Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Smartphone - welcher Anbieter?

  1. #21
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Danke, ihr Lieben. Ich fahr morgen nochmal zum Mediamarkt, ich hab Angst, dass ich da was kaputt mache, wenn ich da selbst irgendwas eingebe.
    Ich habe hier Zuhause zwar ein Laptop, aber nicht kabellos, also das steht immer an der gleichen Stelle und ist dort per Kabel mit dem Router verbunden.

    Ich dachte jetzt eigentlich, dass das Smartphone unabhängig davon funktioniert. Das ist doch auch so, oder?

    Wenn ich auf dem Smartphone auf W-Lan gehe, zeigt es mir mehrere an. Klick ich dann auf eines, will es ein Passwort wissen. Ich habe aber gar keines und weiß auch nicht welches meins ist.

    Ach, wie lieb ich doch mein Laptop, das verbindet mich nämlich ganz automatisch mit dem Internet. Ich musste damals nur den Netzwerkschlüssel eingeben, das war's. Bei dem Smartphone habe ich nichts eingegeben, ich wüsste auch gar nicht was und wo. Die SIM-Nummer oder die, die hinten auf dem Smartphone klebt. Ich hab echt keine Ahnung.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich weiß jetzt nicht, was Du davon schon weißt oder nicht, aber ich fang mal bei A an:
    Deine Smartphone kann über Mobile Daten unterwegs (also über die SIM) oder über WLAN ins Internet. Wenn du zuhause bist, mußt Du WLAN aktiviert haben-ist das denn überhaupt der Fall, wenn Dein Laptop am Lan-Kabel hängt? Das müsstest du als erstes Mal prüfen.
    An der Unterseite des Routers oder in der Anleitung findest Du meist die Infos, die Du brauchst, um zu sehen, welcher Router in der Umgebung Deiner ist (viele benennen den ja gar nicht um).
    Falls ihr ein Passwort vergeben habt, hm, da kann ich dann leider nicht weiterhelfen.

    Für mobile Daten (sofern du zuhause Empfang von Mobilfunk hast) brauchst Du eigentlich nichts machen. Du mußt nur in den Einstellungen schauen, ob mobile Daten dort aktiviert ist (das kann man nämlich deaktivieren, genauso wie WLAN, auch das muß bei den Einstellung aktiv sein). Dann hast Du automatisch dann überall Internet, wo du auch Mobilfunkempfang hast.

    Ich stand beim ersten iphone genauso da wie Du, keine Sorge.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schau mal hier auf Seite 40:
    https://www.handy-deutschland.de/bed...y_a5_a500f.pdf

    Da steht es erklärt. Da die dort schreiben, dass man es einschalten muß, also WLAN und Mobile Daten, gehe ich davon aus, dass es bei der Werkseinstellung deaktiviert ist und man es erst selbst einschalten muss.

    War bei meinem Mann beim Samsung auch so, ich denke, die machen das extra so, weil viele, die ggf. früher von Handy auf Smartphone umstiegen und vielleicht noch einen Vertrag ohne Datennutzung haben, dann ja automatisch ins Internet gehen würden, wenn sie das Smartphone mit der alten SIM ausprobieren würden und somit evtl. hohe Kosten haben.
    Geändert von Exuser64 (31.07.16 um 21:23:01 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Green Tea, du bist klasse!

    An dieses Benutzerhandbuch von dem A5 kam ich ja auch nicht, da ich dafür mit dem Internet verbunden sein musste. Ich les mich da mal ein.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  5. #25
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    So, es war ein winzig kleines Problem, ich musste die Datennutzung auf 3G/2G umstellen, da ich einen Tarif habe, der nicht diese schnelle LTE Geschwindigkeit unterstützt.

    Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage. Ich habe jetzt W-Lan deaktiviert und nur die mobilen Daten aktiviert. Ist das richtig so? Ich habe nämlich Angst, dass mein Smartphone einfach ein fremdes W-Lan Netz nutzt und mir dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

    Und noch eine Frage. Ist man definitiv aus dem Internet raus, wenn man oben rechts auf das Kreuzchen und/oder auf "Alle beenden" geht? Nicht, dass ich ständig im Internet bin und nix davon mitbekomme.

    Sorry, für die blöden Fragen, aber im Moment ist das alles noch Teufelswerk für mich.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Im Gegenteil, Du solltest WLAN aktivieren, sonst surfst Du ja die ganze Zeit auf deinem Datenvolumen.
    Es verbindet sich auch .eigenlich nur mit bekannten Netzwerken bzw. haben die meisten ja eh ein Passwort.
    Und zuhause wirst du ja sicher ne Flat haben? Was anderes gibt es doch heutzutage dar nicht mehr.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das "alle beenden" bezieht sich auf die Progamme bei Samsung, glaub ich. Damit keine Verbindung mehr da ist, musst du WLAN und Datennutzung deaktivieren.
    Aber wie sollten Dir bei einem fremden WLAN Kosten entstehen?
    Geändert von Exuser64 (02.08.16 um 07:17:50 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,486
    Ich muss das jedes Mal deaktivieren und beim einschalten wieder aktivieren? Das ist ja total lästig.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Lass es doch einfach an, das ist doch der Sinn? Kostet doch nix.

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Mit den WLANs, für die du deinem Handy das Passwort gibst, verbindet es sich automatisch, wenn du in deren Nähe bist. Bei mir ist das zu Hause und im Büro. In fremde WLANs kommt es nicht rein. Wenn du draußen herumläufst, nutzt du die Internetverbindung von deinem Handy-Provider, das zehrt dann am Datenvolumen, je nachdem, was man für Apps offen hat.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fotobuch - Anbieter
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.13, 14:14:32
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 16:16:03
  3. Internet + Telefon - welcher Anbieter?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 21:46:04
  4. Anbieter von Decants
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 09:35:12
  5. Naturkosmetik: Anbieter
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •