Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alternativen zu Superfit und Superbalanced - oder: suche neue Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Alternativen zu Superfit und Superbalanced - oder: suche neue Foundation

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja von den Clinique Makeups (Superbalanced und Superfit) sehr begeistert. Beide nähern sich aber dem Ende und ich hätte Lust mal was anderes auszuprobieren.
    Kennt jemand eine Foundation, die NOCH BESSER ist als die beiden oder gleichwertig oder ähnlich?
    Sie sollte gut decken aber nicht verkleben, eventuell mattieren, ölfrei sein und ein natürliches Finish haben.
    Lancome Photogenic hatte ich mal als Proben. Die fand ich vom Finish und von der Deckkraft super, leider fand ich sie recht klebrig. Gleiches gilt für Colorstay.
    Ich liebäugle noch mit der HR Double Agent. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder irgendwas anderes?
    Achso, es sollte auch keine Drogeriemarke sein, damit habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    1000 Dank schonmal!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Wie wäre es mit dem Colorstay lite? Oder hast du das auch schon probiert?

    Mit dem HR Double Agent war ich persönlich nicht zufrieden, hielt schlecht und sah unnatürlich aus.

    Vielleicht wäre die BB Oil-Free Even-Finish ja etwas für Dich?

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Elle,

    ich hatte früher auch die Foundations von Clinique. Mittlerweile habe ich aber gewechselt. Schau Dir doch mal von MAC die Matte Foundation, von Origins die Stay Tuned oder eine von BB an.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Ella,

    ich würde Dir das ölfreie Clarins Make up"Teint Fluid Hydratant"empfehlen. Es sieht sehr natürlich aus. Meine Haut fühlt sich mit dem Make up richtig toll an und sieht auch so aus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Genau: MAC Matte oder, wenn Du rankommst MUFE Mat Velvet, das ist die beste!

    VLG ansa

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Ansa,

    wie gut deckt denn die MUFE? Ich hatte sie schon zweimal dem Handrücken und fand sie toll. Aber ich war mir wg. der Deckkraft unschlüssig und ich brauche schon etwas mehr deckendes.
    Gleiche Frage gilt für die MAC
    Wäre auch das Stuiotech was?
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Ella,
    bin ja auch ein Fan von Clinique und würde dir als Alternative die Satin Foundation von MAC vorschlagen. Ist vom Finish her ähnlich wie die Superfit, die Deckkraft ist genauso. Finde ich sehr schön! Aber womöglich kennst du sie ja eh schon?!?

    VG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    81
    Hallo Ella,

    du schreibst ".... soll gut decken, aber nicht verkleben, evtl. mattieren, ölfrei sein u. ein natürl. Finish haben ...." . Hast du schon mal Teint Idole von Lancôme probiert ? ... hat nämlich genau alle diese Eigenschaften und kommt in einem schönen Spender daher Ich mag es sehr gern u. benutze es z. Zt. auch (Farbe Nr. 3). Allerdings mische ich es mit Futurist v. Estee Lauder (ziemlich fettiges Zeugs, finde ich ...), denn mit Teint Idole allein spannt meine sehr trockene Mischhaut ... Wenn du aber normale (od. fettige ) Haut hast, sollte Teint Idole gut passen.

    Liebe Grüße
    Rosy

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    81
    ... PS: Übrigens finde ich, daß Teint Idole dem Photogenic v. der Deckkraft her recht ähnlich ist (deckt gut), aber bei weitem nicht so glänzend u. klebrig ist ...

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo Ella,

    ich hatte auch die MUFE, sie hat zwar gut gedeckt, aber ich fand sie leider etwas klebrig. Ich hatte mit ihr auch so ein pastiges Gefühl auf dem Gesicht und mattiert hat sie bei mir auch nicht richtig.

    VG
    Corinna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 09:14:37
  2. Foundation die besser ist als Clinique Superfit
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:32:05
  3. Nagelpflege maschinell oder Alternativen?
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 17:07:48
  4. Superbalanced, Superfit oder Stay True?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:19:37
  5. Facefinity oder Superfit?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 11:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •