun und ist eine Dreistigkeit sondergleichen.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich finde es interessant das es erst so spät aufgeflogen ist. Juristen untereinander haben doch so ihre eigene Sprache, machen Insiderwitze etc., dass da keinem was aufgefallen ist.

    Welchen Abschluss und welche Ausbildung sie hat ist mir ziemlich egal, aber die kriminelle Energie die dahinter steckt finde ich schon heftig.

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Im Fernsehen haben Sie ein paar Ausschnitte ihrer Moralpredigten im Bundestag gezeigt. Also wer so gern mit dem Finger auf andere zeigt, darf nicht eine derartige Leiche im Keller haben.
    Mir ist es persönlich auch egal, ob da jemand sitzt mit Abi/Studium oder ohne, aber den Lebenslauf zu frisieren und komplett umzuschreiben finde ich heftig.

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Anzeige
    Das ist schon eine richtige Köpenickiade. Da hat sich jemand eine schöne Lebenslüge aufgebaut. Für mich ist das Betrug, Hochstapelei und Titelanmaßung. Wenn sich unsereiner nur mal so einen Professor voranstellen würde, kämen wir in Teufels Küche.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Stefan Raab erfindet den Duschkopf neu
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 19:29:17
  2. Frage zu Lebenslauf
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:25:41
  3. Fragen zum Lebenslauf
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 19:46:17
  4. Frage zu Lebenslauf
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:16:22
  5. Help!! Lebenslauf auf französisch!!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 09:41:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •