Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kanaren Ende November

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Kanaren Ende November

    Anzeige
    Hallo ihr lieben, wir wollen Ende November ins warme und haben dafür die Kanaren ins Auge gefasst. Allerdings überfordert mich die Detailplanung grade etwas :-o Erste Idee war Teneriffa, ich werde allerdings nicht wirklich schlau aus den Infos im Internet: besonders schön sollst im Norden sein, da ist es im Winter aber auch häufig deutlich kälter und regnerischen als im Süden - da wiederum sind die Tourizentren und die Landschaft nicht so reizvoll...
    Jetzt hoffe ich auf Inspirationen von euch. Wir wünschen uns: viel Natur und Ruhe, gute Wandermöglichkeiten, Finca/B&B/Pension, keine Hotel- und Bettenburgen, kein Nachtleben, viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
    Ich freue mich auf eure Anregungen
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Niemand?

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde angesichts Eurer Anforderungen mal nach La Palma gucken. Kenne es selbst aber noch nicht.
    (Insgesamt fand ich die Kanaren bisher überbewertet - war auf Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria.)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich war bisher auch nur auf Lanzarote und Fuerteventura. Beide eignen sich nicht für die Art von Urlaub, die dir vorschwebt. Wenn ihr wandern wollt, würde ich aus Erfahrungsberichten anderer Teneriffa (soll eine unglaubliche Landschaftsvielfalt haben) und auch La Palma, klassische Wanderer-/Individualreisende-Insel, empfehlen. Details kann ich mangels eigener Erfahrung keine beisteuern.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke schon mal an euch zwei! Nach La Palma kommt man soweit ich weiß nicht direkt und ich finde die Anreisezeit so schon recht lang für eine Woche oder 10 Tage Urlaub. Ansonsten scheinen die Entfernungen auf Teneriffa ja auch überschaubar zu sein. Ggf. suchen wir uns einfach ein Häuschen oder so im Süden und machen dann Ausflüge in den Norde. Ich will nur nicht frieren (und erinnere mich mit schaudern an kalte Osterferien in einem nicht heizbaren Haus in der Toskana *bibber*) Mal schauen, ob noch jemand Tipps hat - gerne auch für nette Orte/Fincas im Süden der Insel.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Condor fliegt Hamburg - La Palma direkt in 5 Stunden.
    https://www.condor.com/tcibe/de/flight/flights
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Oh, danke! Dann habe ich das wohl mit einer der anderen Inseln verwechselt!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Vielleicht mit La Gomera? Da kommt man meines Wissens nur per Schiff ab Gran Canaria hin.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Welche Temperaturen erwartest du denn noch im November? So zwischen 20 und 25 Grad hat auch der Norden Teneriffas dann noch. Natürlich kann es auch mal nur 18 Grad geben und etwas Regen, ist aber eher die Ausnahme. Das nimmt erst im Dezember (bis Februar) so wirklich zu.

    In Puerto findest du zwar Hotels, aber die dominieren nicht wirklich die (Innen-)Stadt. Das Orotava-Tal ist wirklich schön, gerade zum Wandern und der kleine Ort Orotava ist sehr ursprünglich und sehenswert.

    Meine Tipp für alle, die die Insel besuchen ist der Botanische Garten in Puerto de la Cruz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Auf jeden Fall würde ich explizit nachfragen ob die auch eine Heizung haben in den Wohnungen/Fincas. Das ist nämlich nicht unbedingt der Fall. Unsere Freunde waren irgendwann mal im Nov/Dezember auf Teneriffa (?) und hatten Pech mit dem Wetter - was ja noch nicht einmal so schlimm war - aber, dass die Bude nicht beheizt werden konnte und so nach einer Woche alles klamm war und sie mit einer tüchtigen Erkältung nach Hause kam, war nicht so prickelnd .... die Nächte können unter Umständen kalt sein und wenn tagsüber die Sonne nicht scheint dauert es bis man wieder aufgewärmt ist.

    Lanzarote ist auch wunderbar für Wanderungen - man braucht allerdings trotzdem ein Auto um an die schönen Stellen zu kommen. Wir waren vor 2 Jahren über Ostern dort. Man muss allerdings die karge Vulkanlandschaft mögen :-) - Nachtleben gab´s auf Lanzarote überhaupt nicht, also nicht das was man unter Partymeile versteht.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. 10% bei Sündhaft bis Ende November ...
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 22:28:36
  2. Agadir Ende November?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 13:31:25
  3. Ende November in die Sonne - wohin?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 18:23:39
  4. Kanaren???
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 15:43:16
  5. Kanaren
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •