Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Thai Airways mit Kindern

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Wir haben damals (ohne Kinder) einen recht leeren Nachtflug erwischt und konnten uns ausbreiten, hatten extra Kissen und Decken. Das Inflight-Entertainment fand ich recht gut, sehr viel Auswahl und Vielfalt. Die Kopfhörer sind gewöhnungsbedürftig, eigene sind da empfehlenswert.

    Der Becherservice in der Nacht war nervig und sehr spartanisch. Wenn es möglich ist, deckt euch am Flughafen mit ausreichend Wasser ein, damit ihr nicht auf das Personal angewiesen seid.
    Generell ist das Personal sehr nett, zuvorkommend und hilfreich.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    warum teilen sie eigentlich keine Wasserflaschen aus? spart doch zeit und jeder ist mal versorgt. verstehe ich nicht? hat sich das in den letzten jahren geändert? bin seit 4 jahren nicht mehr geflogen. wow wie die zeit vergeht...

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wahrscheinlich damit sich die Leute am Flughafen mit Wasser eindecken.

  4. #14
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich habe noch nie eine Wasserflasche bekommen, es gab immer nur Becher oder Selbstbedienung am Ende des Ganges.

  5. #15
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Bisher sind wir jeweils mit Singapur oder Edelweiss nach Thailand geflogen, wobei wir Singapur am liebsten hatten. Aber beim nächsten Mal ist es bezüglich Flugzeiten, Anschluss/Umsteigen und Preis halt die Thai. Ich habe gehofft, dass die sehr kinderfreundlich sind, eben auch was die Beschäftigung (Malsachen, Spielzeug) betrifft. Lassen wir uns überraschen Irgendwo müssten noch solche Adapter liegen, die suche ich dann wenn es soweit ist, die Kopfhörer in den Flugzeugen finde ich sehr unbequem. @ Cinnamon, dein Sohnemann ist ja flugerprobt, das liegt sicher auch in den Genen

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ist die Thai nicht Lufthansa? Also im Verbund? Singapure Airlines war toll mit Kindern. Nein, nicht meine aber wir öfters mit denen geflogen und eigentlich sind alle asiatischen Airlines prima aufgestellt wenns um Kinderbetreuung geht.
    ****** under construction ******

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ist die Thai nicht Lufthansa? Also im Verbund?
    Doch, die sind beide in der Star Alliance. Aber das heißt ja nicht, dass die eine der anderen gehört oder sich deren Gepflogenheiten bzgl. Kinderbetreuung anpasst.

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Also, wir sind wieder zurück aus Thailand
    Unsere Kinder haben super mitgemacht, die Flüge mit ihnen waren entspannt. Beim Hinflug haben sie nur je 1 Stunde geschlafen, waren aber völlig fit und munter bei der Ankunft im Hotel, obwohl sie da schon 24 Stunden auf den Beinen waren. Erst dachten wir, dass wir einfach mal eine Runde schlafen, aber nachdem sie das Meer und Pool gesehen hatten, war nicht mehr an Schlaf zu denken. Also haben wir es durchgezogen, sind wachgeblieben und erst abends um 21.00 müde ins Bett gefallen. Von Jetlag keine Spur
    Beim Rückflug hat der Kleine immer mal wieder geschlafen, konnte leider nicht mehrere Stunden am Stück, da er Durchfall hatte. Unsere Tochter hat 5 Stunden geschlafen, zu Hause hatte sie dann Mühe mit der Zeitverschiebung. Beide Kinder haben am frühen Abend geschlafen und die ganze Nacht, am nächsten Tag war der Jetlag bereits vergessen. Die Zeitverschiebung hat beiden überhaupt nichts ausgemacht.
    Während den Flügen durften sie das Kinder-Entertainment nutzen, das fanden sie natürlich toll. Essen fanden sie nicht gut und hatten nach den Landungen entsprechend Hunger. Beim Hinflug war die Crew völlig unmotiviert, es gab auch keine Stifte oder was auch immer für die Kinder. Zwischendurch wurden kleine Becher mit Getränken angeboten. Da unsere Tochter sehr durstig war, haben wir halt zwischendurch nach Getränken gefragt, was die Crew genervt hat. Fand ich sehr schade und war auch enttäuscht. Beim Rückflug war die Crew sehr aufgestellt, versuchten mit den Kindern Spässe zu machen, haben aufblasbare Flugzeuge verteilt und kamen öfter vorbei, um nach Getränkewünschen zu fragen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hi Moesha, danke für den Bericht. Wo genau wart ihr eigentlich in Thailand?
    Toll, das es mit den Kindern so gut lief, also bis auf den Magen-Darm-Virus von deinem Sohn. Das ist immer Mist, nur unterwegs braucht man das definitiv nicht.
    Wahnsinn wie unterschiedlich die Crew auf hin und Rückflug war. Ist also im Prinzip wirklich Glückssache

    Bei uns ist es ja immer noch nicht sicher, ob Bali oder Thailand. Hängt leider von äußeren Einflüssen ab Also mal schauen, was es wird.

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Wir waren in Khao Lak. Wir flogen von Zürich nach Bangkok, dann von Bangkok nach Phuket.

Ähnliche Themen

  1. THAI Massage
    Von inspire im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.03.17, 16:44:07
  2. Etihad Airways
    Von la tanja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 14:09:08
  3. Gibt es In-Seat-Video bei Thai Airways
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 19:22:29
  4. Thai Reiscracker
    Von polkadot im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 14:03:58
  5. Thai Bo
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •