Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Ultimative Tipps gegen Fruchtfliegen gesucht...

  1. #31
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Aber die sind mir wesentlich lieber als die Wespen-Plage des letzten Jahres...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #32
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Über Maßnahmen zum Loswerden von Fruchtfliegen wurde ja schon berichtet.

    Hier ein kleiner Tipp, wie man sie von vornherein verhindert: Fruchtfliegen schleppt man sich durch deren Eier ein. Sie kleben am Obst und Gemüse ggf an umliegende Verpackungen (Salattüten z.B.).

    Alles Obst und Gemüse sofort abwaschen und die Tüten - egal ob Papier oder Plastik und egal wie lange es in diesen Tüten war (Abrieb) - sofort entsorgen und raus damit aus der Wohnung! Einfach nur in den Mülleimer werfen, bringt nichts; dann entwickeln sie sich dort in rasender Geschwindigkeit.

    Wer Obst und Gemüse in Stoffbeuteln transportiert, sollte diese sofort waschen (was lästig ist).

    Seitdem ich das so handhabe, habe ich keine (!) Fruchtfliegen mehr.

    Etwas beruhigt ja doch: Fruchtfliegen gehen wirklich nur an Obst und Gemüse. Sie gehen nicht an Kot oder andere unappetitliche Dinge.

  3. #33
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich hab mir nach diesem Thread hier heute morgen auch die Fruchtfliegenfalle aus dem dm geholt.
    Wir wohnen mitten in einem Weinanbaugebiet und um diese Zeit sind Fruchtfliegen allgegenwärtig. Durch die Fliegengitter kommen sie leider auch durch.

    Seit heute morgen habe ich mit der Falle aber leider noch keine gefangen. Ich hoffe, das wird noch! *gnäää*

  4. #34
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Ich habe mir die DM-Falle am Samstag zugelegt und direkt aufgebaut. Ich habe bislang 4 Stück gefangen aber auch beobachtet, dass einige unbeschadet wieder rausgekommen sind. Die habe ich dann per Hand erledigt. Ich habe eine kleine Küche und die stinkt jetzt doch ziemlich penetrant nach Essig durch die Falle. Mal schauen wie lange ich sie da noch stehen lasse.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #35
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also ich konnte heute feststellen, dass der Staubsauger wirklich gut hilft. Ich hab die Viecher einfach alle eingesaugt, fertig.

  6. #36
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    ich kann freudig vermelden dass die DM-Fruchtfliegenfalle auch bei mir ihren Dienst tut!

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe seit vielen Jahren diese Fruchtfliegenfalle http://www.duenger-shop.de/Ungeziefe...1-St.htmlFalle von Neudorf:
    Nachdem die Originalflüssigkeit leer war, habe ich immer mit süßen Rotwein und einem Spritzer Spüli nachgefüllt. Total effektiv! Essig funktioniert bei unseren Fliegen nicht.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    von denen gibt es auch Nachfüllbeutel mit dem Lockstoff zu kaufen, aber wenn Wein und Spüli so gut klappt, hast du ja einiges an Geld gespart

  9. #39
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Sagt mal, gibt es eigentlich unterschiedliche Fruchtfliegenarten?
    Bei mir hat auch viele Jahre lang Wein und Spüli super funktioniert, erst dieses Jahr nicht. Da hab ich keine einzige damit einfachen können

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Genau das hab ich mich auch grad in dem Moment gefragt, als Du das gepostet hast.
    Ist mir auch aufgefallen, früher ging Essig, jetzt interessiert die Fliegen das Null. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich eine Fliege drin, mit dem Rotwein innerhalb eines Tages zig davon.
    Oder ist es vielleicht regional anhängig, also vielleicht gibt es da wirklich ganz viele verschiedene?
    In der Stadt half Essig, seit wir hier im Haus wohnen mit jeder Menge Weingärten und generell Gärten drumrum (ich hab ja auch z.B. eine riesige, trächtige Kiwi im Garten) nicht. Oder sind die verwöhnter als die Stadtfliegen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 10:27:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:52:02
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •