Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Völlegefühl und Nicht-abnehmen-Können nach Pilleabsetzen

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Völlegefühl und Nicht-abnehmen-Können nach Pilleabsetzen

    Anzeige
    Hallo, kann die Pille dauerhaften Schaden, z.B. im Stoffwechsel, anrichten?
    Ich habe die Maitalon seit 3 Monaten abgesetzt und habe seitdem vermehrtes Schwitzen, Völlegefühl (trotz wenig essen), kann nicht mehr abnehmen oder nehme sogar noch zu. Auch Stimmungsschwankungen, die ich seit der Einnahme hatte, sind noch da. Habe Angst, dass das jetzt dauerhaft so bleibt oder sind solche Symptome in der Regel irgendwann weg, auch wenns Monate dauert?
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Absetzungssymptome (vor allem nicht abnehmen können / Völlegefühl) weg waren?
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nach einer Schwangerschaft kommt es oft zu Schilddrüsenfehlfunktionen ( nichts anderes gaukelt die Pille dem weiblichen Körper vor) .
    Ich würde zum Arzt gehen und ALLE Schilddrüsenwerte bestimmen lassen

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Den massiven Einfluss den jahrelange künstliche Hormonzufuhr auf den Körper hat kann man nicht auf Knopfdruck abstellen... bis der Körper sich wieder reguliert nach dem Absetzen kann es Monate dauern. 3 Monate sind da noch nichts.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis sich der Körper normalisiert hat. Um einiges Länger als 3 Monate.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe ca 1 Jahr gebraucht bis wieder alles im Lot war...
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Dein Körper muss sich erst wieder einpendeln, das kann dauern. Ich hatte Absetzsymptome wie schlimme unreine Haut, Haarausfall, Gewichtsschwankungen und solche Späße auch ca. 6 Monate lang bis es sich normalisiert hat.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Bei mir hat es circa 1 Jahre gedauert. Bei meiner Freundin 1,5 Jahre. Aber durchhalten lohnt sich!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Mir ist auch pie mal Daumen 1 Jahr bekannt, das der Körper brauchen kann, bis er sich wieder eingependelt hat. Sagt man ja nach Schwangerschaften auch (9-12 Monate). Von daher: Geduld, auch wenn es schwer fällt. Wobei ich bei ganz krassen Beschwerden ggf. auch zum Arzt gehen würde, um Anderes ausschließen zu lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke, das beruhigt mich schon etwas. Wie war das dann bei euch? Habt ihr plötzlich von selbst wieder abgenommen, als die Hormone aus dem Körper raus waren? Oder musstet ihr euch das selbst erkämpfen durch extrem viel Sport und noch gesünder/weniger essen als sowieso schon?

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Bei mir ging das auch ein Jahr, lustigerweise sowohl nach Pille absetzen wie nach Schwangerschaften. Die Symptome nach der Pille waren aber viel schwächer. Geregelt hat sich alles von alleine!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 22:39:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  3. Was haltet ihr von Freundinnen, die nicht kochen können?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 12:16:14
  4. Frust ablassen - Abnehmen klappt nicht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:38:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •