Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Ultimative Tipps gegen Fruchtfliegen gesucht...

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Staubsauger! Ich laufe bei Fruchtfliegen in Massen mit dem Staubsauger rum wie die Ghostbusters und das klappt prima.
    Außerdem stelle ich Saft/Spüli/Wassermischungen hin darin ertrinkt der Rest dann.
    Von diesen chemischen Keulen halte ich nichts, nicht nur wegen der Haustiere, auch ich möchte diesen Dreck nicht einatmen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Permethrin - für Katzen sehr gefährlich.
    Wird leider auch immer wieder bei Flohbefall empfohlen. Bei Katzen im Haushalt bitte nicht nehmen.
    nee, bloß nicht

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Staubsauger! Ich laufe bei Fruchtfliegen in Massen mit dem Staubsauger rum wie die Ghostbusters und das klappt prima.
    Außerdem stelle ich Saft/Spüli/Wassermischungen hin darin ertrinkt der Rest dann.
    Von diesen chemischen Keulen halte ich nichts, nicht nur wegen der Haustiere, auch ich möchte diesen Dreck nicht einatmen.
    Genau damit mache ich das auch.
    Diese Spüli-Mischungen bringen bei mir nix. Da hab ich das Gefühl, die Viecher sitzen auf dem Rand und lachen mich aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Diese Fensterklebefallen (möglichst dezent angebracht) helfen momentan bei mir ganz gut, die Fruchtfliegen und normalen Fliegen einzudämmen. Erspart mir auch, die eklige Leichenbrühe aus den Essigfallen zu entsorgen und es riecht nicht nach Essig.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    Ich habe gestern Weißweinessig mit Spüli und Agavendicksaft probiert aber es ist keine einzige Fruchtfliege ersoffen. Dafür stinkt die ganze Küche nach Essig. Vielleicht muss ich noch an dem Mischverhältnis arbeiten
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Permethrin - für Katzen sehr gefährlich .
    Wird leider auch immer wieder bei Flohbefall empfohlen. Bei Katzen im Haushalt bitte nicht nehmen.
    Korrekt plus zwei andere, aber wir haben extra geguckt das es in Tier und Katzen Haltung verwenbar ist. Es steht auch so drauf, das die Katzen nicht ausgesperrt werden müssen. Natürlich dürfen sie nicht an gesprüht werden, aber wer käme auch auf so'nen Quatsch?!

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Korrekt plus zwei andere, aber wir haben extra geguckt das es in Tier und Katzen Haltung verwenbar ist. Es steht auch so drauf, das die Katzen nicht ausgesperrt werden müssen. Natürlich dürfen sie nicht an gesprüht werden, aber wer käme auch auf so'nen Quatsch?!
    Leider steht drauf, dass es bei Katzen verwendet werden kann. Absolut unverantwortlich, dass das freigegeben ist ,
    das ist pures Gift....und wenn Du es nehmen möchtest, dann sperrt die Katzen wenigstens aus dem Raum. Und lüftet lange und wischt nach.
    Unser Tierarzt hat explizit davon abgeraten , solche Mittel zu verwenden.

    Auch Frontline ( Floh& Zecken-Spot-On) ist für Katzen freigegeben . .... unsere hatte starke Vergiftungen davon. Mir kommen keine Nervengifte mehr ins Haus.

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich habe gerade ganz gute Erfolge erzielt mit einem 3/4 Glas Fanta + einem Schuss Spüli, über Nacht sind fast alle drin gelandet.

    Ansonsten greife ich auch zum Staubsauger, die Viecher fliegen erstaunlich langsam und lassen sich ganz gut wegsaugen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ein Schuss Wasser, ein Schuss Essig und etwas Spülmittel. Unsere Fruchtfliegen springen drauf an und ihnen scheint es egal zu sein, welchen Essig ich nehme (im Moment weißer Balsamico, der ist auch vom Geruch dezent).

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Also ich hab offensichtlich noble Fruchtfliegen. Mit Essig ging es gar nicht, da haben sie nicht mal mit dem Popsch hingeschaut, aber Rotwein mit Wasser und Spüli fanden sie alle gut. Die Alternative mit Mango-Apfelsaft wurde auch angenommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 10:27:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:52:02
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •