Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: An die Vielflieger: Frankfurt

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Genau, kann klappen, muss aber nicht.
    Ich frage ich mich auch gerade, warum müsst Ihr einen bestimmten Zug kriegen?
    Wir nehmen immer den, der gerade kommt.
    Naja, der eine ICE, der eine gute Stunde nach der geplanten Landung fährt, kostet 19 €, ein Ticket ohne Zugbindung 68 €.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Ihr habt keine BahnCard?
    Dann würde ich einen Zug buchen, der ebenso günstig ist, vielleicht aber zwei Stunden später fährt oder so.
    Somit seid ihr auf der sicheren Seite und wenn ihr noch Zeit über habt, geht ihr noch was trinken oder so.
    Dann sind auch die 68 Euro besser angelegt
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Es geht um meine Tochter, die kommt planmäßig morgens in FfM an und die ganze Familie muss an diesem Tag noch nach Italien fahren. Es soll also auch so schnell gehen wie möglich.
    Insofern geht es nicht nur um den Preis, sondern auch um die Zeit.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Hm, wir hatten schon alles mögliche auf Langstreckenflügen, Flugzeuge, die nicht da waren, medizinische Notfälle, die von Board mussten.
    Da würde ich nicht immer von einer planmäßigen Landung ausgehen und nicht zu knapp kalkulieren.

  5. #15
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Frankfurt ist mein persönlicher Hass-Flughafen.
    Man landet immer auf einer Außenposition. Wenn man Pech hat, ist noch kein Bus da (ist ja auch immer ganz plötzlich, dass da ein Flugzeug landet ). Dann dauert es teilweise ewig, bis man am Terminal ist. Ggfs. muss man nochmal durch die Kontrolle .... Und die haben die Ar...ruhe weg. *ggrrrr*

    Ich plane da immer mehr Zeit ein, wenn ich umsteigen muss. Ich bin da schon öfter "hängengeblieben" oder habe es nur mit Stress und Rennen zum Anschlussflug geschafft.

    Monro hat das Theater dort sehr gut beschrieben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Man hat natürlich nicht immer eine Aussenposition. Trotzdem ist eine Stunde gerade bei Terminal 2 und Interkontinentalflügen zu knapp.

  7. #17
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ohne Zugbindung zu fahren ist vernünftig, und es wird wohl auch nur ne Sache von wenigen Minuten werden. Aber nach nem Red Eye aufgeregt unter Zeitdruck da durch zu jagen muss nicht sein.

    Layla, mir gehts genauso, Frankfurt ist einfach nur grottig
    Ich hatte einmal bisher eine Gangway, das hat länger gedauert als mit dem Bus, weil erst jemand gefunden werden musste, der das Ding bedient.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Besonders ärgerlich ist es dann, wenn man es tatsächlich gut bis zu den Bahnsteigen geschafft hat, dann eine Schlange vor dem einzigen funktionierenden Fahrkartenautomaten ist und derjenige der gerade an der Reihe ist, weder der Sprache mächtig, noch genügend Geld dabei hat (so haben wir mal unseren Zug verpasst - als man sich die Fahrkarten noch nicht online oder per App kaufen konnte).

    Also von 1 h bis raus: 50:50 Chance.
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zugbindung würde ich nicht wählen, da man sich ja nie sicher sein kann, dass man überhaupt pünktlich landet. Und selbst wenn man pünktlich landet und alles wie am Schnürchen läuft, wer weiß wie pünktlich der Zug sein wird.

    Da steht man am Bahnsteig und auf einmal fährt der ICE rein der hätte vor ner Stunde kommen sollen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Anzeige
    Ihr habt ja alle recht
    Ich habe schlicht gedacht: Landung um neun, Zug um 10, passt! Natürlich kann es schon unter normalen Umständen nicht klappen, Unwägbarkeiten nicht eingeschlossen, zumal sie in den USA nur umsteigt, schon dort könnte es haken. Und dann noch die DB . (Wobei der Verlust von 19 € dann noch das geringste Problem wäre.) Deshalb Ticket ohne Zugbindung.

    Ich bin erst zweimal in Frankfurt nach Langstrecke gelandet und beide Male hatte ich das Gefühl, es ging flott, wenn ich jetzt eine Zahl sagen müsste, gefühlt vielleicht 45 Minuten. Aber da stand beide Male das Auto im Parkhaus und wir hatten keinerlei Druck, dann hat man ein anderes Zeitgefühl.

    @ Monro *daumendrück* für heute
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. An die Vielflieger, Delta Business, Erfahrungen?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 21:03:13
  2. RBR in Frankfurt
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 16:32:35
  3. Neu in Frankfurt!
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 22:12:39
  4. an die Vielflieger - Thema Handgepäck
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 13:12:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •