Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Ultimative Tipps gegen Fruchtfliegen gesucht...

  1. #71
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Lebensmittel, bis auf 2 Zwiebeln im Keller oder Kühlschrank und seitdem haben wir keine Fruchtfliegen mehr.
    Lagerung im Kühlschrank klappt bisher recht gut (was leidet denn im Kühlschrank?) - wir hatten aber bisher auch in 100 Meter Entfernung einen Bioladen, wo ich recht aktuell Obst und Gemüse kaufen konnte. Leider reduziert der Laden momentan extrem das Angebot.
    Südfrüchte, Avocados und Tomaten gelangen im Kühlschrank nicht zur Reife, bei Kartoffeln bildet sich Stärke in Zucker um, anderes wird schrumpelig oder bekommt einen Feuchtigkeitsschaden.
    https://www.spiegel.de/panorama/lebe...0-000000769336
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #72
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier sind alle Lebensmittel, bis auf 2 Zwiebeln im Keller oder Kühlschrank und seitdem haben wir keine Fruchtfliegen mehr.
    Lagerung im Kühlschrank klappt bisher recht gut (was leidet denn im Kühlschrank?) .
    Ich meine, daß Tomaten nicht im Kühlschrank aufzubewahren sind.

    Ah, Mäusken hat es schon geschrieben.

  3. #73
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Oh. Hmmmm... bisher hatten wir keine Probleme. Avocados haben wir nicht, Südfrüchte und Tomaten kaufen wir reif (meine ich zumindest) und Kartoffeln sind im Keller.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #74
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,460
    Anzeige
    Ich habe die Fruchtfliegen aktuell ganz gut im Griff, da ich seit einiger Zeit den Bioabfall in so einem Behälter sammle:https://www.amazon.de/dp/B07Z3XMNFT/...ding=UTF8&th=1
    Der hält absolut dicht und seitdem sind auch keine Fliegen mehr in der Küche. Gemüse habe ich im Kühlschrank, bis auf Tomaten, Kartoffeln und Avocado. Obst esse ich so gut wie keins bzw. friere es ein und packe es in meine Shakes.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.13, 10:27:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 20:52:02
  3. der ultimative tipp gegen fruchtfliegen! :)
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:00:24
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. TIPPS gegen Faulheit gesucht
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •