Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Smartphone - welcher Anbieter?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Smartphone - welcher Anbieter?

    Anzeige
    Habe in der Suche leider nichts gefunden, deshalb also ein neuer Thread.

    Ich werde mir ein Smartphone zulegen. Habe vor, damit vielleicht 2-4 Stunden täglich im Web zu sein. Welchen Tarifanbieter habt ihr denn so und wie viel zahlt ihr monatlich?
    War heute bei der Telekom und der günstigste Tarif lag bei 24,95 €, das ist mir zu viel, ich dachte so an 10 - 15 €.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe zwei SIM-Karten: Eine Datenkarte fürs Telekom-Netz, 3GB für 6,99/Monat und eine Flatrate von 1&1 für 9,99 im Monat (Vodafone-Netz). Nur 1 GB, aber dafür Freiminuten und Frei-SMS. Den Tarif gibt es so aber anscheinend nicht mehr
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    PS: Es kommt natürlich auch drauf an, ob Du das Handy selbst kaufen willst und ob Du einen monatlich kündbaren Tarif willst.

    Für eine Flat ohne Handy gibt es hier z.B. ein gutes Angebot, für 9,99/Monat.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Das hört sich schon mal gut an, Lilalucy, vor allem weil da auch diese EU Roaming Flat mit drin ist. Ich habe übrigens dieses Smartphone ins Auge gefasst: http://www.mediamarkt.de/de/product/...d-2023909.html. Ist das wohl was? Bin ja absoluter Neuling auf dem Gebiet. Wir hatten bisher nur ein einfaches Prepaid-Handy, das nur für absolute Notfälle gedacht war.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Wichtig ist, wie ist der Netzausbau der einzelnen Anbieter da wo du surfen willst.
    Bei meinen Eltern in der Eifel geht nur Telekom gut. Alles andere hat zeitweise nur edge.
    Und ich würde auch zu Smartphone selbst kaufen tendieren, denke nicht das du High End brauchst zum Anfang, da bekommt man die Samsung S6 (Vorgänger vom aktuellen S7) doch schon recht günstig und dann halt ein Flat Tarif. Wichtig ist zu gucken ab wann man gedrosselt wird. Ich hab 3GB frei und brauche die selten, aber 1GB war definitiv zu wenig, trotz Hotspot Flat und WLAN zu Hause.

    Falls es doch High end sein sollte, das Galaxy S7 gibt es auch in Rose Gold jetzt. Ich hab ja seit letztem WE einen Riss im Display, ich bin am hin und her überlegen, weil ich erst in 10 Monaten den Vertrag verlängern kann...

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Dein Post kam vor meinem. Willst du Pokemon spielen? Guck mal ob du das auch diese App unterstützt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Linni, ich möchte auf jeden Fall ein Pummeluff fangen, allein bei dem Namen gerate ich schon in Verzückung. Deshalb bin ich ja erst auf die Idee mit dem Smartphone gekommen. Andere Spiele spiele ich allerdings nicht, interessiert mich nicht wirklich. Aber Pokemon Go sollte es schon können.

    Ich frag mich morgen nochmal durch die Läden, auch wegen dem Empfang.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich würde sagen, schau auf die Version des Betriebssystems. Manche Apps unterstützen ältere Versionen nicht mehr. Ich würde die Finger von allem unter KitKat (so heisst das Betriebssystem) lassen. KitKat in einer hohen Version, Lollipop oder Marshmellow sind akzeptabel. Eigentlich würde ich sogar schon bei KitKat vorsichtig sein.

    Ich würde auch mehr als 8GB internem Speicher nehmen. Das Betriebssystem und vorinstallierte Apps nehmen schon mal gerne 2-5GB weg, da bleibt wenig für Apps, Bilder und den normalen Webbrowser-Cache, der schnell voll wird.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    8 GB Speicher empfinde ich als wenig. Kann man die android Geräte erweitern?
    bei den iPhones und iPads geht das nämlich nicht.
    mein erstes iPad hatte 16 GB uns war ruckzuck voll

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, schau auf die Version des Betriebssystems. Manche Apps unterstützen ältere Versionen nicht mehr. Ich würde die Finger von allem unter KitKat (so heisst das Betriebssystem) lassen. KitKat in einer hohen Version, Lollipop oder Marshmellow sind akzeptabel. Eigentlich würde ich sogar schon bei KitKat vorsichtig sein.

    Ich würde auch mehr als 8GB internem Speicher nehmen. Das Betriebssystem und vorinstallierte Apps nehmen schon mal gerne 2-5GB weg, da bleibt wenig für Apps, Bilder und den normalen Webbrowser-Cache, der schnell voll wird.
    Ach, das ist super, dass du mir das sagst. Da hätte ich im Leben nicht drüber nachgedacht und mich nachher geärgert.

    Wie gesagt, ich habe echt null Ahnung von Smartphones. Die Tipps hier helfen mir aber schon sehr weiter.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Fotobuch - Anbieter
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.13, 14:14:32
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 16:16:03
  3. Internet + Telefon - welcher Anbieter?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 21:46:04
  4. Anbieter von Decants
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 09:35:12
  5. Naturkosmetik: Anbieter
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •