Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Problem mit einem Nachbarn

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wegen Trittgeräuschen kann man wirklich keine Polizei rufen.
    Nein, das würde ich auch nicht machen. Ich bin irgendwie von echter Ruhestörung ausgegangen, nicht nur von simplen
    Trittgeräuschen, so lästig die auch sein mögen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob man das überhaupt abschätzen kann wenn man es nicht mal selbst erlebt hat, Vivian.
    Es gibt auch Trittgeräusche, die nicht auszuhalten sind! Auch bei guter Isolierung und Trittschalldämmung. Und das ist dann eine massive Ruhestörung.

    Wir hatten in unserer letzten Mietwohnung über uns ein älteres Ehepaar wohnen. Die Frau hatte eine Hüftschädigung und deshalb oft starke Schmerzen, die sie viel in der Wohnung herumlaufen ließ. Sozusagen als Ablenkung. Kurz nach unserem Einzug ging das los.
    Das war gar kein Problem, solange sie Schuhe trug. Allerdings ist sie oft nachts aufgestanden wenn sie schlimme Schmerzen hatte und ist stundenlang barfuß immer wieder hin und her quer durch die Wohnung gelaufen.
    Und wenn sie barfuß lief war das ein unglaublicher Lärm weil sie immer sehr fest mit der Ferse auftrat.
    Die ersten male denkt man sich dabei nichts und glaubt an eine Ausnahme. Aber nach einigen schlaflosen Nächten wird einem klar, dass es so nicht geht. Selbst die besten Ohrenstöpsel helfen nicht gegen das dumpfe "Wummern" wenn jemand trampelt denn es verbreitet sich ja als Schall über die Wände usw.
    Wir haben also tatsüber geklingelt, uns vorgestellt und freundlich gefragt, was los ist und ob man irgendwas tun kann weil es doch einige schlaflose Nächte für uns gab. Es war ihr sichtlich peinlich, sie erklärte alles und wir erklärten ihr, dass man dabei wirklich nicht schlafen kann und wir sie auch nur hören, wenn sie barfuß läuft.
    Das wusste sie natürlich nicht und so versprach sie, in Zukunft Hausschuhe zu tragen. Und tatsächlich, es kehrte Ruhe ein.
    Offensichttlich empfanden aber ihre Kinder (die sich natürlich Sorgen machten) das als unverschämt von uns und ermutigten sie, so herumzulaufen wie es IHR guttut.

    Nach mehreren Nächten in denen wir nachts dann wieder um 3 oder 4 Uhr aufstanden und ne Tasse Kaffee tranken weil an Schlaf eh nicht zu denken war, war ich dann so mürbe und genervt dass ich in der nächsten Nacht gegen 3 Uhr oben anrief und sie bat, sofort Hausschuhe anzuziehen weil wir nicht schlafen könnten.
    Sie meinte dann ganz locker, dann sollten wir uns halt ne Wohnung suchen wo niemand über uns wohnt, sie hätte das Recht herumzulaufen wie sie will (da hörte man so richtig die empörten Kinder raus).
    Ich hab dann die Fassung verloren und ihr (ziemlich laut ) gesagt, dass mir ihre Schmerzen leidtun aber es nicht sein kann, dass 2 fremde Personen deshalb nicht schlafen können und wenn sie noch EINMAL trampelt, dass wir Beschwerde bei der Hausverwaltung einlegen und auch erwähnen werden, dass sie illegal und auf Haus-Gemeinschaftskosten die RestauranT-Wäsche ihres Sohnes im Haus waschen)

    Danach war Ruhe. Feindselig aber immerhin.....
    Wir sind dann zum Glück 1/2 Jahr später eh ins eigene Haus gezogen aber ich werde die Zeit nie vergessen.
    Es gibt Trittgeräusche und es gibt Trampeln. Letzteres über Dir ist auch mit den besten Ohrstöpseln nicht auszuhalten.


    Einen guten Rat außer nachdrückliche Beschwerde beim Vermieter oder der Hausverwaltung habe ich auch nicht.
    Außer vielleicht: Gäbe es die Möglichkeit, diesen Lärm mal mit einem hochwertigen Aufnahmegerät aufzunehmen und den Nachbar dann freundlich zu bitten, runterzukommen und es sich mal anzuhören?

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,165
    Klar ist das nervig, das streitet ja niemand ab, aber stell dir bitte vor du hättest deswegen die Polizei gerufen, die hätten dich wahrscheinlich ausgelacht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich glaube nicht, dass die Polizei jemanden auslacht. Dass sie kommt, vermute ich zwar auch nicht, aber es ist möglich, dass sie trotzdem was Hilfreiches sagen könnten. Als ich das hier mal wegen einer Kneipe hatte, die punkt 2 Uhr immer noch mal die Musik aufdrehte, wurde ich an das Ordnungsamt verwiesen. Am nächsten Tag hab ich dort angerufen und nie wieder Probleme gehabt. Ein paar Nächte wegen Lärm nicht schlafen können und man erkennt sich selbst nicht wieder. Ich glaube, es kann die Hölle sein, das ständig zu haben. Da freut man sich doch auf die Schwerhörigkeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das hört sich alles unglaublich an .
    Wenn ich schon nachts herumlaufe, dann doch so, dass ich keinen stören würde .
    Gottseidank hatte ich noch nie dieses Problem, aber ich stelle mir das wirklich schlimm vor.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und vor allem so pillepalle: Wie schlimm ist es wohl, einfach Schuhe anzuziehen? Da wird doch niemand gedemütigt, da wird keine Menschenwürde verletzt.

    Aber wenn der Typ ena schon ausgelacht hat, weiß sie ja, mit welcher Sorte sie es zu tun hat. Normale, nette Menschen reagieren nicht wie Trotzkleinkinder, wenn man sie darauf hinweist, dass sie jemanden stören.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,165
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass die Polizei jemanden auslacht. Dass sie kommt, vermute ich zwar auch nicht, aber es ist möglich, dass sie trotzdem was Hilfreiches sagen könnten. Als ich das hier mal wegen einer Kneipe hatte, die punkt 2 Uhr immer noch mal die Musik aufdrehte, wurde ich an das Ordnungsamt verwiesen. Am nächsten Tag hab ich dort angerufen und nie wieder Probleme gehabt. Ein paar Nächte wegen Lärm nicht schlafen können und man erkennt sich selbst nicht wieder. Ich glaube, es kann die Hölle sein, das ständig zu haben. Da freut man sich doch auf die Schwerhörigkeit.
    Das ist aber wieder was ganz anderes, meine Mietmieterin oben drüber, die Vor-Vorgängerin von den jetzigen, hat wegen der Nachbarn gegenüber mal die Polizei gerufen,
    weil um 11 Uhr Abends am Wochenende da eine Party war und ihr die Musik zu laut, das Ordnungsamt kam und dann war Ruhe. Aber der Typ über Ena macht ja
    keine laute Musik an, der läuft ja wahrscheinlich nur unrund.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Ich bin auch lärmgeplagt. Das Haus hier extrem schlecht gedämmt (moderner Billig-Bau).
    Mit den meisten Lärmquellen kommt man irgendwie zurecht. Aber: Ein Nachbar, der direkt
    neben meinem Schlafzimmer sein Schlafzimmer hat, leidet unter chronischem Husten.
    Das Husten weckt mich mehrmals in der Woche, um 3 Uhr oder um 5 Uhr . An schnelles wieder Einschlafen ist nicht zu denken, da die Hustenanfälle bis zu einer Stunde dauern.

    Da bin ich auch ratlos. Schuld ist schließlich nicht der Husten, sondern der mangelnde Lärmschutz zwischen den Wohnungen.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Klar ist das nervig, das streitet ja niemand ab, aber stell dir bitte vor du hättest deswegen die Polizei gerufen, die hätten dich wahrscheinlich ausgelacht.
    Ob sie gelacht hätten weiß ich nicht aber hätte ich sie in meine Wohnung gerufen damit sie das mal hören können, hätten sie sicher oben geklingelt und um Ruhe gebeten.
    Das mit Trittlärm klingt zugegeben saublöd und übertrieben aber es ist halt in seltenen Fällen viel viel mehr als nur ein wenig Unruhe oder mal Partygetümmel. "Nervig" trifft es dann einfach nicht mehr, wenn Dich etwas tatsächlich am Schlafen hindert und das nicht nur "mal"

    Allerdings ist Polizei-Einschalten ja nun echt eine Geschichte, die dann normalerweise zwischen Nachbarn nie friedlichausgeht. Das will ja auch kein Mensch, hätte ich auch nicht gewollt!

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Das ist aber wieder was ganz anderes, meine Mietmieterin oben drüber, die Vor-Vorgängerin von den jetzigen, hat wegen der Nachbarn gegenüber mal die Polizei gerufen,
    weil um 11 Uhr Abends am Wochenende da eine Party war und ihr die Musik zu laut, das Ordnungsamt kam und dann war Ruhe. Aber der Typ über Ena macht ja
    keine laute Musik an, der läuft ja wahrscheinlich nur unrund.
    schon klar, aber die Polizei konnte dennoch den richtigen Ansprechpartner nennen und der Anruf wegen Lärmstörung ist irgendwo registriert worden. Mitunter sind sie auf andere Art hilfreich, statt zu lachen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 21:28:23
  2. Unsere Nachbarn und das Problem mit dem Katzenkot
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 19:18:46
  3. Brauche Rat bei einem Ebay Problem
    Von lea228 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 23:36:05
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Problem mit einem Arbeitskollegen..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •