Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Massagegeräte aller Art - und ich meine KEINE ***toys ;)

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Massagegeräte aller Art - und ich meine KEINE ***toys ;)

    Anzeige
    hallo ihr lieben -

    und nein, ich bin nicht unter die schmutzfinken gegangen
    ich würde gerne mal eure meinungen zu massagegeräten hören - exklusive diversen ************en...

    neulich haben mein filmfreund und ich nach einem film spät in der nacht noch rumgezappt auf der suche nach nachrichten und sind bei einer verkaufssendung auf irgendnem homeshoppingkanal hängengeblieben, in der es um diverse massagegeräte ging. abgesehen davon, dass es großen unterhaltungswert hatte (eine bärbeißige frau hat alles vorgestellt und der deutlich homo***uelle gesprächspartner quiekte die ganze zeit vor vergnügen beim ausprobieren ) waren sowohl mein kumpel als auch ich ziemlich überrascht: 1. ob der masse an geräten, die es da mittlerweile gibt und 2. auch ob der ganz offensichtlichen power. es waren fussmassagegeräte, diverse massagematten, -auflagen für den schreibtischstuhl, das sofa, dann diverse geräte in fön-form, mit denen man sich selbst den rücken bearbeiten kann, blabla...

    als ich neulich in einem elektromarkt war, gab es eine ganze ausstellungsfläche und ich habe mich spaßeshalber mal auf einige der stühle gesetzt, an denen jene rückenauflagen befestigt waren:
    die hatten ganz schöne kraft, es war angenehm unangenehm und machte den eindruck, als ob es wirklich richtig was bringen könnte - ich bin ja rückengeplagt und habe auch ellenlange physioerfahrung...

    nun überlege ich ernsthaft, mir auch irgendwas zu kaufen.

    gibt es erfahrungswerte, was habt ihr so, welche firmen (homedics, beurer und medisana scheinen ja so die gängigen zu sein), welche massagearten (es gibt von shiatsu über schwedische massage so einiges...) taugen was usw.

    würde mich über austausch freuen.

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh ja!!!!

    Wir sind ja hier Waisenknaben was Massagestühle betrifft! Das erste Mal habe ich diese Stühle auf dem Bangkoker Flughafen gesehen. In Asien ist es anscheinend Gang und Gäbe sich mit Massagegeräten verwöhnen zu lassen. Die sehen dann aber so a la Foltergerät "Eiserne Jungfrau" aus.
    Es gibt Nackenmassagegeräte, Oberkörper oder nur Fußmassagen ... ich habe, weil wir irgendwann mal sehr viel Zeit hatten den Verkäufer eines asiatischen Shops genervt und mich in alles gesetzt was irgendwie gewackelt und vibriert hat.
    Super sag ich dir.

    Jederzeit würde ich mir so einen Sessel hinstellen (wenn ich einen unauffälligen Platz hätte).
    Das beste war dieses Jahr in Singapore der kostenlose Wadengrapscher im Flughafenbereich. Da steckst du deine Füße (bis zum Knie) in ein Gerät und dann kann man einstellen ob nur die Fußsohlen, die Zehen oder die Waden gekneten werden, die Geschwindigkeit ist natürlich auch einstellbar genauso wie die Intensität .... Was für Wonne - ich saß da seufzend in dem Ding und meine Waden ging es noch nie sooo gut
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe ein Shiatsu-Massekissen von Beurer und bin sehr glücklich damit. Es ersetzt natürlich keine Massage eines geschulten Masseurs oder Physiotherapeuten, aber es lindert meine Rückenschmerzen im Lenden- und im Schulter-Nackenbereich, in Ergänzung zu Bädern, TENS, Gymnastik, Krafttraining etc. Ich fände natürlich einen richtigen Massagesessel toll, aber im Anbetracht der horrenden Preise für solche Geräte, die auch den Nacken effektiv abdecken, bin ich mit der Billiglösung ganz zufrieden. So muss ich halt immer wieder das Kissen neu positionieren, aber ich komme halt auch an alle Punkte heran, die schmerzen.

    Die Massagegeräte mit Vibrationsmassage (in Duschkopfform oder als Matte) taugen meiner Meinung nicht viel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    [...] ich habe, weil wir irgendwann mal sehr viel Zeit hatten den Verkäufer eines asiatischen Shops genervt und mich in alles gesetzt was irgendwie gewackelt und vibriert hat.
    Super sag ich dir.

    Jederzeit würde ich mir so einen Sessel hinstellen (wenn ich einen unauffälligen Platz hätte).
    Das beste war dieses Jahr in Singapore der kostenlose Wadengrapscher im Flughafenbereich. Da steckst du deine Füße (bis zum Knie) in ein Gerät und dann kann man einstellen ob nur die Fußsohlen, die Zehen oder die Waden gekneten werden, die Geschwindigkeit ist natürlich auch einstellbar genauso wie die Intensität .... Was für Wonne - ich saß da seufzend in dem Ding und meine Waden ging es noch nie sooo gut

    weggeschmissen habe ich mich

    das hört sich alles SEHR GUT an meine damen!
    ich habe mir im übrigen gestern auch eine matte bestellt
    die war sehr günstig, ein auslaufmodell für 20% des ursprungspreises... mal sehen ob es etwas taugt.
    ich wäre schon froh, wenn es etwas linderung bringen würde...

    ich berichte
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich hab so ein Nackenkraulgerät, das einigermassen gut ist. Aber ich glaube nicht, dass eine Massagematte da etwas bewirken kann. Anders wäre ein richtiger Massagesessel, die sind dann aber eher weniger preisgünstig. Aber erzähl mal!
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hier der Wadengrabscher:


    Uploaded with ImageShack.us
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    [QUOTE=Susi Simpel;2812656
    und nein, ich bin nicht unter die schmutzfinken gegangen
    ich würde gerne mal eure meinungen zu massagegeräten hören - exklusive diversen ************en...

    würde mich über austausch freuen.

    liebe grüße,

    die susi.[/QUOTE]

    Ich finde ein Vibrator gehört zur Grundausstattung in jedem weiblichen Haushalt und Schmutzfink bin ich deswegen keiner

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Mein lieber Mann hat mir zum Geburtstag diese Massagematte geschenkt.Man kann sie auf Stühlen mit hoher Lehne leicht befestigen und sie langt ordentlich zu
    Toll finde ich auch, dass man sie genau einstellen kann, so dass sie da massiert, wo es weh tut. Außerdem kann man Wärme zuschalten.

    Ich versuche, jeden Tag 15 Minuten darauf zu verbringen und merke es deutlich, wenn ich einen Tag nicht darauf war. Kurz, ich finde sie super!

    http://www.amazon.de/HoMedics-SBM-60...2807422&sr=8-4
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Vibrator gehört zur Grundausstattung in jedem weiblichen Haushalt und Schmutzfink bin ich deswegen keiner

    lg
    sundance
    habe ich auch nicht behauptet

    trotz allem - nenn(t) mich spießig/prüde/whatever: mir ist es vollkommen gleichgültig, was andere leute zuhause usw. ... nur WISSEN will ich es nicht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich habe im übrigen jetzt mal getestet und mich durch die sitze und liegen gesessen und gelegen

    ... und habe mir zwei teilchen von homedics gekauft, einmal dieses teil hier:
    http://www.amazon.de/HoMedics-QRM-40.../dp/B002KHMS4W

    und einmal diese spottbillige liege:
    http://www.amazon.de/HoMedics-RMM-30...55211&sr=1-114

    zu letzterer gab es einige youtube-videos und exzellente bewertungen bei amazon.co.uk und, ich glaube, .com.

    der unterschied ist der, dass die liege shiatsu und rollenmassage "kann", der sitz kann auch rolling (rollen laufen hoch und runter, sind von der breite her verstellbar), ansonsten macht er aber eine schwedische massage, keine shiatsu-massage. diese ähnelt mehr einer normalen massage und erfasst meine punkte etwas besser.

    ich bin von der schwedischen massage wirklich total begeistert und betreibe es täglich beim am schreibtisch sitzen in pausen - es bringt wirklich was, mehr als tens-geräte bei mir gebracht haben.

    ich kann es also nur empfehlen - und bei den preisen. allerdings sollte man probesitzen und testen, was einem "taugt": welcher sitz, ob sitz oder liege (die liege ist oft intensiver, aber eben umständlicher), welche massagetechniken etc.

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Rabattcodes aller Art
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 18:14:53
  2. Euer aller-aller-aller liebstes Haarshampoo?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:39:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:49:23
  5. Dringend! Massagegeräte
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 22:48:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •