Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Thema: Problem mit einem Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Problem mit einem Nachbarn

    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit einem Nachbarn. Ich lebe m in einer Neubau Eigentumswohnung welche extrem gut isoliert ist. Der Eigentümer oberhalb von meiner Wohnung wohnt nicht selber da, sondern vermietet. In den ersten Monaten hat ein Ehepaar da gelebt. Diese haben aber nur einige Monate da gelebt, da sie ein Haus gekauft haben, welches noch nicht fertig war. Ich habe von diesen Leuten nie etwas gehört. Seit einiger Zeit wohnt ein neuer Nachbar dort. Es war plötzlich total laut. Am Anfang dachte ich, es wäre wegen dem Umzug. Nach einem Monat Dauergeteampel ging ich mal hoch. Ich hasse sowas, und hatte im Leben noch nie ein Problem mit Nachbarn. Es war mir also nicht recht, da zu klingeln. Er machte auf, ich fragte vorsichtig nach. Er war super unfreundlich und sagte er wäre das nicht. Könne sich nicht erklären woher das Gepolter kommt. Er lachte laut und schloss dann die Türe.nun war er 1 Woche im Urlaub, das war Erholung pur. Leider kaum zu Hause, geht es wieder los. Ich kann mich wirklich nicht mehr erholen, es macht mir richtig Kopfschmerzen. Schlafen kann ich nur mit Ohropax, manchmal noch mit einer halben Schlaftablette. Mensch, ich kann nicht einfach so ausziehen. Ich habe so lange auf die Wohnung gespart und verzichtet. Er ist Mieter, es kann also sein, er zieht irgendwann aus. Klar, kann sein der bleibt. Was soll ich nur machen?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Nachdem Du mit ihm gesprochen hast und das nichts gebracht hat, würde ich den Eigentümer ansprechen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Extrem gut isoliert ist wohl eher nicht. Sonst würdest du ja nicht das Getrampel hören.

    An deiner Stelle würde ich mal mit dem Eigentümer sprechen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Die ersten Mieter hatten sehr viel Besuch. Aber hätten sie das nicht gesagt, ich hätte gedacht da wohnt kein Mensch. Auch von draussen hört man nichts. Nicht mal startende Flugzeuge. Keine Ahnung was der macht...

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bist du Eigentümer? Wie alt ist die Wohnung? Ich würde den Bauträger ansprechen oder den Architekten. Dann ein Schallgutachten in Erwägung ziehen. Eventuell nachbessern lassen.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Schallbrücke. Fertigbetondecke?
    Da er "nichts tut", sind es für ihn wohl Alltagsgeräusche. Es gibt Menschen, die trampeln bei jedem Schritt, unabsichtlich.
    Hat er ein Laufband? die können auch unangenehm für den darunter sein. Ev ein Vibrogym/Powerplate/Jacuzzi?

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja ich bin Eigentümer. Hatte ein paar Baumängel, musste Expertisen erstellen lassen(Rohre wurden falsch verlegt, so hatte ich Abwasser im Bad, sehr lange Geschichte).Mir fehlt wirklich die Energie jetzt wieder damit anzufangen.... Die Wohnung ist noch keine 2 Jahre alt. Ach ja, ein guter Freund wohnt auch im Haus. Sein Nachbar ist ein Fussballer. Als er erfahren hatte, wer sein Nachbar ist, hatte er total Angst(wegen Parties usw). Aber er hört nichts. Seit ich mit meinem Nachbarn gesprochen habe, ist es eher noch schlimmer geworden

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Und wenn du davon sprichst, nachts nicht schlafen zu können, ab 22 Uhr kann man bei Ruhestörung einfach die Polizei rufen, hast
    du das schon mal gemacht?

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Nein, die Polizei habe ich noch nie gerufen. Ich will ja auch keinen Ärger haben. Somit traue ich mich das nicht

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das ist dein gutes Recht, wenn die Ruhestörung so extrem ist, daß du keinen Schlaf findest.
    Mußt ja nicht 110 anrufen. Besorg dir die Nummer vom zuständigen Revier und ruf an.
    Dann hättest du auch gleich ein schlagkräftiges Argument gegenüber dem Eigentümer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 21:28:23
  2. Unsere Nachbarn und das Problem mit dem Katzenkot
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.10.12, 19:18:46
  3. Brauche Rat bei einem Ebay Problem
    Von lea228 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 23:36:05
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Problem mit einem Arbeitskollegen..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •