Seite 1 von 100 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1000

Thema: Uniqlo

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047

    Standard Uniqlo

    Anzeige
    Ich hab in London diese Ultra-Light-Down-Jacken von Uniqlo probiert und mir zwei sofort gekauft, eine mit Kragen, eine ohne. Die ohne schleppe ich seitdem ständig mit rum, selbst in leicht kühlen oder etwas windigen Stunden sind die superleicht und nicht zu warm, wärmen aber auch, wenn es kalt wird oder leicht regnet, weil sie das abperlen lässt. Von den Trageeigenschaften bin ich schwer überzeugt. Ich hab die eigentlich immer im Rucksack mit dabei oder eben gleich an, momentan noch nicht geschlossen, so kalt ist es auch wieder nicht.

    http://www.uniqlo.com/de/de/product/...t-jackets11111

    obwohl ich sie optisch nicht so den Renner finde, hab ich mir hinterher noch eine Mantel bestellt, ohne Kragen:

    http://www.uniqlo.com/de/de/product/...act-coats11124

    Jetzt frag ich die, die diese Marke schon länger kennen und die Mäntel haben: gibt es später auch noch eine Winterversion oder tragt ihr die auch bei Minusgraden? Gibt es noch andere Sachen der Firma, die ihr empfehlen könnt? Ich hab mir von Unterwäsche über T-Shirts und Leggins auch einiges mitgebracht, aber ich würde mich gern weiter inspirieren lassen.

    Ich weiß, dass das hier schon mal Thema war und weil die Firma so schnell wächst, wird sie wohl immer mal wieder Thema sein. Vielleicht kann man hier mal einiges sammeln und Neuigkeiten austauschen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Seit meine japanische Freundin mich auf Uniqlo gebracht hat, trage ich nichts anderes mehr. Für jedes Stück, das ich kaufe, schmeiße ich irgendein altes Teil aus meinem Kleiderschrank, das ich jetzt sowieso nicht mehr anziehe, weil es nicht so praktisch / weich / bügelfrei / usw. ist wie die Uniqlo-Sachen.

    Der richtige Wintermantel ist der hier: http://www.uniqlo.com/de/de/product/...ded-coats11117

    Ich habe das etwas kürzere Modell mit Kragen und Kapuze, das im Moment aber noch nicht draußen ist. Im Winter habe ich es auch bei Minusgraden getragen. Das Material ist wahnsinnig toll: federleicht, windabweisend, wasserabweisend, wärmend. Und im warmem Einkaufszentrum kann man den Mantel dann zu einem kleinen Ball zusammenrollen und in der Handtasche verstauen

    Außerdem liebe ich - bei meiner Größe von 1,58 m - die 7/8-Hosen, die mir in Größe M tadellos passen, ohne dass ich sie vorher anprobieren muss. Das gab es in meinen 45 Lebensjahren vorher noch nie. Es sind alles Schlupfhosen mit Gummibund, man muss also keine Knöpfe und keinen Reißverschluss mehr betätigen und deshalb passen sie auch in der Taille gut, was bisher bei Hosen in meiner Größe immer das Problem war.

    Airism und Heat Tech sind ganz tolle Materialien, meine Unter- und Oberbekleidung kaufe ich davon fast ausschließlich. Und ich liiiiieeebe die BH-Hemden!

    Wenn Uniqlo jetzt im Herbst nach Stuttgart kommt, sollte ich mich wohl eigentlich als Verkäuferin und Beraterin bewerben. Ich bin 100% überzeugt und begeistert
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich trage seit Jahren ausschließich UNIQLO Jeans, weil die mir quasi auf meine Beinlänge passend gekürzt werden und sie einfach nur super passen. Ein rundum tolles Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich habe auch noch einige Heat Tech Teile im Schrank, die ich im Winter zum Laufen anziehe.
    UNIQLO ist toll für Basics und hat da H&M bei mir abgelöst.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe einen Ultra light down Parka in rot. http://www.uniqlo.com/de/de/product/...ch-parkas11114
    Den ganzen Winter habe uch nichts anderes mehr getragen, ich mag diese Leichtigkeit gegenüber meinen Wolljacken.
    Die Jacke ist selbst im Sommer dabei .
    Ich war im Sommer in Portugal und dort kühlt es abends sehr ab und ist windig,
    Ich habe sie abends am Strand getragen .
    ich liebe sie !

    Mein Mann hat eine in schwarz und mein Sohn in blau
    Geändert von PEARLI (10.08.16 um 13:01:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ah, Silke, du warst das!
    Ich hatte von dir darüber gelesen, aber hab es damals mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden. Mir gefielen die Mäntel ja nicht so besonders, aber das war, bevor ich die Jacke selber getestet habe.
    Ist der Mantel dicker oder ist es nur, weil die Kapuze dran ist?

    Airism sind die Slips, die ich noch mitgenommen habe, gerade im Sommer finde ich das extrem verlockend. Die Heat Tech Ausgaben davon waren noch nicht da, aber ich hoffe, die gibt es bald.
    Wann manchen die denn in Stuttgart auf? Ich werde mir die Berliner Läden mal ansehen, von mir aus ist das am nächsten. Meine Tochter lebt allerdings nicht weit von Stuttgart, da werde ich dann immer mal einen Abstecher machen.

    @ monro

    ich hatte das Gefühl, in London sind sie an jeder Ecke, Oxford-Street, Westfield, Kensington und sonst noch wo, ich hab sie überall gesehen. Ich hab auch solche Hosenleggins gekauft, nachdem ich die mal kurz anhatte, hab ich mir auch noch ein zweites Paar gekauft, in der Tat, die passten auch mir in der Länge genau. Ich bin auch nur 1,64 und oft sind sie mir sonst zu lang.

    Heat Tech hab ich auch für den Winter überlegt, vor allem die Leggins davon. Warm halten vermutlich andere Thermosachen auch, aber die sind dafür die dünnsten, die ich dazu je sah.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Und wir haben die leichten Schurwollpullover, mein Sohn und ich .
    Auch sehr sehr schön

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab einen Kaschmirpullover, den ich mir schon vorher dort bestellt habe, der ist auch super. Hatte ich ganz vergessen. Gut zu wissen, dass die Schurwolle auch gut ist. Ich hab bei Merino auch überlegt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es gibt noch kein Eröffnungsdatum, bisher heißt es immer noch nur "Herbst 2016", aber das könnte ja vielleicht schon im September sein. Das ist dann leider eine ganz andere Gegend als unsere Schule, deshalb kriege ich auch nicht mit, ob sich da schon was tut.

    Schade, dass der blöde Primark sich in die Mall am HBF reingewurstet hat, da hätte ich nun lieber Uniqlo gehabt. Und schade, dass er auch noch ein Nachbar von Uniqlo werden wird.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich finde aber, dazwischen liegen doch Welten. Das Material ist schon mal gar nicht vergleichbar. Primark hat doch auch in der Masse so modische Gimmicks und Uniqlo hat doch eher qualitativ hochwertige Basics, die sich ganz anders anfassen. Ich finde, die können super nebeneinander stehen. Uniqlo hat damit doch genau das Alleinstellungsmerkmal, dass Primark/H&M/Mango/Zara nicht haben, die sich doch alle vor allem dem Trend verpflichtet sehen, halt untereinander in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Ein Laden mit richtig guten Basics wäre einer, in dem ich regelmäßig Geld lassen würde. Endlich hätte ich dafür mal eine erste Anlaufstelle.

    Ich hab irgendwann vor Tagen gelesen, dass Uniqlo in dem Jahr oder zweien, bevor dieser Artikel erschien, 17% herum der Weltmarktproduktion der höchsten beiden Qualitätsstufen aufgekauft hat und mit dieser Menge natürlich sehr gut Preise kalkulieren kann. Leider hab ich den nicht mehr gefunden, aber auch einen interessanten Artikel, bei welchen Marken und was davon das Geld wert ist:

    http://www.simply-styled.net/markenliste/

    Uniqlo: japanische Modekette. Beste Low-cost-Jeans im Semi-Slim-Schnitt. Gute T-Shirts & Hemden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich persönlich finde natürlich auch, dass Uniqlo den anderen Billigketten haushoch überlegen ist, aber bisher kennen nur ganz wenige Leute Uniqlo. Und was Basics betrifft, wäre es dann halt ein Laden für ältere Kunden wie uns . Die Jongschen wollen doch ihr hippielflippie Zeugs, das nach drei Monaten kaputt geht, damit sie sich was Neues kaufen können.

    Ich habe gelesen, jeder Japaner trägt immer mindestens zwei Stück Uniqlo, und dort macht man sich auch darüber lustig. Aber bei uns ist es noch ein Geheimtipp
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •