Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Ebay Kleinanzeigen Problem-was würdet ihr machen?

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Habe jetzt online einen Nachforschungsauftrag gemacht. Würdet ihr mit der Rückerstattung warten oder vorab zurückzahlen? Ich hab langsam auch die Nase voll...

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,554
    Ist das nicht gesetztlich geregelt, wer haftet, wenn die Sendung nicht ankommt? Oder in den AGB von Ebay Kleinanzeigen? Daran würde ich mich halten.

    Ich schreibe bei Versand als Warensendung oder Brief auch immer "auf eigenes Risiko", bin mir aber nicht sicher, ob einem das im Ernstfall weiterhilft. Wenn ich hier in der Tauschbörse oder bei Ebay kaufe, gehe ich schon immer davon aus, dass es mein Problem ist, wenn eine Warensendung nicht ankommt - ich könnte ja versichert versenden lassen, wenn ich wollte. Da bislang toitoitoi die Warensendungen aber immer angekommen sind, gehe ich das Risiko doch häufig ein. Gerade wenn der Warenwert nicht so hoch ist.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von kitty10 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt online einen Nachforschungsauftrag gemacht. Würdet ihr mit der Rückerstattung warten oder vorab zurückzahlen? Ich hab langsam auch die Nase voll...
    Ich würde noch abwarten. Wie schon öfter geschrieben, Warensendungen dauern einfach länger.

  4. #24
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht gesetztlich geregelt, wer haftet, wenn die Sendung nicht ankommt? Oder in den AGB von Ebay Kleinanzeigen? Daran würde ich mich halten.

    Ich schreibe bei Versand als Warensendung oder Brief auch immer "auf eigenes Risiko", bin mir aber nicht sicher, ob einem das im Ernstfall weiterhilft. Wenn ich hier in der Tauschbörse oder bei Ebay kaufe, gehe ich schon immer davon aus, dass es mein Problem ist, wenn eine Warensendung nicht ankommt - ich könnte ja versichert versenden lassen, wenn ich wollte. Da bislang toitoitoi die Warensendungen aber immer angekommen sind, gehe ich das Risiko doch häufig ein. Gerade wenn der Warenwert nicht so hoch ist.
    Sehe ich auch so. Meine versendeten Warensendungen sind auch bisher immer angekommen. Ich betrachte auch bei Ebay meinen Part der Auktion als abgeschlossen, sobald ich den Artikel abgeschickt habe. Denn ich kann den Postweg nicht beeinflussen und hafte auch nicht für verlorengegange Sendungen bei Privatverkauf.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich würde noch zuwarten und wenn es innerhalb drei Wochen nicht da ist, dem Käufer Fifty-fifty vorschlagen. Keinesfalls 100% übernehmen. Er kann nicht beweisen, dass er es nicht bekommen hat, vielleicht will er dich nur abziehen. Darauf würde hinweisen, dass er schon nach kurzer Zeit reklamiert. Den Fall hatte ich mal mit einem Brief und einmal sogar mit versichertem Versand! Und du kannst nicht nachweisen, dass du verschickt hast, also teilt ihr euch den Schaden.
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,165
    Puh, ich glaube ich wäre da frech und würde gar nichts erstatten. Jemand der für 40 Euro etwas per Warensendung verschickt haben möchte ist selbst Schuld
    in meinen Augen, wenn es nicht ankommt. Wer hat die Warensendung vorgeschlagen? Er um Porto zu sparen?
    Allerhöchstens würde ich 50% erstatten, aber keinen Cent mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wer wollte denn eigentlich den Versand als Warensendung, Du oder der Käufer? Hattest du ihm auch nen anderen, versicherten Versand angeboten?
    Wenn nicht und Du von Dir aus als Warensendung versendet hast, bin ich der Meinung, dass Du selber haftest.

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Also, er wollte dass ich den Versand komplett übernehme. Da hab ich ihm als günstigste Alternative den Versand als Warensendung vorgeschlagen. Ich warte noch ab und werde ihm ggf. die Hälfte zurückerstatten.

  9. #29
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aber normalerweise übernimmt doch der Käufer den Versand. Komisch.

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Wie lange ist die Sendung denn jetzt schon unterwegs?

Ähnliche Themen

  1. Ebay Kleinanzeigen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 09:02:04
  2. Was würdet ihr machen?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:35:36
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. Ebay - Was würdet ihr machen?
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:16:41
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •