Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Edamame Bohnen

  1. #21
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    http://www.asianbrand.de/product_inf...ten--500g.html

    http://www.nanuko.de/epages/79558993...ME_EDAMAME__CO

    Bestellen, ist blöde, aber kannst du deinen Asia-Laden nicht fragen, ob sie dir die bestellen

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Ich hab welche gefunden! Meine Kollegin hat mir noch einen unbekannten Asia-Supermarkt mit viel Tiefkühl-Angebot gezeigt.

    Es gab auch Sojabohnen als tiefgekühlte Kerne, die Verkäuferin versicherte mir, es wären die gleichen wie die in den Schoten, ich war aber nicht sicher, hab aber mal ein Paket zum Vergleich mitgenommen.

    Ich hab sie antauen lassen, den Rest hat lauwarmes Wasser erledigt und da sind sie:



    Das ist etwa das Doppelte von dem, was ich so vorgesehen habe. Die Tüte sah so aus:



    Heute Abend also mein erster Salat, mal sehen, was ich mache.

    PS: die gefrorenen Kerne sehen genauso aus, außer: sie sind viel blasser, dieses kräftige Grün fehlt denen. Kein Wunder, dass die meisten Empfehlungen zu Schoten raten. Die kommen sozusagen im Natur-Frischepack.
    Geändert von Iridia (06.08.16 um 13:13:35 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Sieht nicht aus wie ein Salat, war aber einer:



    Quinoa mit Beluga-Linsen, Edamame, ganz klein geschnittener Gurke, Champigons und Avocado - gleich mit Salatsoße. Dazu gab es londonlike Huhn mit roter Currypaste und Kokosmilch. Hat traumhaft gut geschmeckt und wir freuen uns auf die andere Hälfte morgen. Das werden wir sicher öfter machen, die Edamame schmeckten super darin.

    Ich las heute, dass die Edamame mit Fleisch und Eiern vergleichbar sind. Eine kleine Menge machte richtig gut satt, beschwert nicht und tat uns einfach gut.
    Geändert von Iridia (06.08.16 um 21:48:27 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wow, das sieht aber gut aus. Würdest du evtl. das Rezept einstellen? Ich muß nur überlegen, wodurch ich die Edamame ersetzen könnte.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Ist nicht viel mehr. Salatsoße hatte ich diese: http://www.chefkoch.de/rezepte/15103...re-Mengen.html

    Quinoa und Beluga-Linsen separat kochen und abkühlen lassen. Menge frei Schnauze. Ich mach immer zuviel.

    Huhn in dünne Scheiben schneiden, mit roter Curry-Paste (hab ich mir heute aus dem Asia-Markt mitgenommen, vorsicht scharf) Öl, Knoblauch, Salz und etwas Zucker mischen und im Backofengrill grillen (oder in der Pfanne braten) und danach mit Kokosmilch mischen. Gurke, Champignons in kleine Würfel schneiden, Avocado in etwas größere, dann das Gemüse, Linsen und Quinoa mischen, Salatsoße unterheben, Huhn dazu, fertig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das klingt sehr fein, lieben Dank

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Ich habe es gestern nachgekocht, schmeckte wirklich sehr gut!
    Edamame gibt es in meinem Asia-Laden, tiefgefroren, mit Schoten und ohne. Wirklich sehr, sehr fein, danke fürs Posten.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    ah, das freut mich.

    Mein bestelltes Buch wird bis Ende August geliefert - hatte ich gar nicht bedacht, aber in dem geposteten Link hab ich eins gefunden, wo die mit rosa Bohnen und auch Avocado (die Kombi liegt wohl nahe) gemischt waren, das würde ich auch gern mal probieren.

    Ich hab mich heute mit einer Kollegin darüber unterhalten und erzählt, dass ich interessant finde, dass man von der Sache mehr oder weniger essen kann, ohne großen Unterschied hinterher im satt sein. Es ist nicht so, dass man voll ist (wie nach etwas mehr Käsebrot z.B.) aber der Hunger ist nachhaltig weg, auch nach relativ wenig davon. Ich hab festgestellt, dass ich morgens mit total flachem Bauch aufgewacht bin, wenn ich weniger davon gegessen habe. Das kann aber auch an den Beluga-Linsen liegen, die etwas blähen könnten. In London haben wir immer nur ein kleines Schälchen gegessen, auch im Salat, allerdings auch mit einer kleine Packung Grillhuhn und etwas Hummus - und waren ausreichend satt, aber eben nicht voll, bis Abends. Das ist für mich der ideale Zustand nach dem Essen - nicht hungrig, nicht zu satt. Man merkt, dass der Körper viel Energie hat und nicht alles zur Verdauung braucht. Eigentlich wirklich ideal für Mittags auf der Arbeit, wenn man noch viel machen will. Ich muss das das nächste Mal testen, wenn ich wieder dazu komme. Da es mein Mann aber auch so liebt, ist es ein guter Wochenende-Vorrat. Übertreiben will ich es auch nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    das Rezept von Iridia, seht für Freitag auf dem Programm, mein Kollege bringt mir die Edamame aus seinem Asia-Laden mit, bin schon gespannt, ich kannte die bisher nur so gedämpft mit Meersalz als Snack aus der Schote

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,105
    Anzeige
    ich hoffe, es ist kein Reinfall für dich! Wir fanden es sehr toll.

    Falls du die ohne Schote hast, musst du die erst 6-8 Minuten kochen, hab ich gelesen, die in der Schote nicht, die sind ausreichend vorblanchiert. Ich bin aber auch erst dabei, das alles zu entdecken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Bohnen einweichen - Äquivalent in Gramm?
    Von Lillie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 23:02:46
  2. Grüne Bohnen Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 15:17:14
  3. Rezepte für gelbe und grüne Fisolen (Bohnen)?
    Von *Silverangel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:23:16
  4. Welche Espresso-Bohnen und - Dosen?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 14:52:48
  5. leckeres Rezept gefunden, aber woher schwarze Bohnen?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:31:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •