Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Leidiges Thema Haare/Frisur: NEU muss her, Olaplex, Verdichtung/Verlängerung, Farbe?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber schon, dass man nach 10 Jahren mal wieder Bock auf was anderes hat.
    Ich auch. Immer gleich ist schnarchlangweilig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Susi, du bist wunderschön und zart und elfenhaft. Bloß nicht kurz schneiden, sonst hab ich nichts zu sagen. Die Frisur auf den Bilder passt doch. 
    das sagst du aber auch nur, weil ich porträts eingestellt habe
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ich habe dich ja mal mit gaaaanz langen, offenen Haaren gesehen, sah superklasse aus. Ich hatte auch mal solche Haare, aber mit dem Alter wurden sie halt auch immer dünner und brüchiger.

    Ich nehme seit einigen Jahren Regaine, die Männervariante, und habe es damit einigermaßen im Griff.


    Viviscal soll klasse sein, aber du bist glaube ich, auch Vegetarierin? Für mich kommt es daher jedenfalls nicht in Frage.
    yup, das ist eben genau mein problem: stressbedingter haarausfall damals (vor allem sorgen wegen meiner katze ), ich habe wirklich ca. 2/3 haare gelassen. und dann eben die "altersumstellung": haare wurden dünner, sind zwar nachgewachsen, aber alles in allem ist es eben nicht mehr so, wie es mal war. deshalb kommen für mich "richtig" lange haare auch nicht mehr in frage, das würde leider nach nichts (mehr ...) aussehen ...

    regaine habe ich eine zeit versucht, die frauenvariante - ohne wirkliche erfolge. allerdings war das auch zu der zeit des haarausfalls, insofern sollte ich es vielleicht nochmals angehen. allerdings schreckt mich die ständige anwendung - ich hasse es, wenn ich etwas ständig nehmen muss.

    viviscal liest sich klasse, aber ... ich bin seit über 30 jahren vegetarierin und etwas mit hai drinnen kann ich echt nicht nehmen, da bin ich leider raus, vollkommen richtig.

    clip-in - schon öfter überlegt, aber ich glaube, ich bin zu dämlich, so etwas zu frisieren
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber schon, dass man nach 10 Jahren mal wieder Bock auf was anderes hat.

    Wie sieht es denn normalerweise von hinten aus?
    wie meinen?
    von hinten - dutt. von vorne: nach hinten gebunden.
    ich wurschtel halt die haare zusammen, mehr system gibt es da nicht
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Prinzipiell würde ich an der Länge auch nichts ändern. Allerdings würde ich bei einem Friseur deines Vertrauens schonmal ein paar Zentimeter opfern und ein bißchen Schnitt reinbringen lassen. Das muß nicht viel sein, aber schon wenig kann da Wunder wirken. Ich denke, du machst den Fehler, den wir Langhaarigen gerne mal machen, man verschlampert das Nachschneiden, dann wird es fusselig. Aber praktischerweise kann man dann ja immer zum Dutt oder Zopf greifen. Mit einer Kurzhaarfrisur ist da der "Leidensdruck" viel größer zum nachschneiden zu gehen. Ich merke das bei mir immer, wenn ich nur noch mit in irgendeiner Form zusammengebundenen Haaren herumlaufe und zwar nicht, weil Hochsommer ist und ich schwitze. Wenn ich mich dann endlich aufgerafft habe, ist es jedesmal ein Ahaerlebnis und ich ärgere mich über mich selber, weil ich da nicht regelmäßiger hinbekomme. Minimal angestufte Spitzen, ein bißchen Anschrägen können echt eine Menge bringen. Muß halt ein Friseur sein, der gerne mit langen Haaren arbeitet.

  6. #26
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich finde auch, dass du ein super hübsches Gesicht hast und gerade deshlab glaube ich, dass dir ein Kuzrzhaarschnitt sehr gut stehen würde! So wie ich es verstanden habe, hast du keinen Friseu deines Vertrauens, dessen Empfehlung du annehmen würdest?

    http://www.short-haircut.com/wp-cont...ut-Styles1.jpg
    http://hairstylesweekly.com/images/2...t-the-Nape.jpg
    http://www.eshorthairstyles.com/wp-c...-Cut-Image.jpg
    http://images.google.de/imgres?imgur...h=963&biw=1920
    http://www.modhairstyles.com/wp-cont...3b59c5a48e.jpg
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    wie meinen?
    von hinten - dutt. von vorne: nach hinten gebunden.
    ich wurschtel halt die haare zusammen, mehr system gibt es da nicht
    ich meine: Foto von hinten oder der Seite wäre schön, damit man sieht, was dich stört. Von vorn sieht man ja nichts von der Frisur.

    Zusammengewurschtelt klingt auch nicht direkt nach Frisur. Soll das so oder kannst du es nicht anders? Es gibt ziemlich interessante Knoten, die auch noch Volumen in dünne Haare zaubern. Wie lang sind sie denn? Kannst du damit was anfangen im Verhältnis zur Haardichte? Miss mal deine Haarlänge. Mit einem Bandmaß von vorn am Stirnansatz über den Kopf bis runter zum längsten Zipfel. Wie lang ist das?

    Falls du sie lieber offen tragen willst, kann ich dir nur zum Schnitt raten, damit wieder Bewegung rein kommt, vielleicht noch paar Farbunterschiede. Reflexe.

    Oder du verdichtest deine Haare, aber manche haben ziemliche Probleme mit dem Zusatzgewicht auf der Kopfhaut.
    Geändert von Iridia (22.08.16 um 10:57:04 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Zusammengewurschtelt klingt auch nicht direkt nach Frisur. Soll das so oder kannst du es nicht anders?
    genau! keine frisur! und nein, ich kann es nicht anders, genau

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es gibt ziemlich interessante Knoten, die auch noch Volumen in dünne Haare zaubern. Wie lang sind sie denn? Kannst du damit was anfangen im Verhältnis zur Haardichte? Miss mal deine Haarlänge. Mit einem Bandmaß von vorn am Stirnansatz über den Kopf bis runter zum längsten Zipfel. Wie lang ist das?

    Falls du sie lieber offen tragen willst, kann ich dir nur zum Schnitt raten, damit wieder Bewegung rein kommt, vielleicht noch paar Farbunterschiede. Reflexe.

    Oder du verdichtest deine Haare, aber manche haben ziemliche Probleme mit dem Zusatzgewicht auf der Kopfhaut.
    momentan haben sie ca. 40cm. die müssen aber nicht bleiben.
    und nein, ich kann nichts damit anfangen länge - haardichte.
    klar, schlimmer geht immer, aber ich bin wirklich einfach zu blöd für die meisten frisuren, die stylingkönnen und -aufwand benötigen,
    das habe ich in der vergangenheit schon durch. vor allem, wenn es ums fönen etc. geht.
    als ich die locken hatte, habe ich das ganz gut hinbekommen.

    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass du ein super hübsches Gesicht hast und gerade deshlab glaube ich, dass dir ein Kuzrzhaarschnitt sehr gut stehen würde! So wie ich es verstanden habe, hast du keinen Friseu deines Vertrauens, dessen Empfehlung du annehmen würdest?
    die pixies sind zum teil wirklich toll, aber ich ... trau mich einfach nicht bzw. bin hin- und hergerissen

    und ... nein, natürlich kein frisör meines vertrauens.
    jedes mal das gleiche, egal, wohin ich gehe - ich habe nicht das gefühl, das jemand meinen typ trifft oder mir irgendetwas macht,
    was zu mir passt und ich nachher auch "bedienen" kann.
    oder man macht halt nummer sicher, wenn ich dann schon erwähne, haarausfall gehabt, aber doch stressbedingt, nicht wegen sonstwas - das hilft dann aber nicht mehr, da ist man gleich vorsichtig, obgleich meine haare aufgrund so gut wie keines stylings eben doch auch recht gesund sind. resultat: eine frisur, die nicht aussieht wie eine frisur und keinerlei unterschied bringt - vom konto mal abgesehen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir bei Dir einen Long-Bob gut vorstellen, so wie diesen hier:
    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...882a6034597bdb

    Da kannst Du die Haare immer noch zusammen nehmen, wenn Du magst.
    Ansonsten würde ich nicht zu dunkel werden und verschiedene blonde Strähnen machen lassen.
    Diese Frisur kann ich mir super an dir vorstellen!
    Und ich würde wirklich ein paar Strähnchen (zwei verschiedene kühle Blondtöne) machen lassen - das gibt Volumen. Ein guter Friseur wird auf deine Haarstruktur achten und dir schonende Strähnen reinmachen.

    Übrigens: Das kurze Haare mehr Arbeit machen kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte sie ja letztes Jahr wirklich raspelkurz und das war total easy - wenn der Schnitt gut ist! (von daher bitte kein Billig-Friseur. Wenn kurz, dann muss der Schnitt perfekt sein).
    Ich habe jetzt ein dreiviertel Jahr versucht wachsen zu lassen, weil ich auch dachte ich sehe nicht weiblich mit kurzen Haaren aus. Aber ich kam mir nicht weiblich vor, sondern wie eine Oma ...
    Was soll ich sagen - seit gestern sind sie wieder ab.

    Aber: ich sehe dich wirklich nicht mit einem Pixi oder ähnlichem. Ich kenn dich ja persönlich und kenne deinen Klamottenstil.... ne, das würde nicht passen.
    Aber wie gesagt, die Frisur aus obigem Link fände ich wirklich sehr schön an dir
    Geändert von Pete67 (24.08.16 um 12:40:23 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    genau! keine frisur! und nein, ich kann es nicht anders, genau

    momentan haben sie ca. 40cm. die müssen aber nicht bleiben.
    und nein, ich kann nichts damit anfangen länge - haardichte.
    klar, schlimmer geht immer, aber ich bin wirklich einfach zu blöd für die meisten frisuren, die stylingkönnen und -aufwand benötigen,
    das habe ich in der vergangenheit schon durch. vor allem, wenn es ums fönen etc. geht.
    als ich die locken hatte, habe ich das ganz gut hinbekommen.
    Also ich seh da eigentlich nur die Möglichkeiten Pixie oder länger lassen, denn mit allem was dazwischen liegt, wirst Du Stylingkönnen und -aufwand mitbringen müssen.

    Ich hab sie vor 2 Jahren auf Kinnlänge stutzen lassen und ich hatte damit mehr Aufwand als mit den langen Haaren, vorausgesetzt, man will eine Frisur haben und nicht einfach die Haare hängen lassen, wie sie grad fallen. Sobald Stufen drin sind, geht an einem Styling ohnehin kein Weg mehr vorbei.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach versuchen, aus der vorhandenen Haarlänge das Beste rauszuholen und einfach mal bei der Länge etwas am Styling zu arbeiten. Wenn Dich das dann bei längeren Haaren schon anödet, weißt Du nämlich, dass Du mit kürzeren Haaren auch nicht glücklicher wirst. Oder eben Du riskierst doch einmal den Pixie.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Ewig leidiges Thema, die Augenbrauen:-(
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.16, 13:35:22
  2. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •