Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Olympia

  1. #141
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich fand es waren gute Spiele. Nicht herausragend aber auch nicht grottenschlecht. Es gab viele große Emotionen und herbe Enttäuschungen. Die Stimmung hätte besser sein können, aber auch in London waren vor allem in den Vorausscheiden die Ränge mehr als leer.
    Ich durfte für zwei Länder jubeln und freue mich, dass Deutschland dann doch noch die Kurve gekriegt hat und das meine Wahlheimat GB in Medaillen nur so baden konnte. Hier zeigte sich, dass sich das rigerose Förderkonzept basierend auf Medaillen und Platzierung ausgezahlt hat.

    Schade fand ich, dass sobald jemand besser war als die sogenannten Medaillenhoffnungen, sofort die Dopingkeule ausgepackt wurde, statt auch mal die eigene Leistung zu hinterfragen bzw. warum man unter der eigenen Bestzeit liegt.
    Die deutschen Reiter, Schützen und Kanuten haben ihre Ziele übererfüllt, die Ruderer, Turner und andere lagen im Zielkorridor, die Schwimmer und Leichtathleten haben ihr Ziel klar verfehlt.
    Vielleicht wachen der DSB und DLV auf und läuten Kehrtwenden ein. Darauf wetten würde ich aber nicht.

  2. #142
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Schaut jemand auch die Paralympics?
    Ich finde es bewundernswert, was diese Sportler leisten.

    Außerdem habe ich gestern gelernt, dass die Medaillien der Paralympics mit kleinen Rasseln als neues sensorisches Element ausgestattet sind. Gold, Silber und Bronze klingen unterschiedlich.

  3. #143
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Schaut jemand auch die Paralympics?
    Ich gucke manchmal abends spät rein und habe das Gefühl, dass bei den Paralympics es den Sportlern einfach mehr Spaß macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #144
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich schaue auch. Es ist absoluter Wahnsinn, was da geleistet wird. Und ich finde, man spürt einfach viel mehr Freude am Sport verglichen mit den Nichtbehinderten.

  5. #145
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Anzeige
    Ich freue mich, dass die Resonanz auch dieses Mal so groß ist. Die Ergebnisse werden sogar in dem Radiosender für Spätpubertierende, den ich immer höre, in den Nachrichten durchgesagt. Und angeblich wurden in Rio für die Paralympics sogar mehr Tickets verkauft als für die eigentlichen Spiele.

    Ich war ja in den London einige Tage bei den Paralympics und habe auch die Abschlußfeier miterleben dürfen. Das war wirklich was ganz besonderes. Seither mag ich sogar Coldplay
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Hamburgers Nein Zu Olympia
    Von solozicke1 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.15, 01:10:05
  2. Olympia 2012 in London
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 14:49:12
  3. Olympia in Torino
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 07:34:47
  4. Olympia
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 18:30:53
  5. Bye Bye Olympia
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 16:16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •