Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ewig leidiges Thema, die Augenbrauen:-(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ewig leidiges Thema, die Augenbrauen:-(

    Meine Brauen: Lang,borstig,löchrig,unterschiedliche Höhe/Länge
    Egal was ich tue, ich bekomme sie nicht hin!

    Lang und borstig bekomme ich relativ gut in den Griff aber nicht den Rest!

    Auffüllen:
    Mit einem Stift soll man stricheln damit es natürlicher aussieht aber dann hab ich immer noch Lücken und wenn ich solange stricheln soll bis die Lücken zu sind, dann kann ich auch Brauenpuder nehmen.

    Mach ich auch und zwar in Dunkelbraun, bei schwarzen Brauen aber es schaut trotztdem balkig aus.
    Dann die Form!
    Vom Zupfen jetzt abgesehen soll man die Form vor dem Auffüllen ja am äußeren Rand mit einem Stift nachzeichnen aber

    1. Ist damit der Grundstein für die Balken damit schon gelegt, zumindest bei mir
    2. Wie mach ich das, wenn mir zur Nasenwurzel ein Stück Braue fehlt?

    Frei Hand "dazuzeichnen" bekomme ich nicht hin!
    Die unterschiedliche Höhe bekomme ich gar nicht ausgeglichen!

    Ich frage mich, wie man bei solchen Brauen die Form und vor allem die Kanten so gerade Zeichnen kann?

    https://i.ytimg.com/vi/uKJOdq-yxtw/maxresdefault.jpg

    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Vielleicht ist das mit einer Schablone gemacht? Habe ich selber noch nicht probiert, scheint aber eine gängige Methode zu sein.
    Geh doch mal zu einer Kosmetikerin und lass dir ein Mal Form reinbringen, dann ist es vielleicht leichter. Vielleicht bekommst du da auch einen guten Tip fürs Styling?

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Übungssache mit dem klar zeichnen. Ist wie beim Lidstrich.

    Ich finde die viel geschmähten Balkenbrauen für manche Brauen trotzdem die optimale Lösung. Wichtig: Farbe muss unbedingt stimmig sein bis in die Nuance, sonst sieht es schnell aus wie tätowiert. Es gibt Gesichter, die mit einem ganz klaren Augenbrauen besser wirken als mit den Federstrichen.

    Ich bin so ein Mittelding. Ich konturiere an der Brauenwurzel etwas klarer, federe eher hinten, dafür eine Spur kräftiger. Alles andere sieht bei mir schlechter aus. Ich gehöre zu denen, die mit leichter Veränderung der ursprünglichen Brauenform sehr viel besser aussieht und echte Korrekuren sind mit nur innerhalb der Form stricheln nicht so gut möglich.

    Momentan werden die Haare farbloser, sogar weiß und ich bin gerade dabei, die passende Farbe zu finden, weil die gewohnte plötzlich fremder aussieht. Merkwürdiges Phänomen, wenn das Haupthaar weiterhin so aussieht wie zuvor.
    (Aber Männer haben das auch oft mit ihren Bärten.)

    Dazu kommt, dass einzelne Haare jetzt mitunter übermäßig wachsen, die trimme ich mit einer Brauenschere innerhalb der gewünschten Brauenform. Ist auch neu. Das ist vermutlich der Punkt, an dem ich bei dir ansetzen würde, wenn die so sehr unterschiedlich lang sind.
    Geändert von Iridia (09.08.16 um 07:02:48 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hast du mal probiert einfach wachsen zu lassen und dann nochmal eine neue Form zu zupfen?
    So habe ich meine total verzupften Brauen ganz gut wieder hinbekommen.
    Man sieht dann zwar eine gewisse Zeit komisch aus, wegen Stoppeln und überall Häärchen aber anders ging es zM bei mir nicht.
    100% gleich sind die immernoch nicht aber das sind Brauen glaub ich nie.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert einfach wachsen zu lassen und dann nochmal eine neue Form zu zupfen?
    Das würde ich nicht aushalten!
    Mein Problem ist ja primär das löchrige und zwar von Natur aus und die unterschiedliche Länge/Höhe

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wichtig: Farbe muss unbedingt stimmig sein bis in die Nuance
    Absolut!
    Meine Haare sind Brünett und meine Brauen schwarz aber wenn bei meinen schwarzen Brauen ein dunkles Braun schon zu wuchtig wirkt, was soll ich dann noch nehmen


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    sonst sieht es schnell aus wie tätowiert
    Genau so!!

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal in der Brow-Bar und fand es ok aber nicht überragend. Die Form war nicht schlecht, die Farbe war viel zu dunkel und passte nicht zu meinen Haaren

    Die Befürchtung habe ich auch!
    Würde zwar gern mal hingehen aber bei mir laufen solche Sachen irgendwie immer schief, egal wie ich auftrete.
    Bin ich zurückhaltend geht man nicht auf meine Wünsche ein und bin ich resolut, verunsichere ich damit die Leute und sie bauen Mist

    Hinzu kommt, dass ich es hasse wenn so etwas auf dem Präsentierteller gemacht wird.
    Es kann doch nicht so schwer sein, interessierte Frauen diskret hinter einem Paravent zu bedienen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Die Brow Bar habe ich einmal ausprobiert, leider hatte Benefit aber nicht die passende Farbe im Programm (dunkelbraun).
    Lass Dich mal von Armani beraten, die Eye&Brow Maestros sind richtig gut. Füllen gut auf, Farben sehr natürlich, wachsartig und damit sehr haltbar und sie fixieren auch gut. Allerdings ist der passende Armani-Pinsel ein Muss. Meine Brauen sind auch sehr unregelmäßig, ich bürste rechts z.B. erst alles nach unten, fülle dann auf und bürste anschließend wieder nach oben. Links muss ich nur nachstricheln, wenn ich vorher herunterbürste, dann wird es bei mir zuviel.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    Die Brow Bar habe ich einmal ausprobiert, leider hatte Benefit aber nicht die passende Farbe im Programm (dunkelbraun).
    Das ist natürlich totaler Mist, dann bringt das gar nichts.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Ich denke, die mischen das passend an? So heißt es auch in diesem Video
    https://www.youtube.com/watch?v=AFlsqtxGWIo, das ich gerade passend zum Thema entdeckt habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass ich es hasse wenn so etwas auf dem Präsentierteller gemacht wird.
    Es kann doch nicht so schwer sein, interessierte Frauen diskret hinter einem Paravent zu bedienen.
    Das ist gar nicht gewollt. Wenn es öffentlich passiert, bekommt es die Laufkundschaft im Geschäft ja mit und könnte
    evtl. interessiert sein.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ja primär das löchrige und zwar von Natur aus und die unterschiedliche Länge/Höhe
    würde ich wirklich gern mal als Foto sehen. Kannst du mir mal eins per PM schicken, falls du es nicht offen posten willst?



    Absolut!
    Meine Haare sind Brünett und meine Brauen schwarz aber wenn bei meinen schwarzen Brauen ein dunkles Braun schon zu wuchtig wirkt, was soll ich dann noch nehmen
    Schwarz oder dunkelgrau. Das Wuchtige kann auch daran liegen, dass die Farbe/der Stift eine zu starke Sättigung hat. Gerade wenn die Brauen nicht so dicht sind, sieht man den dann total. Es gibt auch Farben, die etwas transparenter wirken, das füllt auf, fällt aber nicht so auf.




    Die Befürchtung habe ich auch!
    Würde zwar gern mal hingehen aber bei mir laufen solche Sachen irgendwie immer schief, egal wie ich auftrete.
    Bin ich zurückhaltend geht man nicht auf meine Wünsche ein und bin ich resolut, verunsichere ich damit die Leute und sie bauen Mist
    überleg dir doch vorher was du magst, z.B. "ich möchte für die Brauen eine optimale Form und gezeigt bekommen, wie ich es ohne Färben hinbekomme und welche Produkte sich für mich perfekt eignen."
    Ich war auch bei Benefit, bei mir haben die noch nie gefärbt, sondern alles mit Pinzette und Stiften gemacht.

    Hinzu kommt, dass ich es hasse wenn so etwas auf dem Präsentierteller gemacht wird.
    Es kann doch nicht so schwer sein, interessierte Frauen diskret hinter einem Paravent zu bedienen.
    kann ich auch verstehen. Ich staune beim Friseur auch immer, wenn die jemanden fast im Schaufenster mit nassen Haaren sitzen lassen und es aussieht wie ein Hund, der gerade aus der Pfütze kam. Ist zwar ein normaler Zustand nach dem Waschen, aber ich kann nachvollziehen, dass man sich nicht so zeigen will.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  2. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  3. Rauchen, Zigaretten, ein leidiges Thema!!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 09:41:00
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •