Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kosmetik Tipps bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    5

    Standard Kosmetik Tipps bitte!

    Anzeige
    N'abend Ladies,

    Ich (männlich), bin nun Mitte 30 und muss feststellen, dass die Haut in meinem Gesicht, in den letzten 1-2 Jahren doch deutlich gealtert ist. Ich habe leider von Kosmetik keine Ahnung, würde das Rad der Zeit aber gerne etwas zurück drehen, sofern möglich.

    Ich habe mal etwas gegooglet, musste aber resignieren, angesichts der Flut von Informationen und Produkten. Es würde vmtl Jahre dauern, bis ich aus allen Produkten die es auf dem Markt gibt, eines gefunden habe, dass nicht nur gut beworben ist, sondern auch wirksam. Ich dachte daher, ich frag mal hier, was ich vielleicht tun kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal genau, WIE sich meine Haut verändert hat, dass sie nun älter wirkt, ich schätze allgemein etwas faltiger und irgendwie vom Hautbild weniger gleichmäßig? (rote Flecken usw)

    Gibt es da etwas, dass ich tun kann? Cremes oder Tees, Supplemente, Gesichtsgymnastik, weiß der Geier was - oder hilft nur noch der Gang zum Chirurgen? *lach


    Anbei noch ein Bild von meinem Gesicht, vielleicht hilft das. Vorsichtshalber mal mit Gesichtsbalken, weil es mir irgendwie peinlich ist, haha.


    Bild: http://www.directupload.net/file/d/4...7vu2nj_jpg.htm


    LG

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Bereits vorhandene Falten kann man nur wegbotoxen.

    Wichtig ist viel trinken, viel an die frische Luft, Sonnenschutz und eine gute Feuchtigkeitscreme.
    Du schaffst das!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Willkommen im Board.

    Das Rad der Zeit zurückdrehen ist leider nicht möglich. Du kannst bereits vorhandene Falten höchstens optisch aufpolstern. Dafür eignen sich beispielsweise Produkte mit Kollagen oder Hyaluronsäure. Der Effekt ist natürlich nicht so stark wie bei einem Lifting oder einer Botoxbehandlung.

    Das A und O in Sachen Faltenprävention sind Sonnenschutz und Antioxidantien. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind das die einzigen Maßnahmen, die wirklich Falten vorbeugen. Sonnenschutz ist das ganze Jahr und bei jedem Wetter wichtig, um Schäden durch UVA Strahlung vorzubeugen. Dass man lange Sonnenbäder und Solarium meiden sollte, versteht sich von selbst.

    Für ein ruhiges und ebenmäßiges Hautbild hilft regelmäßiges (idR tägliches) chemisches Peeling mit AHA oder BHA. Dadurch werden die Poren von Schmutz befreit und das Hautbild geglättet.

    Ich würde dir die Hautpflegeprodukte von Paula's Choice empfehlen. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Schau dir mal ihre Website an, dort findest du alle möglichen Tipps zum Thema Hautpflege.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Täglich 2x Reinigung, Feuchtigkeit und tagsüber Sonnenschutz, das ist die Basis. Wichtig vor allem: jeden Tag! Wenn die Haut nicht genug Feuchtigkeit hat, geht das mit dem Runzeln schnell.

    Falls es Dein Geldbeutel zulässt, kann ich Dir Creme de la mer ans Herz legen, die klassische Creme, gerade für Nachts. Einige hier, ich auch, schwören darauf, für andere ist es überteuerter Bullshit und Glaubenssache. Falls Du eine gute Parfümerie in der Nähe hast, die die Creme führt, geh hin und lass Dich beraten. Mit einem 100ml Topf komme ich ein Jahr hin (als Nachtpflege). Alle anderen Produkte von Creme de la mer sind nett, aber optional. Die Seren bringen es nicht wirklich.

    Exfoliieren, Peelings: min. 1x pro Woche, falls Du AHA oder BHA verträgst, dann in die tägliche Reinigung integrieren.

    Anti Ageing: zumindest morgens ein Serum, dieses von Hylamide fand ich in letzter Zeit am besten:
    http://www.boots.com/en/Hylamide-Sub...-30ml_1672230/

    Zurückdrehen kann man nur mit Spritzen und Skalpell aber wenn Du gut pflegst, erscheinen die Furchen nicht so tief.

    Und denk dran, jeden Tag reinigen und pflegen!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Stichwort Antioxidantien: Ein Produkt mit Retinol, Retinyl Palmitat o.ä. (Vitamin A Vorstufen) ist als Nachtpflege wenigstens vorbeugend gut gegen Falten. Ich empfehle gern aus der Apotheke von Avene die Ystheal (Creme oder die etwas leichtere Emulsion), die ich auch selbst verwende.
    Wenn Deine Haut schnell zu Rötungen neigt, gibt es auch dafür spezielle Produkte, gerade auch in der Apotheke. Dann ist Retinol vielleicht auch nicht geeignet.

    Ansonsten google doch auch mal nach dem Konsumkaiser. Das ist ein männlicher Pflegefrak mit einem Blog. Bestimmt kannst Du ihm auch Fragen stellen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.16
    Beiträge
    5
    Hallo allerseits und danke schon mal für die Tipps!

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Willkommen im Board.

    Das Rad der Zeit zurückdrehen ist leider nicht möglich. Du kannst bereits vorhandene Falten höchstens optisch aufpolstern. Dafür eignen sich beispielsweise Produkte mit Kollagen oder Hyaluronsäure. Der Effekt ist natürlich nicht so stark wie bei einem Lifting oder einer Botoxbehandlung.

    Das A und O in Sachen Faltenprävention sind Sonnenschutz und Antioxidantien. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind das die einzigen Maßnahmen, die wirklich Falten vorbeugen. Sonnenschutz ist das ganze Jahr und bei jedem Wetter wichtig, um Schäden durch UVA Strahlung vorzubeugen. Dass man lange Sonnenbäder und Solarium meiden sollte, versteht sich von selbst.

    Für ein ruhiges und ebenmäßiges Hautbild hilft regelmäßiges (idR tägliches) chemisches Peeling mit AHA oder BHA. Dadurch werden die Poren von Schmutz befreit und das Hautbild geglättet.

    Ich würde dir die Hautpflegeprodukte von Paula's Choice empfehlen. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Schau dir mal ihre Website an, dort findest du alle möglichen Tipps zum Thema Hautpflege.

    Würdest du für alles was du aufgezählt hast, Paula's Choice empfehlen? Also Produkte mit Kollagen / Hyalonsäure, Sonnenschutz und Peeling mit AHA/BHA?
    Chemisches Peeling klingt irgendwie so bedrohlich oder ist das unbedenklich? Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, muss man da Bedenken haben, dass man zum Versuchskaninchen wird, weil das alles Neuheiten sind oder ist das Zeug schon ewig auf dem Markt und die Langzeitwirkungen sind bekannt?



    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Täglich 2x Reinigung, Feuchtigkeit und tagsüber Sonnenschutz, das ist die Basis. Wichtig vor allem: jeden Tag! Wenn die Haut nicht genug Feuchtigkeit hat, geht das mit dem Runzeln schnell.

    Falls es Dein Geldbeutel zulässt, kann ich Dir Creme de la mer ans Herz legen, die klassische Creme, gerade für Nachts. Einige hier, ich auch, schwören darauf, für andere ist es überteuerter Bullshit und Glaubenssache. Falls Du eine gute Parfümerie in der Nähe hast, die die Creme führt, geh hin und lass Dich beraten. Mit einem 100ml Topf komme ich ein Jahr hin (als Nachtpflege). Alle anderen Produkte von Creme de la mer sind nett, aber optional. Die Seren bringen es nicht wirklich.

    Exfoliieren, Peelings: min. 1x pro Woche, falls Du AHA oder BHA verträgst, dann in die tägliche Reinigung integrieren.

    Anti Ageing: zumindest morgens ein Serum, dieses von Hylamide fand ich in letzter Zeit am besten:
    http://www.boots.com/en/Hylamide-Sub...-30ml_1672230/

    Zurückdrehen kann man nur mit Spritzen und Skalpell aber wenn Du gut pflegst, erscheinen die Furchen nicht so tief.

    Und denk dran, jeden Tag reinigen und pflegen!

    danke, schau ich mir mal an!



    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Stichwort Antioxidantien: Ein Produkt mit Retinol, Retinyl Palmitat o.ä. (Vitamin A Vorstufen) ist als Nachtpflege wenigstens vorbeugend gut gegen Falten. Ich empfehle gern aus der Apotheke von Avene die Ystheal (Creme oder die etwas leichtere Emulsion), die ich auch selbst verwende.
    Wenn Deine Haut schnell zu Rötungen neigt, gibt es auch dafür spezielle Produkte, gerade auch in der Apotheke. Dann ist Retinol vielleicht auch nicht geeignet.

    Ansonsten google doch auch mal nach dem Konsumkaiser. Das ist ein männlicher Pflegefrak mit einem Blog. Bestimmt kannst Du ihm auch Fragen stellen.

    von Retinol hab ich jetzt schon öfter gelesen, fällt das unter die Kategorie Antioxidantien? Hast du da vielleicht auch ein Link für ein Produkt das funktioniert? Hatte mal auf Amazon geschaut, dort gibts Unmengen aber die Rezessionen sind wohl oft gekauft und von dem was ich gelesen habe, beinhalten viele Retinol Cremes das falsche Retinol, oder aber in falscher Konzentration oder sind anderweitig schlecht gemischt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ansonsten google doch auch mal nach dem Konsumkaiser. Das ist ein männlicher Pflegefrak mit einem Blog. Bestimmt kannst Du ihm auch Fragen stellen.
    Hallo paneo,

    falls Du erst mal simpel und ohne großen Schnickschnack anfangen willst,kann ich Dir noch CNK http://www.cnkdirect.de/ empfehlen. Ich bin über den Konsumkaiser darauf gekommen und sehr zufrieden damit (mir sind nämlich Säuren, chemische Peelings, Retinol etc. auch etwas suspekt).
    Die Cremes und Seren sind gut formuliert, preislich akzeptabel, und die telefonische Beratung (die ich selbst allerdings noch nicht genutzt habe) soll auch sehr gut sein.
    Mit einem Serum, einer passenden Creme aus der Anti-Aging-Linie, einer Augencreme und der Reinigung solltest Du für den Anfang gut bedient sein.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Willkommen! Ich bin ja nachwievor der Meinung, dass man mit Cremes etc. die Hautalterung nicht wirklich aufhalten und nur oberflächlich reparieren kann. Rauchst und trinkst Du Alkohol? Ernährst Du Dich gesund? Die Haut ist IMMER ein Spiegel der Lebensgewohnheiten der letzten Jahre/ Jahrzehnte. Viel calciumreiches Mineralwasser trinken, Zucker und Weizen meiden, wenig Fleisch und generell tierische Produkte. Und viel frische Luft. Und ab und zu zu einer guten Kosmetikerin gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von peano Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits und danke schon mal für die Tipps!




    Würdest du für alles was du aufgezählt hast, Paula's Choice empfehlen? Also Produkte mit Kollagen / Hyalonsäure, Sonnenschutz und Peeling mit AHA/BHA?
    Chemisches Peeling klingt irgendwie so bedrohlich oder ist das unbedenklich? Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, muss man da Bedenken haben, dass man zum Versuchskaninchen wird, weil das alles Neuheiten sind oder ist das Zeug schon ewig auf dem Markt und die Langzeitwirkungen sind bekannt?
    Ja, ich würde eigentlich alles von Paula empfehlen, außer vielleicht die Reinigung. Die finde ich von Paula einfach zu teuer. Da reicht auch eine milde Waschcreme aus der Drogerie. Zumal du als Mann ja kein Make-up verwendest.

    Dort gibt es auch eine eigene Serie für Männer: http://www.paulaschoice.de/shop/koll...tpflege-manner

    Keine Sorge, ein chemisches Peeling ist überhaupt nicht bedenklich und kann durchaus täglich verwendet werden, solange deine Haut damit klar kommt. Du musst halt ausprobieren, was für dich am besten funktioniert. Es handelt sich dabei um Fruchtsäuren oder Salicylsäure, zwei völlig unbedenkliche Mittel. Diese dringen in die Poren ein und entfernen dort Schmutzpartikel, Fett, etc. Mit mechanischen Peelings schadest du deiner Haut eher, weil sie sehr abrasiv sind.

    Die Stoffe, die dort verwendet werden sind alle schon lange auf dem Markt und wissenschaftlich zu Genüge getestet. Auf der Seite findest du unter jedem Produkt eine Liste wissenschaftlicher Studien, die die Wirksamkeit belegen. Auch hier im Board gibt es einen eigenen Thread zu den Produkten: https://www.beautyboard.de/showthrea...Choice/page262

    Was übrigens nicht nötig ist, ist eine separate Augencreme. Das ist nur Geldmacherei. Die Cremes enthalten nur einen Bruchteil normaler Cremes und die Augenpartie braucht keine andere Pflege, als der Rest des Gesichts.

    Dringend abraten würde ich dir von Produkten mit Duftstoffen und Alkohol. Diese sind als hautreizend und hautalterungsfördernd bekannt.

    Für den Anfang würde ich zu folgender Pflegeroutine raten:

    Morgens:

    - Milder Reiniger (z.B. eine parfümfreie Babywaschlotion aus der Drogerie)
    - Serum mit Antioxidantien
    - Feuchtigkeitscreme mit Sonnenschutz

    Abends:
    - Milder Reiniger
    - Peeling AHA oder BHA, je nach Hauttyp
    - Serum und/oder Creme
    Geändert von Polarlicht (05.08.16 um 09:11:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo!
    Ich würde gar nicht so viel machen. Reinigen, gut leben, evtl. Feuchtigkeitscreme und gut. Gepflegt eben.
    Ich finde, dieses ganz glatte, weiche ohne die Ahnung eines Barthaares steht den meisten Männern gar nicht so gut und kann im Ergebnis auch schon schniegelig aussehen, wenn Jungs einfach zu viel machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.16, 14:41:32
  2. Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:45:31
  3. brauche kosmetik tipps fürs berlin schopping
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 07:19:55
  4. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •