Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Ultimative Tipps gegen Fruchtfliegen gesucht...

  1. #61
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Das mach ich seit Tagen, die gehen auch gut rein, aber es kommen täglich neue
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Dann würde ich mehrere Gläser aufstellen und regelmäßig das Gemisch wechseln.
    Und alles andere, was sie anlocken könnte, kurzfristig wegräumen (zB in den Kühlschrank).
    Dann sollten sie bald ausgerottet sein. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #63
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Genau, alles weg, was sie anlockt. Ich wohne am Wasser und bei mir darf kein Obst rumfliegen, sonst kommen die im Schwarm

  4. #64
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich hatte im Winter eine ziemlich üble Fruchtfliegenplage. Auf die üblichen selbstgebauten Fallen mit Essig, Fruchtsaft und Spülmittel sind die gar nicht reingefallen. Ich hatte es dann erst mit Gelbstickern versucht, da haben sich auch nur wenige für interessiert. Aber die Kombination aus den typischen Fliegenleimfallen an der Lampe und den Fenstergiftködern hat zur gewünschten Ausrottung geführt, sowie der tägliche Spaziergang mit dem Handstaubsauger.

    https://www.amazon.de/Aeroxon-Fenste...79CP7LWY&psc=1
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #65
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Bei mir sind es aktuell eher die dicken Fliegen. Keine Ahnung warum. Da hab ich manchmal 10 Stück auf einmal am Küchenfenster sitzen.

  6. #66
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir achten konsequent darauf die fliegengittertür zur Terrasse geschlossen zu halten. Ich hasse Fliegen in der der Küche und das Gesumme macht mich außerdem verrückt.
    Zusätzlich habe ich auf allen offen stehenden Lebensmittel wie Obst etc. spiessige Abdeckhauben, falls sich doch mal eine Fliege in die Küche verirren könnte.
    Ich glaube zwar, daß Fliegeneier einem gesunden Menschen nichts ausmachen, aber ich finde die Vorstellung trotzdem eklig, daß die Fliegen, die vorher auf Hundekacke saßen jetzt auf meinem Obst ihre Eier ablegen.

  7. #67
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe auch alles Obst im Kühlschrank. Man muss es halt rechtzeitig rausnehmen.

    Seither ist die Küche fruchtfliegenfrei. Von den größeren verirrt sich gelegentlich mal eine (bei uns ist rund um die Uhr alles auf), der mache ich dann mit der herkömmlichen Fliegenklatsche den Garaus. Verirrte Bienen oder Hummeln vertreibe ich mit derselben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #68
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Es ist aber ein Irrtum zu glauben, dass Fruchtfliegen nur an Obst gingen. Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbisse - oder auch ein feuchter Schwamm können genauso gut Brutstätte für die kleinen Viecher sein. Und viele Obst- und Gemüsesorten leiden durch die Lagerung im Kühlschrank. Besser ist halt, möglichst kurze Lagerzeiten zu haben und alles regelmässig zu kontrollieren, solang die Schale intakt ist, besteht wenig Gefahr, wenn aber irgendwo etwas matschig wird oder schimmelt, zieht das auch die Fruchtfiegen ann. Und ich habe auch eine Gitterhaube auf der Obstschale.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #69
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Bei mir sitzen die sogar auf geschlossenen Zitronen. Blödes Viehzeugs. Am besten hilft frisch verzehren, keine Lagerhaltung. Aber das kann man auch nur im Singlehaushalt einigermaßen hinkriegen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #70
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Hier sind alle Lebensmittel, bis auf 2 Zwiebeln im Keller oder Kühlschrank und seitdem haben wir keine Fruchtfliegen mehr.
    Lagerung im Kühlschrank klappt bisher recht gut (was leidet denn im Kühlschrank?) - wir hatten aber bisher auch in 100 Meter Entfernung einen Bioladen, wo ich recht aktuell Obst und Gemüse kaufen konnte. Leider reduziert der Laden momentan extrem das Angebot.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 11:27:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 21:52:02
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 23:00:24
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 13:03:28
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 23:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •