Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe erbeten: Feuchtigkeitsarme Haut, die total spinnt

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Hilfe erbeten: Feuchtigkeitsarme Haut, die total spinnt

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich brauche euren Rat. Meine Haut spinnt im Moment total. Sie ist sehr feuchtigkeitsarm und fängt schon sehr früh am Tag an zu spannen (gegen Abend ist es echt unerträglich). Ich habe an Pflege nichts umgestellt. Benutze weiterhin die Chanel Feuchtigkeitscreme. Ich hatte nur das passende Serum weg gelassen da es wärmer ist, aber es scheint nicht ohne zu gehen. Nur das Problem ist, wenn ich das Serum jetzt dazu nehme, gibt es Pickelalarm ohne Ende. Nehme ich eine etwas stärkerer Feuchtigkeitscreme, spannt die Haut nicht mehr, die Pickel kommen aber. Also langsam verzweifele ich. Nur mit Creme spannt die Haut wie verrück (ist aber rein), nehme ich das Serum dazu, spannt sie nicht, ich sehe aber verwickelt aus. Ich reinige ohne Schaum, trinke 3l Wasser am Tag und nehme meine Fischölkapsel aber irgendwie hilft alles nix. Habt ihr Ideen was ich machen könnte?

    Liebe Grüße
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    womit reinigst du denn? Eigentlich sollte die Haut nach einer idealen Reinigung gar nicht spannen, oder höchstens vorübergehend.

    wahrscheinlich ist deine jetzige Pflege einfach ungünstig. Produkte die Pickel verursachen, kannst du ja erstmal komplett aussortieren. Eigentlich sollte im Sommer eine leichte Feuchtigkeitscreme reichen, vllt nimmst du einfach die falsche. Welche jetzt die richtige ist, kann man hier so pauschal nicht sagen. Vllt irgendwas in Richtung sensitiv, parfümfrei oder so. Wenn du eine geeignete gefunden hast, könntest du dazu eine etwas reichhaltigere NC aus der gleichen Serie nehmen, falls die Haut trotzdem spannt.
    Ich selber creme meine Haut abends praktisch nie ein, nehme tagsüber eine Aknecreme und sonst nichts. Meine Haut (53) spannt damit nie. Ich kenne das aber von früher, dass einige Zeit nach Auftragen der FC immer ein Spannungsgefühl auftrat. Manchmal liegt das einfach an der Creme und gar nicht so sehr an der Haut. Genauer gesagt können Feuchtigkeitscremes die Haut eher noch austrocknen. Bei Neigung zu Pickeln muss man natürlich dann mit Fettcremes auch vorsichtig sein. Manchmal reguliert sich das von selber, wenn man die Haut mild reinigt und mal gar nicht eincremt. Selber nehme ich die Creme (mit Zinkoxid) auch nur als Sonnenschutz, sonst braucht meine reife Haut praktisch keine Creme, geht auch so.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Mir hat mit demselben Problem die Waschcreme und Feuchtigkeitscreme Effaclar H von LRP (total unscheinbar in Aufmachung und Verpackung) "die Haut gerettet". Was ich vorher nicht gecremt und probiert hatte...Meine sonstigen Produkte sind alle von Paula's Choice (AHA, BHA, Retinol), lässt sich problemlos kombinieren bzw vertrage ich damit jetzt alles ohne jedes Problem.
    Geändert von fille (06.08.16 um 00:59:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Haut spinnt total
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 19:32:53
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Meine Haut spinnt total
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 14:29:08
  5. Hilfe! Meine Haut spinnt total...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •