Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hunde-Flugpate für Zypern gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Anzeige
    Ja, verdammte Biester. Einer meiner "früheren" Hunde hatte Doxy wegen Borreliose bekommen, nach dem dritten Schub vertrug er die Tabletten so schlecht, dass er über eine Woche nicht gefressen und getrunken hat. Wir mussten jeden Tag in die Tierklinik für Infusionen und dachten, der Hund stirbt.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ pearli:
    google mal, ob ihr irgendwo noch doxyval herbekommt - auf rezept vom tierarzt.
    das ist ein französisches doxycyclin-präparat, das allerdings NICHT die übelkeitsproblematik aufweist.
    ich habe das vor jahren für meine katze bekommen auf tipp von einem sehr versierten klinikleiter und es daraufhin auf rezept über eine auslandsapotheke bestellt. in "meinem" katzenforum habe ich es auch immer gepostet und viele konnten davon profitieren. die letzte zeit scheint es probleme gegeben zu haben, keine ahnung, ob es noch hergestellt wird.

    ansonsten bitte mal kontrollieren, WAS für ein doxycylin-präparat ihr verwendet. vielen tierärzten ist nicht bekannt, dass es da unterschiede gibt -->
    bei doxycyclin scheint es große unterschiede hinsichtlich der aufbereitung zu geben, was die verträglichkeit angeht - noch mehr bei katzen als bei hunden. siehe z.b. diese dissertation: https://edoc.ub.uni-muenchen.de/1144..._Stephanie.pdf
    ich hatte das mal auf dem katzenforum durchdiskutiert - empfehlenswert sind doxycyclin-monohydrat-präparate und KEINE doxycyclin-hyclat-präparate, da letztere ein wesentlich höheres risiko von unverträglichkeit aufweisen.

    doxycyclin ist ansonsten ein antibiotikum, das - bei erwachsenen tieren - sehr wenige potentielle nebenwirkungen aufweist, vor allem aber keine irreversiblen schäden verursachen kann, weswegen ich es nicht verstehe, dass viele tierärzte einen solch großen bogen darum machen und lieber andere antibiotika abgeben, die z.t. ganz andere potentielle nebenwirkungen haben können.
    allerdings, bitte nicht vergessen: wenn durchfall oder erbrechen auftritt, ist die wirkkonzentration schnell nicht mehr gewährleistet, eine unterdosierung wirkt nicht oder nicht so gut und fördert resistenzen.
    Geändert von Susi Simpel (21.08.16 um 16:36:03 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    freut mich sehr, dass es geklappt hat
    und: es spricht ja immer für die orga, wenn man vorkontrollen macht. ich kenne keine seriöse orga, die das nicht tut.

    was die flüge angeht, hoffe ich, du hast geduld, auch, wenn es schwer fällt
    es ist manchmal nicht so einfach, flugpaten zu finden, selbst wenn der adoptant die kosten für die flüge übernehmen würde. die tiere können ja nicht alleine reisen. es kann manchmal einfach dauern. bei meiner orga, bei der ich jahrelang mitgearbeitet habe, bin ich, genauso wie andere, zum teil auch selbst geflogen, an einem tag hin und zurück (und nein, natürlich nicht spendenfinanziert, sondern nur, wenn z.b. der adoptant gesagt hat, er zahlt die flüge, damit das tier schnell kommt, kann aber selbst nicht fliegen oder wenn z.b. aktive mitglieder genau zu diesem zweck bonusmeilen gespendet haben), um tiere abzuholen. die meisten orgas sind gut vernetzt miteinander, tauschen auch schon mal plätze bei flugpaten (ein flugpate kann ja meist mehrere tiere mitnehmen und viele sind dazu auch gerne bereit), wenn der eine etwas frei hat, was der andere braucht. nichtsdestotrotz ... und ich finde, es gibt immer nichts schlimmeres, als wenn man ein tierchen schon vermittelt hat und man bemüht sich redlich, schnellstmöglich einen flug zu finden ... und die adoptanten rufen dann nach zwei wochen an und sagen, dass sie sich für ein anderes tier entschieden haben. das tut mir immer so leid, wenn man sich dann schon so für das tier gefreut hat - vor allem auch die pfleger im ausland.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke Susi Simpel, ich werde mich nachher damit beschäftigen,
    wir brauchen eh eine neue Packung.


    edit: wir haben das hier http://www.infarmed.pt/infomed/downl...69&tipo_doc=fi
    es ist nicht ersichtlich um welches doxy es sich handelt
    Geändert von PEARLI (21.08.16 um 19:55:48 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Blöde Frage, wenn ihr niemanden finden solltet, gibt es keine günstigen Zypern Flüge? Also hin, abholen, zurück? Ggf. mit einer Übernachtung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #26
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Da ich schon beim Autofahren Panikattacken kriege und auch furchtbare Höhenangst habe, traue ich mir einen Flug nicht wirklich zu.

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Schade! Und wenn du jemanden "schickst", also den Flug zahlst? Freunde? Familie?
    Klar, Notlösung, aber wenn ich hier so lese wie du ohne Hund leidest fallen einem die bescheuertsten Dinge ein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Habt Ihr schon mal daran gedacht, den Hund via Cargo fliegen zu lassen?
    Die Kosten sind halt meist teurer, aber man kann sich ja mal erkundigen.
    Ich habe via Cargo schon dreimal eine Katze einfliegen lassen, hat immer gut geklappt.

  9. #29
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Die Orga verschickt nicht via Cargo, damit haben sie ganz schlechte Erfahrungen gemacht (die Tiere würden zum Beispiel sehr lange nicht ausgeladen etc.).
    Jemand anderen schicken - da wüsste ich leider niemanden.

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Klar, Notlösung, aber wenn ich hier so lese wie du ohne Hund leidest fallen einem die bescheuertsten Dinge ein.
    Ich frage mich da eher, warum es nicht auch ein Hund aus einem deutschen Tierheim "tut"? Da hätte man dann auch die Gelegenheit vorher mal abzuchecken, ob man auch zusammen passt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Zypern im April?
    Von Blu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 19:39:44
  2. Infos und Empfehlungen für Zypern gesucht!
    Von wuermchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 20:19:48
  3. Flugpate
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 22:43:22
  4. Zypern ruft!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:34:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 13:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •