Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frau sehr mode-/beauty-affin, Mann das Gegenteil?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Frau sehr mode-/beauty-affin, Mann das Gegenteil?

    Anzeige
    Hallo!
    Hier sind ja viele Frauen, die Spaß an Kosmetik, Mode, Styling haben. Ich habe eine Frage: Könntet ihr euch vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein (oder seid/wart es), der überhaupt keinen Wert auf Aussehen legt und sich gegenüber Make-up, Mode, Äußerlichkeiten negativ äußert?

    Findet ihr das oberflächlich, solche Kriterien in Bezug auf Zusammenpassen zu haben? Oder drückt das für euch eine unterschiedliche Einstellung in einem wichtigen Lebensbereich aus, in dem man schon ähnlich sein sollte?

    Vielleicht kann man noch unterscheiden: jemand, der schon in Richtung ungepflegt geht (fettige Haare, abgetragene/kaputte Klamotten) und jemand, der einfach sehr unmodisch ist (Tennissocken in Sandalen, für die Figur unvorteilhafte Kleidung). Ist oder wäre es euch völlig egal, wenn ihr Spaß an Styling habt, wenn euer Partner das komplette Gegenteil in dieser Hinsicht ist und auch immer mal wieder zeigt und sagt, dass er keinen Sinn dafür hat? Also ich meine jetzt nicht jemanden, der einfach normal/schlicht rumläuft, sondern wirklich auffällig unvorteilhaft/unmodisch oder ungepflegt (wobei da einiges natürlich immer Geschmackssache/subjektiv ist).

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Komplexes Thema

    Ein Mann, der Styling doof findet (an Frauen), der wird mit mir als Partnerin wohl unglücklich werden. Solange er das akzeptiert (oder gar toll findet), ist alles paletti.

    Ich hatte schon beides - Männer, denen es recht egal war und manche, die es echt scharf fanden und darunter waren welche, die sich selbst gerne gestylt haben (die Haare, den Bart) oder welche, die nur normal gepflegt waren. Das hat alles gepasst, aber wenn einer Angst vor Wimperntusche hat dann muss er sich ne Andere suchen

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Ungepflegt- klares Nein.
    Geht gar nicht.

    Wenig Sinn für Mode etc, meinetwegen.
    Aber wenn er mir meinen Spaß daran vermiesen würde durch Kommentare etc., dann würde das wohl nicht lange gut gehen mit uns.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ungepflegtheit geht gar nicht und unvorteilhafte Kleidung ebenfalls nicht.

    Mein Mann duscht jeden Tag, allerdings cremt er sich weder ein , noch achtet er auf Sonnenschutz.
    Das stört mich nicht, da es seine Haut ist.

    Er findet es allerdings toll, dass ich mich schminke und ist stolz auf mich
    Ich mag keine Dandys, die mehr auf ihr Äußeres achten als ich, sondern ich mag einfach einen sauberen Mann mit einer schicken Jeans, sie darf auch Löcher haben, ein weißes Hemd und gerne ein Sakko
    Geändert von PEARLI (06.08.16 um 14:57:06 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hmmmm, kommt drauf an wie sehr negativ sich der Mann äußert. Jemand der immer meckert wenn ich mich schminke würde mich auf dauen nerven, jemand der mich nur geschminkt attraktiv findet genauso

    Ich erwarte von meinem Partner nicht das er sich für Mode oder Kosmetik interessiert, aber gepflegt sollte er schon sein. Männer die es stylingmäßig übertreiben finde ich eher unattraktiv, ich will keinen Mann der länger im Bad braucht als ich und immer nur am shoppen ist So ein gesundes Mittelmaß ist ganz gut

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Auf ständiges rumgenörgel hätte ich keine Lust. Und verbieten lassen würde ich mir die Schminkerei auch nicht. Das ist eine Leidenschaft von mir, also gibt's das nur mit, nicht ohne. Solange der Mann mir nicht peinlich wäre, weil er so unmodisch rumläuft oder ich ihm gar Kleidung kaufen oder herauslegen müsste, um mit ihm rauszugehen, wäre es ok.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Gepflegtsein ist für mich bei einem Mann, bzw. bei Menschen generell, ein absolutes Muss. Wenn ein Mann sich nicht täglich duscht, die Zähne putzt und nicht gut riecht, dann könnte ich ihn mir nicht als Partner vorstellen.

    Modisch muss er nicht sein. Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die sehr viel Wert auf Mode legen, meist überhaupt nicht meinem Typ entsprochen haben.

    Ich hatte schon Partner, die mich geschminkt nicht so attraktiv fanden wie ungeschminkt. Damit konnte ich aber gut leben, denn das Äußere ist ja nicht alles in einer Beziehung. Geschminkt habe ich mich selbstverständlich trotzdem, weil ich mir ungeschminkt so gar nicht gefalle. Und an erster Stelle muss ich mich selbst wohlfühlen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, ich finde diese neuen jungen Männer, die länger im Bad brauchen als jede Frau, auch echt nervig. Meine Tochter hatte mal so einen. Aber ein Mann muss gepflegt sein, und ich finde eine gewisse Eitelkeit als Motivationshilfe für Sport und Pflege auch ganz praktisch. Ich würde nicht gerne mit einem Mann unterwegs sein, der nicht toll angezogen ist. Das wäre mir echt nicht egal.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @blondi

    ja, ich kann mir das vorstellen, bei mir spielt die jeweilig individuelle Anziehung eine größere Rolle. Viel wichtiger wäre mir, dass es hier ja offensichtlich Wertkonflikte gibt, wenn es auch bei anderen negativ kommentiert wird. Hier würde mich der Grund interessieren.
    Da es ja um ein Paar geht, muss es trotz Modebewusstsein eine Anziehung gegeben haben. Wenn er nur sagt, keinen Sinn dafür zu haben, wäre das für mich völlig okay, ständiges negatives Kommentieren aber nicht, weil es ja die Werte des anderen angreift und nicht einfach als Eigenheit akzeptiert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Anzeige
    Mit ungepflegten Menschen kann ich grundsätzlich nichts anfangen. Duschen, Haare waschen, Nägel kürzen, frische Kleidung etc. müssen für mich zum alltäglichen Selbstverständnis gehören.

    Wenn ER nicht modeaffin ist und/oder einfach nicht so das Gespür dafür hat, gerade bei Farben fehlt das vielen Männern, finde ich das überhaupt nicht schlimm.

    Ich kann auch mal gut mit Kritik leben, muss nicht immer gefallen (auch meinem Partner nicht), ein ständiges Nörgeln oder eine grundsätzliche Ablehnung meines Makeups und meiner Kleidung wären aber Beziehungskiller.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 15:19:35
  2. Kommunikation Mann - Frau
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 18:35:44
  3. Ausgefallene Mode für die Frau
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 15:01:09
  4. Mal ne Frage von Mann zu Frau :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 10:54:42
  5. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •