Seite 42 von 100 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1000

Thema: Uniqlo

  1. #411
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kann nur im Vergleich mit der normalen UL-Weste sprechen, die ist viel dünner und weniger gefüllt mit Daunen. Der Mantel hat ganz viel Füllung und ist sehr bauschig.
    Der karierte Mantel sieht für mich auch nochmals dünner aus als die Weste.
    Wenn der so ist wie der kariert-gesteppte Mantel mit Fleece, nur ohne das Fleece (von aussen sehen die für mich sehr ähnlich aus), quasi nur dessen Außenhaut, dann ist das schon echt sehr dünn.

  2. #412
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    mein UL-Mantel ist auch mehr gefüllt als die Jacken, aber nicht bauschig. Ich sehe schon, ich muss das im Laden probieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #413
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    mein UL-Mantel ist auch mehr gefüllt als die Jacken, aber nicht bauschig. Ich sehe schon, ich muss das im Laden probieren.
    Echt? Der Mantel sieht voll dünn aus...also dünner als alle andere UL-Sachen.

    Ich hab meinen UL-Mantel heute morgen angehabt, bei 4 Grad mit T-Shirt drunter ist er gut, vorhin mit 10 Grad viel zu warm.
    Unter 5 Grad brauch ich den nicht mehr anziehen, ist mir viel zu warm. Für mich ist das ne vollwertige Winterjacke-/Mantel.

  4. #414
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Green, doch, Uniqlo geht schon neben den Ex-Karstadt. Da rein, wo vorher Eckerle war. Das wird aber, zusammen mit dem Primark, den oberen Teil der Königstraße vermutlich sehr beleben.
    Im Moment gehen ja die Leute, die am HBF aussteigen, zur unteren Königstraße oder halt gleich ins Milaneo. Wenn die Leute jetzt zu Uniqlo und Primark wollen, machen sie wohl auch eher noch einen Ausflug zum Gerber.

    Mein UL-Mantel geht mir bis zu den Oberschenkeln und hat eine Kapuze, ich finde den sehr warm. Im Zweifelsfall würde ich noch Fleece drunterziehen, aber musste ich noch nie. Nicht mal im Dezember auf dem norddeutschten Deich
    These violent delights have violent ends.


  5. #415
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du hast dieses Mittelding aus Jacke/Mantel aus dem Vorjahr, gell?

    Ich wohn ja jetzt bald 3 Jahre nicht mehr in Stuttgart und bin leider nur noch so selten da (wegen dem blöden Verkehr rein und raus, das ist so schlimm geworden, komme ja auch Richtung LB, Katastrophe).
    Ich hab alle Eröffnungen nicht mehr mitbekommen, weder Milaneo noch Gerber (war in beiden aber schon mal drin, also habs schon mehrfach gesehen), mir ist aber auch aufgefallen, dass das Gerber sehr leer ist. Liegt sicher an den Geschäften rundrum und im oberen Bereich, das stimmt schon, der untere Hbf-Bereich hat durch das riesige Mianeo viel Zulauf bekommen, zudem ist da der große Kaufhof, Sportscheck, Yeanshalle etc. Oben am RB-Platz war eher weniger los, was Shopping betrifft. Das hat sich auch durchs Gerber nicht groß geändert.
    Ich glaub aber nicht, dass Uniqlo selbst den großen Zulauf bekommt, eher der Ramschi-Primark wird profitieren. Das wird ein Insider-Laden bleiben. Die Stuttgarter sind für sowas nicht zu haben, die Schickis gehen zum Breuni und die Kids und Billigheimer zu Primark, H&M und Co.
    Die machen einfach zu wenig Werbung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nicht, dass der da wieder zu macht, weil keiner hingeht. aber so bleibt ja mehr für uns, auch im Online-Shop ist deswegen doch eine gute Größenauswahl gegeben, und es rennt wenigstens nicht jeder in den Sachen rum.

  6. #416
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Ich habe meinen UL-Mantel heute Vormittag eingeweiht, hier ist es noch neblig und um 5-6°C. Hatte nur ein Longsleeve aus Baumwolle drunter und damit war er optimal. Er hält auch Wind gut ab. Und trägt sich wie ein Wölkchen, er ist wirklich bauschiger als die Jacken. Ich habe den direkten Vergleich, ich habe die UL-Kapuzen-Jacke und den Mantel bestellt. Die abgesteppten Kammern sind größer, trotzdem trägt er nicht auf, finde ich. Er hat eine tollen Schnitt, ich fühle mich nicht aufgeblasen damit. Der hohe Kragen und die Kapuze sind herrlich warm, durch den zwei-Wege-RV kann ich ihn auch gut auf dem Fahrrad tragen oder wenn mich doch eine Hitzewelle überkommt, schnell mal lüften . Außerdem gefällt mir sehr, dass er nicht so glänzt.
    Ich habe ihn vom letzten Jahr noch in dicker Füllung, der kommt dann bei Frost zum Einsatz.
    Choose your battles wisely

  7. #417
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mir den ja auch am Samstag noch in schwarz bestellt gehabt, weil ich den wirklich toll finde. Du hast Recht, dass der wirklich gar nicht aufträgt. Ich finde, an dem Modell in hellgrau sieht der blöd aus, in echt ist der gar nicht Michelin-Männchen. und ist total matt-seidig.
    Ich hab nur ein bisschen Angst, ob der nicht empfindlich ist, also schnell ein Loch bekommt. Bei mir müssen die Sachen schon was aushalten...

  8. #418
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Ich hab mir heute den Mantel ohne Kapuze in olive bestellt. Hoffentlich hält der gescheit warm, die Jacke ist genau richtig für die jetzigen Temperaturen. Bei kälteren brauch ich es wärmer, oder ich muss was darunter ziehen.

  9. #419
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie bei Primark, deswegen kann ich deren Qualität nicht persönlich beurteilen, denke aber schon, dass die ein anderes Zielpublikum haben. Wobei meine Kollegin im Frühjahr in einem Uniqlo in Strassburg war und meinte, es sei eine ähnlich schäbige Grabbel-Atmosphäre gewesen wie oft bei H&M oder C&A mit Wühltischen und Klamotten auf dem Boden.
    Das hab ich übirgens in Strassbourg auch so empfunden, ich dachte schon, ich bild mir das ein. auch z.B. Ikea, ganz anderes als hier bei uns. Shopping finde ich, ist dort kein so richtiges Vergnügen.

  10. #420
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    @ Green Tea
    Ich hatte letztes Jahr schon einen UL-Mantel bestellt und mit großem Bedauern zurückgegeben, weil der Oberstoff ganz seidig-dünn war und mir klar war - wenn mein Hund (oder ein anderer, das kommt vor) einmal an mir hochspringt und die Kralle reinhaut, zerreißt er.
    Der diesjährige Oberstoff ist anders, deutlich robuster, find ich.
    Choose your battles wisely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •