Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Frau sehr mode-/beauty-affin, Mann das Gegenteil?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ich denke, dass ist wie bei allem was einem wichtig ist oder spaß macht. Wenn ständig jemand nur meckert über etwas was man gern macht oder womit man sich gerne beschäftigt, hat man keine Lust mehr mit der Person zusammen zu sein. Der andere muss es ja nicht mögen, aber eben akzeptieren.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Für mich sind da zwei Aspekte im Spiel.
    Einerseits das Nörgeln und negative Kommentieren.
    Geht gar nicht, finde ich, bezieht sich aber auf jedes Thema in einer Beziehung.
    Das kann nicht gutgehen und das würde ich mir niemals antun.

    Dann das Thema Kleidung, Pflege, Aussehen.
    Mir ist es wichtig, dass mein Partner gepflegt ist, in normalem Rahmen, Duschen, Zahnpflege, saubere Wäsche und Kleidung.

    Mir gefällt, wenn ein Mann gut aber nicht zu modisch gekleidet ist.
    Ich fand z.B. die plötzliche Invasion von glänzenden Steppjäckchen für Männer affig
    Gut sitzende Hose/Jeans und ebensolches Hemd, gute Schuhe - damit bin ich zufrieden.

    Outdoorlook im normalen Alltag (hier in der Gegend oft und gern von Mann und Frau getragen) und Handgestricktes gefallen mir nicht, aber wenn er nur darin glücklich sein könnte, würde ich es akzeptieren, es gibt wichtigeres....

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,274
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir ist es wichtig, dass mein Partner gepflegt ist, in normalem Rahmen, Duschen, Zahnpflege, saubere Wäsche und Kleidung.
    Das wäre für mich das Mindestmaß. Hand- und Fußpflege und eine Creme fürs Gesicht finde ich heute auch normal für Männer.

    Gut sitzende Jeans und anständiges T-Shirt/Hemd/Pullover (nicht oll und nicht ausgeleiert oder verwaschen), gepflegte Schuhe und eine anständige Jacke muss schon sein. Für mich wäre das Steppjäckchen angenehmer als eine Outdoorjacke, bei der man das Gefühl hat, die ist 10 Jahre alt und wird nicht oft gewaschen.

    Über Kritik - wenn sie angebracht ist - kann man sprechen, aber Nörgeln geht gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ihr schreibt immer vom Nörgeln. Wer nörgelt? Der Partner von Blondi ? Ich dachte sie fragt allgemein und nicht auf ihre Beziehung bezogen

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,274
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt immer vom Nörgeln. Wer nörgelt? Der Partner von Blondi ? Ich dachte sie fragt allgemein und nicht auf ihre Beziehung bezogen
    Sie hat gefragt, ob man mit jemandem zusammen sein könnte, der sich über Mode/Beauty negativ äußert.

    Da würde ich allgemein von potentionellen Partnern ausgehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt immer vom Nörgeln. Wer nörgelt? Der Partner von Blondi ? Ich dachte sie fragt allgemein und nicht auf ihre Beziehung bezogen
    Ich meine das auch allgemein, sie hat es aber erwähnt, deshalb kam es auch in meine Antwort.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich das Mindestmaß. Hand- und Fußpflege und eine Creme fürs Gesicht finde ich heute auch normal für Männer.

    Gut sitzende Jeans und anständiges T-Shirt/Hemd/Pullover (nicht oll und nicht ausgeleiert oder verwaschen), gepflegte Schuhe und eine anständige Jacke muss schon sein. Für mich wäre das Steppjäckchen angenehmer als eine Outdoorjacke, bei der man das Gefühl hat, die ist 10 Jahre alt und wird nicht oft gewaschen.

    Über Kritik - wenn sie angebracht ist - kann man sprechen, aber Nörgeln geht gar nicht.
    Outdoorjacken mag ich auch nicht

    Und ja, Creme und auch Bodylotion, auch gut gepflegte Hände und Füsse, finde ich normal, halt alles, was nicht in stundenlange Rituale ausartet
    Hab mich da etwas sehr kurz gefasst, merk ich grad....

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ach so, das habe ich überlesen.
    Nörgler sind generell ein No- Go.
    Ich war mit einem Nörgker verheiratet ....allerdings nörgelte es nicht an meinem Aussehen oder Make-up herum , sondern über meine Art einkaufen, zu kochen, Kindererziehung und sicher noch mehr, was ich verdrängt habe.

    sorry für OT

  9. #19
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Also gepflegt im Sinne von Zähneputzen/Duschen/frische Klamotten finde ich auch wichtig - umso mehr, als ich das jetzt lange nicht hatte und das irgendwann einfach extrem störend wirkt. Wenn mir die Kleidung nicht gefällt, dann so what. Ich steh zwar nicht unbedingt auf Karohemden, aber im Optimalfall kommen die Klamotten ja dann von dem Typ runter und wenn das drunter dann passt, ist es wunderbar.

    Ständiges Nörgeln ist ein totaler Abturner. Wer möchte das denn bitte? Vor allem nimmt das ja an der Stelle meist kein Ende.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Anzeige
    Meinem Mann sind Äusserlichkeiten komplett egal. Nicht falsch verstehen, er pflegt sich, ganz normale Körperpflege halt und seit ich mal was gesagt habe, rasiert er sich auch die Achseln. Aber bei den Klamotten und beim "Haarstyling" ist er leider ein Totalausfall. Das ist total komisch, weil er sonst ein gutes Stilempfinden und Sinn für schöne Dinge hat, eigentlich hatte er auch mal überlegt, Kunstgeschichte zu studieren. Was Innenausstattung, Möbel, etc. betrifft sind wir uns meist völlig einig und wir können kaum TV gucken, ohne dass er die verwendeten Lampen (toll / hässlich) kommentiert. :-) Aber bei Bekleidung ist es manchmal so merkwürdig, dann will er im absoluten Hochsommer zum hellblauen Leinenhemd eine schwarze Jeans anziehen oder läuft mitten im Winter mit einem gelbkarierten Funktionshemd auf *gruselig* Da er erwachsen ist, rede ich da kaum rein, ausser wenn wir zusammen losgehen und es mir gar zu arg wird. Auch wenn wir zusammen wegfahren, frage ich ihn schon, was er mitnehmen will und mache dann vielleicht noch ein paar Vorschläge. Manchmal kaufe ich ihm auch mal was, aber eher selten. Er geht aber gern mit mir zusammen los und nimmt meine Vorschläge an. Manche Dinge, die halt so klassische Qualität sind, findet er auch toll, zum letzen Geburtstag hat er sich eine LV Brieftasche aus Epi-Leder gewünscht, das passt so eigentlich gar nicht zu ihm, aber die ist ohne sichtbares Logo und Muster und halt sehr langlebig.

    Meinen Kosmetik- und Klamottentick findet er sehr sonderbar und auch manchmal echt albern. Aber was solls. Jeder hat seine Persönlichkeit und kann sich, so lange es den anderen nicht einschränkt, ausleben. Und ganz allgemein bin ich in unserer Beziehung eher die Nörgeltante, weil ich meist andere Ansprüche habe als er und dann auch mal was sage, es geht da fast immer um Kleinigkeiten aber ich kann nicht so gut über Dinge hinwegsehen, die mich stören.
    Geändert von Medha (08.08.16 um 14:31:22 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 15:19:35
  2. Kommunikation Mann - Frau
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 18:35:44
  3. Ausgefallene Mode für die Frau
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 15:01:09
  4. Mal ne Frage von Mann zu Frau :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:54:42
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •