Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Käufer bewerten ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147

    Standard Käufer bewerten ?

    Anzeige
    Darf man in diesem Forum auch die "Käufer" bewerten?

    Ich bin nicht wirklich neu hier, aber auch kein alter Hase. Ich habe die letzten Tage über diese Tauschbörse einiges an den Mann bzw. die Frau gebracht und darüber freue ich mich. Vieles aber auch über ebay Kleinanzeigen.

    Ich habe nach Geldeingang, ob dieser nun - in den meisten Fällen zeitnah - oder aber auch erst deutlich später - und zum Teil mit Nachfragen - erfolgte, tagesaktuell verschickt. Ich weiß anhand der Sendungsverfolgung, das die Ware bei Euch Käufern angekommen ist. Ich weiß auch, das Ihr Käufer und alte Hasen, hier die letzten Tage sehr aktiv in diesem Forum unterwegs wart.

    Ich habe nur ein Standard-Päckchen verpackt, kein Schleifchen o. ä., aber es war immer eine kleine Notiz dabei und eine Menge an Proben, zum Teil sogar Luxusproben aus allen Bereichen beigepackt.

    Schade das Ihr "Käufer" keine Zeit hattet mich zumindest per PM zu informieren das Euer Paket angekommen ist bzw. mir ein kleines Dankeschön zu senden. Das Euer Paket angekommen ist weiß ich natürlich, aber gehört so etwas nicht zur guten Kinderstube?

    Aber wahrscheinlich habe ich zu hohe Erwartungen an Euch.

    Schönen Abend noch,
    Anja

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Anja,
    für mich ist das eine Selbstverständlichkeit, es kam schon ab und zu mal vor, dass ich mich nicht am gleichen Tag gemeldet habe, um mich zu bedanken, aber zumindest sobald ich ich Zeit gefunden habe.
    Mir ist das aber auch eher selten passiert, dass sich jemand bei mir nicht gemeldet hat. Hab dann manchmal nachgefragt, manchmal auch nicht...fand das jetzt aber nie so schlimm.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,101
    Du hast sicher Recht was das melden angeht, gar keine Frage, das finde ich auch wichtig, aber deswegen so ein Posting?
    Warum diffamierst du hier öffentlich? Fehlt nur noch der Boardname damit alle Bescheid wissen.
    Warum hast du nicht eine Mail an die Dame geschrieben ob alles in Ordnung ist?
    Find ich nicht richtig so ein Post. Ich bin sehr für offene Worte, aber hier "alle" anzuklagen... Merkwürdige Art und Weise irgendwie...
    Ach ja, es gibt die Möglichkeit Käufer zu bewerten, in dem dafür vorgesehenen Thread in der Tauschbörse.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    aber wenn du eine Sendungsverfolgung hast, und eh nur versichert verschickst, dann weißt du doch, dass die Sachen angekommen sind.

    Auch wenn du Luxusproben reinpackst, die andere Seite kann nicht immer was damit anfangen.

    Ich versuche meist eine Rückmeldung zu geben, manchmal liest man aber unterwegs oder kurz auf der Arbeit eine PN "Geld angekommen" oder "Päckchen verschickt" und das Antworten geht dann im Alltag unter.

    Den Pflichtteil, also das Bezahlen, hat der Käufer ja erfüllt. Alles andere ist Kür und ist eben nett, aber die würde ich nicht in die Bewertungen einfließen lassen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Du hast sicher Recht was das melden angeht, gar keine Frage, das finde ich auch wichtig, aber deswegen so ein Posting?
    Warum diffamierst du hier öffentlich? Fehlt nur noch der Boardname damit alle Bescheid wissen.
    Warum hast du nicht eine Mail an die Dame geschrieben ob alles in Ordnung ist?
    Find ich nicht richtig so ein Post. Ich bin sehr für offene Worte, aber hier "alle" anzuklagen... Merkwürdige Art und Weise irgendwie...
    Ach ja, es gibt die Möglichkeit Käufer zu bewerten, in dem dafür vorgesehenen Thread in der Tauschbörse.
    Stimmt Linni, eigentlich hast Du Recht. Ist mir gestern gar nicht so bewußt gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147
    Ich möchte hier ganz sicherlich niemanden diffamieren und Ihr habt sicherlich alle Recht damit, das der Käufer mit der Bezahlung seiner Verpflichtung nachgekommen ist. Ich wundere mich nur das diejenigen Käufer hier aktiv im Forum unterwegs sind und es nicht für nötig halten zumindest eine PM zu schreiben. Warum sollte ich also nachfassen ob das Paket angekommen ist, wenn ich dieses per Sendungsnachweis schriftlich habe. An mangender Zeit kann es ja auch nicht liegen eine kurze Info zu schicken. Für mich gehört es zur guten Kinderstube sich zu bedanken, auch wenn die Proben vielleicht nicht jeden Geschmack treffen. Wenn jedoch ein Produkt gekauft wird und vom selben Markenhersteller Proben beigelegt werden, kann ich soviel auch nicht falsch gemacht haben.

    Wenn es ein Einzelfall wäre hätte ich diesen Post hier auch nicht veröffentlicht, aber leider hat sich bislang von diesem Forum noch nicht eine Person bei mir zurück gemeldet und es waren doch einige Dinge die ich verkauft habe. Stattdessen habe ich zum Beispiel auf ebay Kleinanzeigen und hier geht es deutlich anonymer zu, sehr nettes Feedback bekommen. Das finde ich schade.

    Ich dache dies wäre eine Gemeinschaft. Aber ich habe leider immer wieder das Gefühl das man es hier "neueren Mitgliedern" nicht wirklich einfach macht.

    Schade.

    Gruß, Anja

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,101
    Kinderstube hin oder her, ist das hier die feine Kinderstube was du schreibst?
    Wenn du es nicht für nötig hältst nachzufassen, dann wundert mich dieser Post jetzt noch mehr und zum Thema neue Mitglieder,
    wenn du nur hier bist um zu verkaufen, davon gehe ich deinen Beiträgen nach fast aus, 145 Beiträge, davon zig Verkaufsbeiträge, dann brauch, ich persönlich, dich
    ehrlich gesagt nicht hier, wir sind nämlich ein Forum, keine Verkaufsplattform.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147
    Das wars dann definitiv hier für mich in diesem Forum. Ich war nie hier um "nur zu Verkaufen" das waren einfach ein paar Beiträge die letzte Woche. Aber so wie man hier angegangen wird ... ohne Worte. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht weiter begeben.

    Weitere PMs zu meinen Kaufangeboten werde ich auch nicht mehr beantworten bzw. nicht mehr lesen. Ich bin raus hier. Ein für alle mal. Bleibt einfach weiterhin schön unter Euch.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,479
    Ich bin eine, die sich nicht gerührt hat, obwohl sie täglich online und hier im Forum ist
    Tatsächlich war ich aber nicht täglich zuhause, heute habe ich frei und vormittags die Post gesichtet, die mein Mann für mich entgegen genommen hat, er wusste jetzt auch nicht mehr wann, was gekommen ist.
    Lt. der sendungsverfolgung kam das Päckchen am 10.8 nachmittags an und heute ist der 12.8, da bin ich mM mit Rückmeldung noch nicht so spät dran, aber trotzdem entschuldige ich mich für mein Versäumnis

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Ich melde mich, wenn was angekommen ist und bedanke mich auch herzlich für die Goodies, aber ich kann fast nie was damit anfangen, selbst wenn es von derselben Firma wäre oder Luxus oder so.

    Da ich selber auch keine Proben aufhebe, werfe ich Kosmetik lieber weg als sie hier anzubieten, weil ich selbst immer was dazu bekomme. Ich hab den Eindruck, das wird schon erwartet und will niemanden enttäuschen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. die gemäßigten Deko-Käufer
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.15, 08:31:22
  2. eBay -als Käufer gesperrt?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.11, 14:42:00
  3. ebay - käufer melden :(
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 15:10:56
  4. @ all Rossmann - Käufer
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:09:39
  5. @Loreal Professionell-Käufer
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 14:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •