Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Freizeitgestaltung in der Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113

    Standard Freizeitgestaltung in der Beziehung

    Anzeige
    Angeregt durch eine Diskussion mit einem Bekannten würde mich mal interessieren, wie es Andere mit der gemeinsamen Freizeit in einer Beziehung handhaben. Habt ihr gemeinsame Hobbies oder macht jeder eher sein eigenes Ding? Findet ihr es wichtig, möglichst einen Großteil der Freizeit miteinander zu verbringen oder ist euch doch eher die eigene Freiheit wichtig?

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Für mich sollte es sich die Waage halten. Ich mache in der Woche, nach der Arbeit und am Wochenende, 4-5 Mal Sport. Mein Mann nicht, das finde ich manchmal schon schade. Laufen oder ins Fitnessstudio könnten wir ja theoretisch zusammen. Wir gehen dann zusammen mal frühstücken, mit Freunden weg, mit dem Hund raus usw. Schlimm finde ich es dann, wenn der Partner einen einengt. Also einen nicht sein eigenes Ding machen lässt, eifersüchtig ist und klettet.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wir machen einiges zusammen als Paar, einiges gemeinsam mit Freunden und einiges jeweils alleine.
    Am besten finde ich es, wenn das einigermaßen ausgewogen ist. Wir engen uns nicht ein und jeder kann auch sein eigenes Ding machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Durch die Kinder leider fast nur noch alles zusammen, meine eigenen Freundinnen, kinderlos oder mit großen Kindern, seh ich nur selten. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann wieder.
    Andere Mütter, mit denen ich tagsüber was unternehme, oder auf dem Spielplatz oder sonst treffe oder mich verabrede, zähl ich jetzt jetzt mal nicht zur Freizeitgestaltung dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin auch für Ausgeglichenheit. Wenn der Partner Schicht arbeitet, ist das aber kein Problem. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten hat man eh einen Teil der Zeit jeweils für sich selbst.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Durch mein Pferd mach ich schon viel allein. Ist eben zeitintensiv. Aber mein Mann begleitet mich auch dann und wann. Er hat dafür das Fitnessstudio, da komme ich wiederum nicht mit.
    Ich hab auch meine Mädelsgruppen, mit denen ich mich regelmäßig treffe und er Kumpels, mit denen er allein unterwegs ist. Wir stehen aber jeden Morgen zusammen auf und gehen gemeinsam zu Bett, essen zusammen, sodass ich nicht das Gefühl habe, wir verbringen zu wenig Zeit zusammen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Da wir getrennte Wohnungen und jeder ein Kind hat, können wir aus organisatorischen Gründen nicht unsere gesamte gemeinsame Freizeit miteinander verbringen.

    Wir versuchen aber, als Patchworker gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, da sich die Kinder super verstehen, machen Urlaube zusammen und sind je nach Unternehmung am WE mal bei dem einem, mal bei dem anderen und nächtigen auch dort. (wohnen in der selben Stadt)

    Unsere kinderlose gemeinsame Freizeit (das ist eher wenig) verbringen wir dann, wenn es sich einrichten lässt, gemeinsam. Wir teilen die Freude am Radsport, Wintersport, Nichtstun, Essen gehen und wenn es spontan passt, gerne auch mit Freunden.
    Wie es kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Bei uns ist die Zeit, die jeder für sich etwas macht und die Familienzeit recht ausgeglichen. Durch die Schichtarbeit können wir oft unter der Woche schöne Familientage verbringen und uns an freien Wochenenden oder abends mit gemeinsamen Freunden/Familie treffen. Trotzdem macht jeder auch etwas für sich während der andere beim Kind bleibt - das klappt sehr gut und darauf legen wir auch Wert.

    Lediglich die Zeit zu zweit beschränkt sich auf die Schlafenszeiten unseres Kindes, was uns aber nicht weiter stört. Wäre dies der Fall, könnten wir unsere Eltern und Geschwister öfter mal einspannen, die machen das alle gut und gerne und wohnen nicht weit.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Wir verbringen wirklich viel Zeit miteinander. Wir haben ein gemeinsames Hobby und dadurch einen großen gemeinsamen Freundes- und Bekanntenkreis. Die meisten Wochenenden sind so verplant.
    Darüber hinaus hat noch jeder ein paar eigene enge Freunde, die wir meistens getrennt treffen. Ins Fitness-Studio fahren wir zwar häufig gemeinsam, dort trennen sich dann aber unsere Wege, denn ich gehe in die Kurse und mein Mann zum "Geräte-Turnen".

    Ich finde es gerade perfekt.

Ähnliche Themen

  1. beziehung vorbei
    Von nita87 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 23:02:08
  2. Arbeit + Freizeitgestaltung?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:27:57
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Freizeitgestaltung mit 3-Beinern
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 10:45:42
  5. Freizeitgestaltung?!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •