Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Botox Stirn // Alternativen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Botox Stirn // Alternativen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin derzeit im Zwiespalt. Ich hätte heute die Möglichkeit, mir Botox in die Stirn spritzen lassen, natürlich von einer Ärztin.
    Ich neige allerdings zu Schlupflidern und habe etwas Angst, dass meine Stirn durch das Botox 'absackt' und der Blick noch getrübter wirkt.
    Ich bin noch ziemlich jung, nicht ganz 30. Ist es noch zu früh?
    Hab zwei "tiefe" Falten in der Stirn, also keine Zornesfalte oder sonstiges. Um die Augen drum herum spritzen, lass ich allerdings nicht, weil davor hab ich etwas Respekt.
    Oder gibt es eine Alternative zum Botox? Hyalorun-Filler oder sowas?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Normalerweise sollte durch das Botox in der Stirn der Blick wacher werden und die Schlupflider somit etwas gemindert (wohl je nachdem, wohin gespritzt wird), hat mir mein Hautarzt mal erklärt. Klär das doch mit der Ärztin ab.
    Ich habe mal gelesen, dass man sogar früh anfangen soll, damit Falten erst gar nicht entstehen. Klingt irgendwie logisch.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Im Stirnbereich bringt Hyaluronsäure nur in Kombination mit Botox zufriedenstellende Ergebnisse. Dies macht aber nur bei sehr tiefen Falten Sinn, bei normalen Falten genügt Botox.

    Hyaluronsäure im Stirnbereich baut sich schnell ab, besser ist es, die Muskeln hier lahmzulegen.

    Die ersten 3 Wochen nach der Botox-Injektion senken sich die Augenbrauen bei mir minimal. Wenn sich die Gesichtssymmetrie wieder neu organisiert hat (O-Ton meines Doc), und das dauert eben erst nachdem die volle Wirkung eingetreten ist, ist das Ergebnis sehr harmonisch.

    Noch nie ist jemandem das minimal abgesunkene Lid aufgefallen (kann mich auch normal schminken wie immer), ebenso wenig wie die gebotoxten Stellen.

    Das Zauberwort ist "restmimikerhaltend".
    Ein guter Arzt spritzt so, dass eine Restmimik erhalten bleibt und er punktgenau die wichtigen Stellen behandelt, also nicht zu viel gespritzt wird, sich aber trotzdem der gewünschte Effekt einstellt.

    Hierfür bedarf es viel Erfahrung!

    Nach der ersten Behandlung kann es sein, dass die Wirkung nur 3 Monate anhält. Die Abstände verlängern sich, wenn man regelmäßig botoxt. Mehr als 2 Behandlungen pro Jahr sollten es aber nicht sein.

    Wenn die Falten wiederkommen - und das tun sie nach ein paar Monaten, allerdings langsam und nicht abrupt - behelfe ich mir bis zur nächsten Behandlung mit Faltenfüller-Cremes. Das funktioniert sehr gut.

    Ich hab mit 38 angefangen, wollte damit eigentlich noch warten, aber mich stören die Zornes- und Stirnfalten einfach.

    Unter 30 finde ich dafür schon etwas zu jung. Es besteht leider auch die Gefahr, dass man nach solchen Behandlungen süchtig wird und das kann dann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn man an unseriöse Behandler gerät, die zu früh nachspritzen und alles tun, was Kunde wünscht.

    Hast Du es denn schon mal mit Faltenfüller-Cremes wie Triaktiline versucht? Die mogeln eigentlich ganz gut die Falten weg.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Unter 30 würde ich nicht damit anfangen! Du bist doch noch mega jung, wo soll das denn hinführen wenn du älter wirst?
    Ich persönlich finde es erschreckend wenn man mit dem Jugendwahn und Perfektionismus schon so früh anfängt

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Aber die zwei Falten in meiner Stirn sind schon tief. Ich glaub, ich guck immer so traurig.

    Bei einer Freundin wurden durch botox die brauen gehoben,ja, aber nur am Ende. Und vorne sind die brauen wie eine Kurve irgendwie abgesackt. Deshalb hab ich etwas Respekt...

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Maureen hat es schon wunderbar beschrieben.

    Entscheiden ob der Zeitpunkt passt, kannst nur du.
    Es muss nur für dich passen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    @bellamo, gerade wenn man "rechtzeitig" beginnt, kann man mit diesem "kleinen" Eingriff sehr sehr lange ein schönes Gesicht erhalten. Wenn mal tiefe Furchen sich breit machen, hilft kein Botox mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    @bellamo, gerade wenn man "rechtzeitig" beginnt, kann man mit diesem "kleinen" Eingriff sehr sehr lange ein schönes Gesicht erhalten. Wenn mal tiefe Furchen sich breit machen, hilft kein Botox mehr.
    Ja, genau so ist es. Und vor allem wird es dann halt auch deutlich teurer, wenn Botox und Hyaluronsäure kombiniert injiziert werden müssen, um die Falten zu glätten.

    Ich habe mich damals bei meinem Hautarzt unverbindlich informiert, das hat mich schon Überwindung gekostet. Da er aber selbst gebotoxt ist, haben sich meine Hemmungen relativ schnell gelegt. Er hat mich ausführlich informiert und beraten, mir seinen Preis genannt und ich konnte mir dann in Ruhe überlegen, ob ich es wirklich wagen soll.

    Ganz wichtig ist wirklich, dass der Arzt viel Erfahrung mit Botox hat und Du Dich sehr ausführlich beraten lässt und auch konkret vermittelst, welches Ergebnis Du haben möchtest, worauf Du wert legst und was Du auf keinen Fall möchtest. Informiere Dich auch in einschlägigen Foren, in denen langjährige Botox-Anwender berichten.

    Es bestehen viele Vorurteile und Halbwahrheiten zum Thema Botox. Maskengesichter oder hängende Gesichtspartien sind bei einem verantwortungsbewussten Arzt eigentlich ausgeschlossen. Die Dosis und die Häufigkeit macht das Gift. Richtig eingesetzt ist das Ergebnis sehr natürlich. Von Botox Partys ist dringend abzuraten.

    Das einzig negative an Botox ist für mich der moralische Aspekt wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Tierversuche. Die Pharmaindustrie arbeitet zum Glück aber schon an tierversuchsfreien Tests.

    Die Augenbrauen lassen sich wirklich schön angleichen - aber wie schon gesagt, der Arzt muss sehr genau wissen, was er tut.
    Ein seriöser Arzt bietet außerdem bei jeder Behandlung die Möglichkeit der Nachbehandlung an, wenn die Wirkung nicht wie gewünscht ausfällt oder die Symmetrie nicht ganz so harmonisch ist.

    Der Arzt macht auch regelmäßig Bilder, es ist genau dokumentiert, wo injiziert wurde, so kann man bei der nächsten Behandlung ggf. neue Punkte setzen, wenn erforderlich. So erreicht man langfristig wirklich sehr gute Ergebnisse.

    Schön ist auch, dass die Falten, wenn die Wirkung nachlässt nach einiger Zeit nicht mehr so stark zurückkommen und man auch seine Mimik langfristig etwas zum Positiven verändert.

    Rechtzeitig mit Botox zu arbeiten und dabei zusätzlich großen Wert auf gute wirkungsvolle Pflege und Sonnenschutz (bestes Anti Aging Mittel) zu legen erhält einem also wirklich dauerhaft sehr lange eine glatte Haut. Mimikfalten braucht echt kein Mensch.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Unter 30 würde ich nicht damit anfangen! Du bist doch noch mega jung, wo soll das denn hinführen wenn du älter wirst?
    Ich persönlich finde es erschreckend wenn man mit dem Jugendwahn und Perfektionismus schon so früh anfängt
    Genau davor hab ich Angst, dass ich, einmal damit angefangen, das Maß verliere. Und ich finde trotz Botox und Fillern sieht man das wahre Alter trotzdem an der Hautstruktur selber.
    Bestes Beispiel sind ja die Promis, Lady Gaga hatte in American Horror Story wirklich null Mimik! Man konnte nicht den Hauch an Bewegung oder Emotion in ihrem Gesicht erkennen. Und irgendwie denke ich da landet man schneller als man meint, wenn man jedes Mimik Fältchen mit Botox behandelt. Das ist nur meine Meinung, jeder darf das Handhaben wie er mag.

    Ist man sich sicher damit gesund umzugehen und nicht zu übertreiben, ist es bestimmt eine tolle Option.

    Nur wie man ja hier nachlesen kann, verliere *ich* schnell die Vernunft und übertreibe schnell, weil ich das Maximum für mein Gesicht raus holen will. Eigentlich ist das permanente Streben nach Perfektion nicht gesund.

    Andere Frauen finde ich in der Regel ab dem 40ten Lebensjahr irgendwie am Schönsten. Ich kann nicht sagen was es ist, aber das Gesicht gefällt mir dann besonders gut. Und Falten stören uns immer nur an uns selbst. Ich hab noch nie eine Frau gesehen, wo ich gedacht hätte, hm ohne Falten wär die schöner. Man ist selbst immer sein größter Kritiker, eigentlich schade. Viel mehr sollte man sich lieben, trotz vermeintlicher Makel.

    Wie dem auch sei, mach das womit du dich innerlich wohl fühlst. Bei Zweifeln oder schlechtem Bauchgefühl, Stichwort Intuition, lieber nochmal drüber schlafen. Sorry, war jetzt nicht sehr hilfreich.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel sind ja die Promis, Lady Gaga hatte in American Horror Story wirklich null Mimik! Man konnte nicht den Hauch an Bewegung oder Emotion in ihrem Gesicht erkennen. Und irgendwie denke ich da landet man schneller als man meint, wenn man jedes Mimik Fältchen mit Botox behandelt.
    Zum Glück sind hier aber keine amerikanischen Zustände. Die Ärzte hier sagen auch immer, dass in Deutschland viel wert auf Natürlichkeit bei solchen Eingriffen gelegt wird. Das ist in Amerika ganz anders. Die fangen schon unter 20 Jahren mit Botox etc. an.

    Wenn du einen guten Arzt gefunden hast, dann kann man auch vor 30 anfangen, denn es ist leider wie bereits gesagt wurde: ist die Falte erst mal da und tief, bekommst du die mit Botox alleine nicht weg. Das wichtigste ist ein Arzt, der das Gesamtbild im Blick hat und auch nur dann und den Bereich behandelt, wenn und wo es wirklich "notwendig" ist.

Ähnliche Themen

  1. Beule auf der Stirn
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 13:29:50
  2. Alternativen Botox
    Von divaliscious im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 13:06:21
  3. Pickel auf der Stirn
    Von JLopez im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:17:30
  4. Was ist nur mit meiner Stirn los ?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 22:23:19
  5. Was ist das auf meiner Stirn?
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •