Seite 16 von 100 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1000

Thema: Uniqlo

  1. #151
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Anzeige
    Ich hab mir vor mindestens 3, denke eher 4 Jahren schon so eine Jacke gekauft, in rot von Closed. Hat das Vierfache gekostet. Und weil ich sie oft und gerne anziehe, fand ich sie für den Preis und in einer anderen Farbe auf jeden Fall einen Versuch wert (und vielleicht kommt sie auch irgendwann bei mir an )

  2. #152
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor meiner Uniqlo-Zeit so eine Jacke aus der Joop-Manguun-Kollektion gekauft. War preislich ungefähr gleich, aber weder die Verarbeitung noch das Material reicht an Uniqlo heran. Uniqlo ist viel seidiger und fluffiger
    Das ist mir auch aufgefallen und ich denke, der Grund ist, dass es tatsächlich Seide ist, jedenfalls einen spürbaren Anteil, obwohl er nicht als das ausgezeichnet wurde, das würde auch diese extreme Leichtigkeit erklären.

    Wenn die Firma in dem einen Jahr so einen bedeutenden Anteil der Weltproduktion der beiden besten Seidenqualitäten aufgekauft hat und das vermutlich immer noch macht, aber kaum Seidenklamotten (paar Blusen, in bestimmten Cashmere-Seide-Pullovern) im Angebot hat, frag ich mich, wo die das Zeug verbraten. Vom Griff her könnte ich schwören, dass es die Jacken und Mäntel sind. Andererseits ist es möglich, denen ist hier künstlich was gelungen, was ich noch nie so gefunden habe, aber ich kann es nicht glauben und wo ist dann auch diese Menge der Seide? In den Sommerfasern? Könnte von der Eigenschaft der Seide her sein, aber dafür fassen die sich weniger so an. Es gibt zwar Kunststoffe, die dem auch nahe kommen, aber die haben nicht das Zeug, Außenstoff für Jacken zu sein, sondern eher Futterstoffe. Bei den Jacken fühlt es sich nach dem Griff sofort so an. Zumindest wäre es eine extrem perfekte Kopie.
    Geändert von Iridia (25.08.16 um 06:49:42 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #153
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Sag mal Silke, du Königin der UL Jacken
    Hast du eine der Jacken/Mäntel schonmal gewaschen? Laut Waschanleitung sind sie ja Reinigung oder nur Handwäsche (?) und ich wasche ja sonst alles in der Maschine und wollte mal nach Erfahrungen fragen...
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #154
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe meine UL Jacke letzte Woche das erste Mal in der Maschine gewaschen, nachdem ich sie seit letztem Winter trage.
    (Natürlich mit Schonwäsche und Feinwaschpulver gewaschen).
    Sie trocknete ruckzuck und sie brauchte nicht in den Trockner, wie es sonst bei Daunen der Fall ist

  5. #155
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe meine UL Jacke letzte Woche das erste Mal in der Maschine gewaschen, nachdem ich sie seit letztem Winter trage.
    (Natürlich mit Schonwäsche und Feinwaschpulver gewaschen).
    Sie trocknete ruckzuck und sie brauchte nicht in den Trockner, wie es sonst bei Daunen der Fall ist
    Super Pearli, genau das wollte ich hören
    ich wasche und trockne auch 1x jährlich den sündteuren Daunenmantel meiner Ma, der wird mit Tennisbällen so duftig-luftig wie neu da freut mich das um so mehr, dass die UL sogar so wieder fluffig werden, danke!
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #156
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Hurra, mein Päckchen mit der Jacke ist da!
    Hat ne ganz schöne Odyssee hinter sich, aber egal, bei dem Wetter brauche ich keine Winterjacke. Hab sie mir noch nicht angeschaut, werde ich heute Abend machen.

  7. #157
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Super Pearli, genau das wollte ich hören
    ich wasche und trockne auch 1x jährlich den sündteuren Daunenmantel meiner Ma, der wird mit Tennisbällen so duftig-luftig wie neu da freut mich das um so mehr, dass die UL sogar so wieder fluffig werden, danke!
    ich wollte das auch hören. Ich hab ja die silbergraue Jacke und vermute, waschen wird irgendwann Thema sein.

    Mein schwarzer Jerseyblazer ist der Hammer, ich trag den gerade auf der Arbeit zu leichten grauen Hosen und weißem T-Shirt. Sieht angezogen toll aus, fühlt sich saubequem an wie eine Strickjacke, sieht man ihr aber nicht an.

    @Butterblume

    das kann sich schnell ändern. Als Winterjacke an sich sehe ich die gar nicht, ich hab die etwas kühleren Tagen, wenn es windig war, schon ziemlich viel getragen und mir war nicht zu warm darin. Scheint eine Allwetterjacke zu sein.
    Geändert von Iridia (29.08.16 um 11:07:10 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #158
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich habe mich bisher noch nicht getraut, die Jacken zu waschen, bin auch froh, die guten Ergebnisse zu hören

    So wahnsinnig dreckig werden meine Wintersachen zwar nicht, aber man kennt ja das Problem von Kragen und Make-Up, irgendwann muss man mal
    These violent delights have violent ends.


  9. #159
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Mein schwarzer Jerseyblazer ist der Hammer, ich trag den gerade auf der Arbeit zu leichten grauen Hosen und weißem T-Shirt. Sieht angezogen toll aus, fühlt sich saubequem an wie eine Strickjacke, sieht man ihr aber nicht an.
    Das hört sich an wie etwas, das ich unbedingt haben muss Kannst Du den bitte mal verlinken oder gibt es den in D gar nicht?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #160
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,104
    Anzeige
    Iridia, zeig mal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •