Seite 66 von 100 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1000

Thema: Uniqlo

  1. #651
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ach das ist ja doof. Nee, das wär mir auch suspekt und ich würde mich damit dann auch gar nicht wohlfühlen. Gut dass du das ansprichst, denn ich weiss gar nicht, ob die das hier deklarieren müssen. Hatte mal eine Verpackung von irgendnem Heattech Teil in der Hand und da ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen, also gut zu wissen.

  2. #652
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schals und Handschuhe haben das zum Glück aber nicht drin...obwohl man die natürlich auch nicht so viel anhätte wie ein Wäschestück, da wärs mir dann auch egal...

  3. #653
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ja, grad bei Unterwäsche will man doch da keinen Chemiecocktail drin haben.
    Ich bin schon immer etwas paranoid dass ich vorwiegend schwarze Bhs trage. Das war ja auch mal großes Thema vor einigen Jahren, dass die enthaltenen Farbstoffe / Giftstoffe über die Haut ins Brustgewebe gelangen können.

  4. #654
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Airism-Sachen enthalten Cupro und das Biozid Zinkoxid, mit dem kann ich ja noch leben.
    Aber in der kompletten Heattech-Wäsche ist ein Biozid namens 3-trimethoxylsilyl, propyldimethyloctadecyl-Ammonium-Chlorid drin. Was auch immer das ist, es steht so auf den Packungen. Ich achte sehr darauf, was ich mir auf die Haut schmiere, da möchte ich eigentlich nicht sowas mit der Wäsche, die ich träglich trage, auf der Haut haben. Schade, echt, die Sachen sind sonst wunderbar. Ich hab fast alles zurückgeschickt, ich trau dem nicht. Auch wenn die Sachen so toll sind. Wollte mich mit den Sachen eingentlich komplett für drunter ausstatten, die sind so toll, aber da fühl ich mich nicht wohl mit. Mein Mann, der sonst echt entspannt ist, hat mich drauf gebracht...
    Hab jetzt nur zwei Leggings, ein Langarmshirt und zwei Tops, die Sachen trag ich dann nur sporadisch.
    Wahrscheinlich wäscht sich dieses Zeugs nach mehrmaligem Waschen aus, nehme ich an?
    Wobei es dann natürlich in die Umwelt gerät und Gewässer und alles, eas darin lebt, stark belastet

    Ist mir bei von mir gekauften Kleidungsstücken noch gar nie aufgefallen, aber ich werde in Zukunft darauf achten.

  5. #655
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, scheinbar wäscht sich nicht heraus, es steht drauf, dass es der täglichen Wäsche standhält.

  6. #656
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Cupro ist ja auch so eine Umwelt Sünde...
    Das ist halt der Nachteil, wenn man keine in Deutschland produzierten Sachen gekauft, die Asiaten sind das glaube ich nicht so eng.

  7. #657
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich finds ja schon wahnsinn, wie Uniqlo boomt.
    Hier in Melbourne geht es noch, hier sind europäische Shops wie Zara und H&M einfach begehrter als asiatische. Aber neulich im Park kam mir eine asiatische Reisegruppe entgegen, und die trugen alle Uniqlo Steppjacken, also quasi das Pendant zum Jack Wolfskin Partnerlook .;-)

  8. #658
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin am Samstag nochmal dort und bin auch gespannt, ob dann da immer noch so viel los ist wie bei der Eröffnung.

    Ich halte mich jetzt da an die Supima-Sachen, da hab ich ein Langarmshirt gekauft, auch sehr schön.

  9. #659
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Ich wollte gerade vom Heattech-Shirt schwärmen, das ich heute anhabe Ich hab einen kurzärmeligen Rollkragenpulli an, jeder fragt mich, ob ich nicht friere, aber das Shirt wärmt wirklich immens.
    Hab zwei von dieses Shirts und mach mich jetzt einfach nicht deswegen verrückt

  10. #660
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wegen dem, was ich habe, mach ich das auch nicht, aber ich kauf halt nix neues mehr.

    Ich hab mir ja eins mit U-Ausschnitt für die weiße Gardine gekauft, damit die auch wintertauglich wird. Das passt da farblich total gut..

    Beim nächsten Mal bestell mal so ein Supima Shirt mit, die sind wirklich auch toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •