Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Thema: Problem mit einem Nachbarn

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    sowas kann ein echtes Problem sein , ena , du hast mein Mitgefühl!

    Nutzt dir aber leider nichts...
    ich wüurd mal den Eigentümer ansprechen, kennt ihr euch?
    Womöglich weiss der auch ob der Mietr seiner Wohnung länger bleibt oder bals wieder auszieht.
    Ansonsten vielleicht mal jemanden einladen der den Lärm in deiner Wohnung dann auch hören kann.

    Sind das Schritte, Musik, Möbelrücken, Stimmen...?
    Rhythmisch oder unregelmässig? (jemand hatte ein Sportattribut erwähnt, das könnte gut sein)
    Siehst du den Mieter manchmal im Treppenhaus?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ihr habt ja auch eine Hausverwaltung. Der würde ich das auf jeden Fall melden, damit die vorab Bescheid weiß. Zusätzlich muss dieser Punkt (Ruhestörung, Lärm) dann auf der nächsten Eigentümerversammlung zu den zu besprechenden Besprechungspunkte mit aufgenommen werden - das macht normalerweise eine gut funktionierende Hausverwaltung. Bei der nächsten Eigentümerversammlung bist du ja auch dabei und kannst dann in der Runde die Sache besprechen und auch mit dem Eigentümer dieser Wohnung reden.
    Mehr kannst du (außer Polizei rufen) jetzt erst mal nicht machen. So was klärt sich nicht in ein paar Wochen. Da brauchst du Baldrian, Oropax und langen Atem. Außer du kannst mit dem Eigentümer dieser Wohnung schon jetzt klären, dass er dem Mieter kündigt. Das ist aber nicht so ohne weiteres möglich, da muss schon ein wichtiger Grund vorliegen. Vielleicht machst du zusätzlich am besten auch ein Lärmprotokoll. Also eine detaillierte Liste, um welche Uhrzeit welche Geräusche zu hören waren.
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich kenne den Eigentümer nur flüchtig. Ich habe ihn bei der letzten Versammlung getroffen, damals hatte ich aber ja keine Probleme. Er ist der Chef dieses Generalunternehmens, und irgendwie habe ich nun Hemmungen ihn damit zu "belästigen". Er kannte aber auch mein Problem mit den Rohren, und sagte beim letzten Mal, dass es mich wirklich hart getroffen hat. Und sowas noch nie geschehen ist. Er schein ein netter Typ zu sein. Aber halt auch sehr beschäftigt. Die Geräusche sind wirklich nur Getrampel. Als würde jemand standing durch die Wohnung rennen. Stimmen, Musik usw. höre ich nicht. Ich Weiss nicht ob er Kinder hat. Allerdings ist es eher eine Single Wohnung. Oder für Paare. Es ist eine Loftwohnung, ich kann mir nicht vorstellen dass dort ein Kind lebt.

    Das mit der Verwaltung ist ein guter Tip.

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hallo Ena,
    aus unserer damaligen Wohnung kenn ich das Problem mit einem solchen Trampler. Ja, man hat nur ihn laufen gehört, keinen sonst seiner WG Mitbewohnern. Manche Leute laufen auf den Hacken, wenn sie laufen. Barfuß oder mit Socken, ganz schlimm hört sich das an. Da helfen nur Schuhe oder dicke Teppiche. Wir haben so oft mit dem geredet, es hilft leider alles nichts, wenn jemand diese Gangart hat...wir haben sogar nen Test mit einem Kumpel von ihm gemacht, der kam mit runter und hat sich das unten bei uns angehört, wenn er läuft. Den Kumpel hat man nicht gehört...
    Ich weiß, wie man sich da fühlt, es tut mir echt leid für Dich.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ach du Arme! Das ist sicher völlig nervig. Ich würde mich auch an den Eigentümer wenden. Du kannst ihm anbieten, gern mal bei dir in der Wohnung zu hören, oder du nimmst es mit dem Handy auf und spielst es ihm vor, wie laut das ist und dass du vorher gar keine Geräuschbelastung hattest und es offenbar an diesem speziellen Mieter liegt. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Trittschalldämmung zu verstärken, da kann man sich beraten lassen. Falls der Typ normalerweise immer so trampelt, ob er sympathisch ist oder nicht, wird er das nicht einfach abstellen können, sondern zu seinem normalen Wohnverhalten gehören. Hier wären dann, weil Vermietung eben auch verschiedene Arten des Bewohnens riskiert, bauliche Dämmmaßnahmen erforderlich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich verstehe dich so gut, Ena. Wir hatten das umgekehrte Problem: wir Mieter und der Eigentümer über uns hat (gefühlt) nachts gern kernsaniert und Schreikrämpfe gehabt. Wir haben durch Recherche festgestellt, dass er psychisch wohl nicht ganz auf der Höhe ist. Kam auch nie zu Eigentümerversammlungen, hat immer alles unterschrieben und bezahlt. Wir konnten einfach nichts tun. Um nachts die Polizei zu rufen war ich immer zu langsam. Er hat keinen Dauerlärm verursacht, aber so, dass ich nachts wach lag. Auf klingeln, auch Sturm, hat er nicht reagiert. Wir sind dann ausgezogen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    So ein Trampel hatte ich auch mal über mir, der Typ war groß und massig, der lief wohl immer so. Ich hatte den Eindruck, dass der da stundenlang im Kreis durch die Wohnung trampelt, das hat mich irre gemacht.

    Im jetzigen Haus sind seit ein paar Monaten ebenfalls neue Leute eingezogen. Die haben davor in einem Haus gewohnt, und man merkt, dass sie es nicht gewohnt sind, auf Mitmieter Rücksicht zu nehmen. Da ist halt alles etwas lauter: übers Parkett gehen, Türen zumachen, Terrassenmöbel verschieben usw.
    Ich wohne zwei Stockwerke drüber, da kann ich es ganz gut ignorieren, aber das Ehepaar unter mir tut mir Leid. Die haben ein ganzes Stück Ruhe verloren.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es eine positive Lösung für dich gibt!
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vermutlich wird es da keine Lösung geben. Aus seiner Sicht tut er ja nichts, denn er geht scheints immer so. Natürlich fühlt er sich angegriffen, wenn man ihm quasi verbieten will zu laufen, und schließlich hört er es ja nicht. Natürlich kann man die Polizei nicht wegen Trittgeräuschen (!) nachts rufen, die werden dir einen Vogel zeigen. Entweder zieht der aus, oder du machst aufwändige Baumaßnahmen, aber oben in der Wohnung, und dazu brauchst du den Eigentümer sowieso.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Unser Trampel war ein ganz normaler, eher schmächtiger Mann, also es hat echt was mit dem Gang zu tun gehabt.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,166
    Anzeige
    Wegen Trittgeräuschen kann man wirklich keine Polizei rufen.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Im jetzigen Haus sind seit ein paar Monaten ebenfalls neue Leute eingezogen. Die haben davor in einem Haus gewohnt, und man merkt, dass sie es nicht gewohnt sind, auf Mitmieter Rücksicht zu nehmen. Da ist halt alles etwas lauter: übers Parkett gehen, Türen zumachen, Terrassenmöbel verschieben usw.
    Ich wohne zwei Stockwerke drüber, da kann ich es ganz gut ignorieren, aber das Ehepaar unter mir tut mir Leid. Die haben ein ganzes Stück Ruhe verloren.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es eine positive Lösung für dich gibt!
    Solche habe ich im Moment, die haben keine Ahnung wie man Müll trennt, da wird alles in die Papiertonne oder in die gelbe Tonne geworfen, die Türen werden
    geknallt, man hat sich nicht vorgestellt, man parkt mir ständig den Carport zu... Da merkt man das die noch nie in einem Haus mit anderen gewohnt haben.
    Ich bin in einem Einfamilienhaus aufgewachsen, aber meine Eltern hätten mir was erzählt wenn ich so Türen geknallt hätte. Bzw. das haben sie.

    Einen Trampel hatte ich in meiner ersten eigenen Wohnung über mir, die Dame hat immer Highheels getragen, immer und wenn sie mal nicht da war, dann hat der
    Hund gekläfft. In einer Tour. Das ging gar nicht. Ich bin dann ausgezogen, ich hab das nicht mehr ausgehalten. Das ist bei dir aber ja keine Lösung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 21:28:23
  2. Unsere Nachbarn und das Problem mit dem Katzenkot
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 19:18:46
  3. Brauche Rat bei einem Ebay Problem
    Von lea228 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 23:36:05
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Problem mit einem Arbeitskollegen..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •