Ergebnis 1 bis 10 von 1000

Thema: Uniqlo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ich finde aber, dazwischen liegen doch Welten. Das Material ist schon mal gar nicht vergleichbar. Primark hat doch auch in der Masse so modische Gimmicks und Uniqlo hat doch eher qualitativ hochwertige Basics, die sich ganz anders anfassen. Ich finde, die können super nebeneinander stehen. Uniqlo hat damit doch genau das Alleinstellungsmerkmal, dass Primark/H&M/Mango/Zara nicht haben, die sich doch alle vor allem dem Trend verpflichtet sehen, halt untereinander in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Ein Laden mit richtig guten Basics wäre einer, in dem ich regelmäßig Geld lassen würde. Endlich hätte ich dafür mal eine erste Anlaufstelle.

    Ich hab irgendwann vor Tagen gelesen, dass Uniqlo in dem Jahr oder zweien, bevor dieser Artikel erschien, 17% herum der Weltmarktproduktion der höchsten beiden Qualitätsstufen aufgekauft hat und mit dieser Menge natürlich sehr gut Preise kalkulieren kann. Leider hab ich den nicht mehr gefunden, aber auch einen interessanten Artikel, bei welchen Marken und was davon das Geld wert ist:

    http://www.simply-styled.net/markenliste/

    Uniqlo: japanische Modekette. Beste Low-cost-Jeans im Semi-Slim-Schnitt. Gute T-Shirts & Hemden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich persönlich finde natürlich auch, dass Uniqlo den anderen Billigketten haushoch überlegen ist, aber bisher kennen nur ganz wenige Leute Uniqlo. Und was Basics betrifft, wäre es dann halt ein Laden für ältere Kunden wie uns . Die Jongschen wollen doch ihr hippielflippie Zeugs, das nach drei Monaten kaputt geht, damit sie sich was Neues kaufen können.

    Ich habe gelesen, jeder Japaner trägt immer mindestens zwei Stück Uniqlo, und dort macht man sich auch darüber lustig. Aber bei uns ist es noch ein Geheimtipp
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    DAs mit den älteren Kunden hab ich mir auch schon überlegt. Ich trage ja auch andere Sachen, aber eben auch sehr viele Basics. Je älter ich wurde, desto wichtiger wurde mir die Qualität hier und umso nerviger die ständig neue Suche.
    Das Problem ist wahrscheinlich wirklich der Bekanntheitsgrad, zumindest anfangs will man das anfassen, probieren usw. Wenn es die Möglichkeit nicht gibt, lernt man sie vermutlich gar nicht kennen.
    Wie hast du die denn für dich entdeckt? Hast du was Spezielles gesucht oder fiel sie dir durch irgendwas auf?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •