Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des Arms

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Impingement hatte ich auch schonmal (das hat sich bei mir dadurch geäussert dass ich mit dem Arm keinen Druck mehr nach unten ausüben konnte , also Tisch abwischen oä).
    Ich hab das mit Übungen von der Phhysiotherapeutin schnell wieder weggekriegt (hab aber auch sehr fanatisch trainiert)

    Zingaro, ich bin sehr neugierig auf deinen Bericht!
    Hab mich eben schon über Osteopathen in meiner Nähe informiert - ich hab nur Angst dass da wieder grob rumgedrückt wird wie schon sooft bei der Physio.

    Meine Hausärztin die ich gefragt hab ob man nicht mal röntgen sollte meinte nur da würde man doch nichts sehen und es wäre eine Alterserscheinung.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Mein OP hat noch NIE grob rungedrückt.
    Das geht immer sehr sanft, ohne Schmerzen und ohne Drücken und Zerren.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Das stimmt, meine OP ist auch immer sehr sanft. Ganz im Gegenteil zu meiner Chiro Vor allem das HWS renken macht mir immer Angst und ich mache das wirklich äusserst ungern. Das weiß sie auch und das gibt immer wieder Diskussionen. Aber letztlich hat es mir gerade bei der Armproblematik ruckzuck geholfen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es gibt übrigens auch die amerikanische Chiropraktik, die soll wesentlich sanfter sein, als das deutsche Rumgereisse.

    Mein Lieblingschiro hatte wirklich goldene Hände, der hat das so sanft gemacht, ein Traum. Leider ist er vor ein paar Jahren plötzlich verstorben... Ich mochte ihn auch menschlich sehr... für mich ein großer Verlust...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    So, bin zurück. Es war gar nicht schlimm. Er meinte, er tippe eher auf Frozen Shoulder
    Er hat die Schulter und den Arm eine halbe Stunde lang bearbeitet und ich fühle mich leicht besser.
    Ich muss nun Wärmekissen auflegen (na toll, die letzten 14 Tage habe ich nonstop gekühlt...) und Übungen machen.
    Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin.

  6. #26
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Ich hatte auch keinen Unfall oder so. Es kam plötzlich oder vielleicht eher schleichend . Zusätzlich zum Sehnenanriss hab ich auch noch das gleiche wie Iris. Ich vermute die einseitige Belastung durchs Kind tragen. Das ganze ist nämlich ein paar Monate nach der Geburt meiner Tocher aufgetreten .

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Zingaro Beitrag anzeigen
    Er meinte, er tippe eher auf Frozen Shoulder
    hab gerade bei FB gesehen, daß Liebscher & Bracht Schmerzspezialisten dazu ein Video mit Übungen gepostet haben.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zingaro, wie gehts deiner Schulter?

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Nett, dass Du nachfragst, Tommasina. Leider nicht besser, im Gegenteil, es tut noch mehr weh und der Arm ist noch unbeweglicher geworden.
    Ich habe einen Termin am 15. beim Orthopäden. Mal sehen, was er zu sagen hat.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Anzeige
    Oje!

    Hoffentlich findet er den Grund und kann dir helfen.
    Daumen sind gedrückt

Ähnliche Themen

  1. Beweglichkeit
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 21:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •