Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Ultimative Tipps gegen Fruchtfliegen gesucht...

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Leider steht drauf, dass es bei Katzen verwendet werden kann. Absolut unverantwortlich, dass das freigegeben ist ,
    das ist pures Gift....und wenn Du es nehmen möchtest, dann sperrt die Katzen wenigstens aus dem Raum. Und lüftet lange und wischt nach.
    Unser Tierarzt hat explizit davon abgeraten , solche Mittel zu verwenden.

    Auch Frontline ( Floh& Zecken-Spot-On) ist für Katzen freigegeben . .... unsere hatte starke Vergiftungen davon. Mir kommen keine Nervengifte mehr ins Haus.
    Bitte?! Wir hatten mal, nachdem wir umgezogen sind, eine leckere Floh Plage. Mein damaliger Tierarzt, der sich auf Katzen spezialisiert hat, hat uns auch das Frontline gegeben und es hat alles einwandfrei geklappt. Die Katzen hatten nicht mal Hautreizungen! Deswegen erstaunt mich das jetzt ziemlich. Wie hat sich denn die Vergiftung geäußert und wie kam es dazu? Hat deine Katze das abgeleckt? Ich glaub dir wohl, aber der Tierarzt war wirklich unglaublich gut, kannte sich echt mit Katzen aus und ich glaube nicht, dass er das Leben seiner Patienten leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat.

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Bitte?! Wir hatten mal, nachdem wir umgezogen sind, eine leckere Floh Plage. Mein damaliger Tierarzt, der sich auf Katzen spezialisiert hat, hat uns auch das Frontline gegeben und es hat alles einwandfrei geklappt. Die Katzen hatten nicht mal Hautreizungen! Deswegen erstaunt mich das jetzt ziemlich. Wie hat sich denn die Vergiftung geäußert und wie kam es dazu? Hat deine Katze das abgeleckt? Ich glaub dir wohl, aber der Tierarzt war wirklich unglaublich gut, kannte sich echt mit Katzen aus und ich glaube nicht, dass er das Leben seiner Patienten leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat.
    Frontline bekommt man doch an jeder Ecke, sogar in der Apotheke freiverkäuflich. Unser TA ist ebenfalls auf Katzen spezialisiert, und er verkauft auch Frontline. Allerdings auch Alternativen.
    Es muss nicht jeder Katze darauf reagieren, aber so unbedenklich, wie das immer vermittelt wird, ist Frontline eben einfach nicht. Lies mal in div. Katzenforen, da gibt es zig Berichte von Vergiftungen und Todesfällen
    durch Fipronil (= Wirkstoff in Frontline). Im Übrigen wirkt Frontline gegen Flöhe häufig gar nicht mehr richtig, weil die Viecher resistent geworden sind. Mittel wie Capstar und Program sind da wesentlich
    effektiver und vor allem für die Katze verträglicher.

    Geäussert hat sich das bei unserer Katze durch starkes Speicheln, Apathie und schwankenden Gang. Ob sie es abgeleckt hat kann ich nicht gänzlich ausschliessen, aufgetragen war es zumindest so, dass sie nicht dran kommen konnte.
    In der Tierklinik haben sie bei der Aufnahme erst kategorisch ausgeschlossen, dass es an Frontline liegen könnte.
    Als wir sie abholten, räumte die dann diensthabende Ärztin ein, dass die Katze einer Kollegin Frontline auch nicht vertragen habe. Soviel dazu.

    Und von Permethrin würde ich in jedem Fall absehen wenn Katzen im Haushalt leben. Die können den Stoff nicht abbauen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Frontline bekommt man doch an jeder Ecke, sogar in der Apotheke freiverkäuflich. Unser TA ist ebenfalls auf Katzen spezialisiert, und er verkauft auch Frontline. Allerdings auch Alternativen.
    Es muss nicht jeder Katze darauf reagieren, aber so unbedenklich, wie das immer vermittelt wird, ist Frontline eben einfach nicht. Lies mal in div. Katzenforen, da gibt es zig Berichte von Vergiftungen und Todesfällen
    durch Fipronil (= Wirkstoff in Frontline). Im Übrigen wirkt Frontline gegen Flöhe häufig gar nicht mehr richtig, weil die Viecher resistent geworden sind. Mittel wie Capstar und Program sind da wesentlich
    effektiver und vor allem für die Katze verträglicher.

    Geäussert hat sich das bei unserer Katze durch starkes Speicheln, Apathie und schwankenden Gang. Ob sie es abgeleckt hat kann ich nicht gänzlich ausschliessen, aufgetragen war es zumindest so, dass sie nicht dran kommen konnte.
    In der Tierklinik haben sie bei der Aufnahme erst kategorisch ausgeschlossen, dass es an Frontline liegen könnte.
    Als wir sie abholten, räumte die dann diensthabende Ärztin ein, dass die Katze einer Kollegin Frontline auch nicht vertragen habe. Soviel dazu.

    Und von Permethrin würde ich in jedem Fall absehen wenn Katzen im Haushalt leben. Die können den Stoff nicht abbauen.
    Wir haben damals zusätzlich zum Frontline die Wohnung gefoggert.
    Danach war Ruhe. Danke für deine Erfahrungen, wir schenken das Spray einer Freundin die keine Tiere hält.
    Aber ich finde das echt skandalös, dass da drauf steht kein Problem und in Wahrheit können die Katzen daran sterben! Mit ruhigem Gewissen könnte ich das jetzt eh nicht mehr anwenden.

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,749
    Es geht ja nicht nur um die Katzen. Der Wirkstoff ist in den USA als krebserregend eingestuft, ist toxisch für Bienen und Fische. Man schadet der Umwelt damit allgemein und Fruchtfliegen sind doch ein dermaßen harmloses und vorübergehendes Übel, dagegen würde ich nicht mit einem solchen Hammer vorgehen.

    Ich sehe gerade, du nimmst es gegen Stubenfliegen. Die sterben auch noch elend.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,231
    @Paulinka: Na toll, das auch noch! Sorry, wir hatten uns auf die Beschreibung bei Amazon verlassen...

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich bin jedes Jahr ein großer Fan der Fruchtfliegen-Falle von dm:
    https://www.dm.de/profissimo-fruchtf...355870544.html

    Haben auch jetzt nach dem Urlaub den Vergleich mit diesen klassischen, nervigen Klebehängeteilchen gemacht und meine Methode hat gewonnen
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Oh, die habe ich bei dm wohl immer übersehen - wird sofort getestet.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ich auch!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,460
    Die probier ich jetzt auch mal aus. Zwar habe ich ein paar Fliegen mit der Essig-Spüli-Wein-Methode erwischt, aber es sind immer noch ein paar hartnäckige Exemplare unterwegs.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Anzeige
    Ich hole die mir heute auch!

    Diese Minifliegen sind dieses Jahr extrem lästig
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 10:27:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:52:02
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •