Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Die Frau mit dem X, oder keine "Geschlechtervergabe" mehr für Neugeborene

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Lann Hornscheid ist in der Lebensweise schon extrem. Das ist halt so im politischen Aktivistentum. Aber dadurch wird ja niemand beeinträchtigt. Und ich frage mich schon, warum das Geschlecht denn im Ausweis stehen muss. Wenn Männer und Frauen vor dem Staat und dem Gesetz gleich sind, dann braucht es diese Zuordnung nicht. Es wäre schön, wenn wir uns alle zuerst einmal als Menschen begreifen.

    Manche Dinge, wie das Gendern von Texten stören mich auch, also so etwas wie eine* statt "eine" oder "einer" oder Mann/Frau. Aber es lohnt schon zu schauen, wie es möglich ist ohne grösseren Aufwand geschlechtsneutral auf Personen bezogen zu formuliern. Und man kann auch durchaus mal zwischen der männlichen und weiblichen Form wechseln, statt "Ärzte und Polizisten" "Ärzte und Polizistinnen" schreiben oder sagen. Oder "Eltern" statt "Mütter".

    Lann Hornscheid fordert ja nicht, dass alle so leben sollen sondern teilt eigene Bedürfnisse mit. Die zu respektieren, wenn man selbst nicht dadurch eingeschränkt wird, ist doch einfach nur respektvoll.

    @Caro, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, aber auch Du bist nicht auf den Gedanken gekommen "Der Mensch mit dem X,.." als Threadüberschrift zu wählen.
    Geändert von Medha (22.07.16 um 11:59:53 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    @Caro, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, aber auch Du bist nicht auf den Gedanken gekommen "Der Mensch mit dem X,.." als Threadüberschrift zu wählen.
    Stimmt! Ertappt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. "Ich hasse Dicke" Katie Hopkins oder die Frau, die nix verstanden hat
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.15, 14:45:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 20:22:20
  3. Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 10:28:40
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •