Umfrageergebnis anzeigen: Bobbi, Paula, Kevyn oder Francois???

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Paula Begoun

    1 10.00%
  • Bobbi Brown

    2 20.00%
  • Kevyn Aucoin

    7 70.00%
  • Francois Nars

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wen werdet ihr wählen?

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Interessant finde ich, dass so viele noch bereit sind die Grünen zu wählen. Seid ihr nicht ein wenig enttäuscht? Insgesamt haben sie sich doch als recht opportunistisch herausgestellt. Diese Partei hat eigentlich ihre grundlegendsten Positionen verraten.

    Ich für meinen Teil werde aus den Grünen nicht so ganz schlau (wie übrigens auch aus den anderen Parteien). Im Großen und Ganzen scheint sich die ganze Partei auf Fischer zu stützen, welcher mir sehr unsympathisch ist.

  2. #22
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich bin auch gespannt, wie die Wahl ausgehen wird; besonders, ob sich die Umbruchstimmung der Landtagswahlen auch bundesweit auswirkt ?? Ich bin auch ein Parteien Hopper, orientiere mich jedesmal neu, und dabei kann es durchaus sein, das kleinere Übel zu wählen, als gar keins. Ich glaube auch nicht, daß zwischen den Parteien der Mitte, wie SPD oder CDU, in der grundsätzlichen Politik noch so ein immenser Unterschied ist. Und dann entscheidet neben den Wahlprogramm bei mir auch, welche Politiker könnten im Falle eines Wahlsieges welche Positionen bekommen. Ich bin auch das erste Mal richtig gespannt auf das Rededuell von Schröder und Stoiber. Letztendlich bin ich mit der jetzigen Regierung gar nicht so unzufrieden,(wenn auch nicht alle Entscheidungen für mich von Vorteil waren) ... aber ich finde die SPD in Ihrem Denken moderner und aufgeschlossener als die CDU . Vor einer Weile fand ich Angie Merkel ziemlich taff und hätte ihr unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit, mehr Erfolg gegönnt, aber leider hat sie sich ausgepowert und von ihrer Partei ins Abseits stellen lassen ... und wenn ich an den Mertz (ups, wie schreibe man den) denke, dann möchte ich diesen Mann niemals, ich betone niemals, in der Regierungspartei sehen, so unsyphatisch ist mir der.

    Fazit: Tendenz SPD
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich wähle auch grün oder die SPD, mal sehen-ich würde so gerne Frau Künast weiterhin als Ministerin sehen *hoff*

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich denke, es ist trotz allem immer noch besser, das kleinere Übel zu wählen als gar nicht zu wählen!

    Und die Grünen finde ich gar nicht sooo schlecht! Okay, sie sind ziemlich von einigen Positionen abgerückt, aber das mußte eben auch sein, sonst hätten sie nicht mit der SPD die Regierung bilden können! Trotzdem haben sie immer noch ein gutes Programm! Und ich finde Fischer gut!!!

    Gruß
    Piper

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Moin,

    ich wundere mich wirklich ein wenig, dass hier anscheinend doch viele die CDU wählen, dies aber nicht begründen möchten (was ja auch völlig okay ist).
    Also ich wähle auch CDU. Zum einen komme ich aus einer alten CDU-wählenden-Familie, da ist man wohl etwas vorbelastet (aber das ist wohl normal), zum anderen interessiere ich mich auch sehr für Politik und könnte mir nie vorstellen, für Herrn *laberlaber* Schröder und seine unfähigen Minister zu stimmen (provoziere jetzt absichtlich).
    Ich halte zwar auch Herrn Stoiber für nicht geeignet, aber ich wähle eben hauptsächlich die Partei und das kann für mich eben nur die CDU sein.
    Eigentlich würde ich jetzt gerne meine politische Meinung kundtun, aber das würde hier jeglichen Ramen sprengen !

    LG
    Hathor

  6. #26
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    so nun muss ich mich mal outen Ich mag Stoiber als Mensch , mag aber gut dran liegen das wir ihn persönlich kennen ( er ist ein alter Bekannter meines Stiefdaddys ), was allerdings die Politik der CDU angeht kann ich "noch" nicht viel sagen.......

    Wie gesagt ich werde mich erst noch damit befassen, allerdings mag ich Stoiber grundsätzlich schon

    Und raketschen muss ich mal zustimmen , in Bayern herrscht noch Zucht und Ordnung

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich habe lange überlegt, ob ich mich "outen2 soll. Nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich dem Grundsatz der geheimen Wahl nahe stehe.
    Ich werde CDU wählen. Es geht mir dabei nicht so sehr um Herrn Stoiber, sondern ich bin der Überzeugung, dass eine Regierung mit CDU gradliniger und handfester ist als die derzeitige. Und CDU/CSU bestehen ja nicht nur aus Stoiber.

    Nichtdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass unser Land Parteien wie B90/Die Grünen, PDS etc. für ihr demokratisches Selbstverständnis im Bundestag braucht. Opposition ist wichtig. Da denke ich ganz dialektisch.
    Natürlich bin ich gegen radikale Parteien, wie z.B. marxistisch-leninistische oder rechtsradikale Gruppierungen. Die PDS rechne ich nicht dazu. Sie ist m.M.n. als eine Art Lobby für Ostdeutschland notwendig. Und über die ewig gestrigen, die meinen, die PDS sei ewig gestrig, kann ich mittlerweile nur milde lächeln.

    Noch ein Wort zu den Nichtwählern:
    Ich als bekennender Ossi, kann es persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, den Wahlen fern zu bleiben. Wählen zu können ist ein demokratisches Gut, ist fast unsere einzige Möglichkeit mitzubestimmen, wo es hin gehen soll.
    Um es noch krasser zu formulieren: Für den Kampf um das Wahlrecht, für Demokratie, Freiheit und Mitbestimmung haben Menschen ihr Leben gelassen. Meine Teilnahme an Wahlen ist mein Dank an diese Menschen.
    Demokratie führt sich ad absurdum, wenn Demokratie nicht mehr gelebt wird.
    Wir sind die Demokratie, nicht irgendein Satz im GG oder irgendeine Überzeugung oder sonstige abstrakte Gebilde (frei nach dem Motto: Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau ) ...

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    @ Anke B:

    Volle Zustimmung beim Thema Nichtwähler!
    (auch als Nicht-Ossi)
    Stimme abgeben ist das Wichtigste überhaupt - hat man ja am Beispiel Frankreich / Le Pen gut sehen können.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. wahlen
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:40:12
  2. Oberstufe wählen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 20:32:20
  3. An die Österreicher: WAHLEN!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:17:48
  4. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55
  5. Was würdet ihr wählen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •