Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anwalt für Familienrecht/Scheidung

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Anwalt für Familienrecht/Scheidung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal Euer Netzwerk:
    Gesucht wird ein findiger, cleverer Anwalt für meine Scheidung im Raum Nürnberg/Regensburg/München.

    Mein jetziger ist zu nett und zu lieb.
    Mein Noch-Göttergatte hat einen absolut findigen Anwalt, der auf die wahnwitzigsten Ideen kommt, so dass aus einer einvernehmlichen Scheidung und Vogel-Strauß-Taktik von meinem Mann nach 3 Jahren nun die dollsten Dinger ausgepackt werden (Nutzungsentschädigungszahlungen für diverse Gegenstände etc).

    Und wie gesagt, ich brauch keine illegalen Machenschaften, ich wollte auch eigentlich nie nichts von meinem Mann (da wir beide immer gearbeitet haben und gut verdient) aber so langsam hab ich den Kaffee auch und erwarte mir mehr von einem Anwalt als " da schauen wir mal".
    Einfach jemand der Gewieft ist und auch selber Ideen hat.

    Freue mich über Anregungen, gerne auch per PM.

    Und bitte hier nicht zitieren, weiß noch nicht ob ich es so stehen lasse.... danke

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann dir leider nicht helfen, hoffe aber, mein noch-Ehemann liest hier nicht mit

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das sind die Sachen warum ich immer einen Ehevertrag empfehlen würde. Man trennt sich so selten im Guten wenn es um Geld geht.
    Hatten die Diskussion neulich im Freundeskreis, ich drücke dir die Daumen das du einen richtig guten findest, sowas ist so asozial sich da jetzt bereichern
    zu wollen, von Nutzungsentschädigung etc. Das geht gar nicht in meinen Augen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ja Linni, heute würde auch ich vieles gaaaanz anders machen, aber damals mit 26 war ich jung und verliebt und hab gedacht was soll da jemals sein....
    Auch ein gemeinsamer Häuserkauf bei dem beide im Grundbuch stehen würde ich so nie wieder machen.... nicht ohne weitere notarielle Regenlung....

    Ich habe viel gelernt und bete dass des nun bald vorbei ist......

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aber es ist doch nur gerecht, wenn beide Partner im Grundbuch stehen?

    Bei mir war es so, dass ich alleine im Grundbuch stand, weil es das Grundstück meines Vaters war.
    Und so profitierte ich bei der Scheidung....aber richtig ist es eigentlich nicht

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir steht das noch bevor. Lief schon bei meiner ersten Scheidung nicht gerade toll. Irgendwie hatte ich das wohl verdrängt nach so langer Zeit.

    Ich drück dir die Daumen, daß die Suche von Erfolg gekrönt ist. Alles Gute.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Viv, bei dir hat sich die Trennung bisher sehr entspannt gelesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    na ja, ich schreibe auch nicht alles hier rein....

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    na ja, ich schreibe auch nicht alles hier rein....
    Nee, das muss man vielleicht auch nicht. Aber ich war jetzt erstaunt, weil ihr euch ja noch gegenseitig geholfen habt. Da würde ich persönlich dann auch keinen Streit erwarten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch nur gerecht, wenn beide Partner im Grundbuch stehen?

    Bei mir war es so, dass ich alleine im Grundbuch stand, weil es das Grundstück meines Vaters war.
    Und so profitierte ich bei der Scheidung....aber richtig ist es eigentlich nicht
    Ich habe nicht gesagt, dass es so nicht richtig ist. aber wenn der eine einfach die gemeinsame Hypothek nicht mehr regelmäßig zahlt, das Haus nicht behalten, mir nicht geben und auch nicht verkaufen will (trotz gutem potentiellen Käufer mit erwartetem Gewinn von 100.000€ nach 3 Jahren Hausbesitz) und alles auf eine Zwangsteilungsversteigerung hinaus läuft, ist das halt teuer bezahltes Lehrgeld.
    Hauskauf ja, aber dann mit vorheriger notarieller Regelung was im Trennungs-/Scheidungsfall passiert.
    So würde ich es ab sofort machen!
    Und es gibt ja auch tausend Regelungen wie man das machen kann, aber ohne Regelung und ohne Ehevertrag im Rahmen der gesetzlichen Zugewinngemeinschaft - nein, für mich nie wieder!!!!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scheidung etc...
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.13, 06:02:59
  2. Tipp erbeten für Anwalt in Berlin
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.12, 18:12:33
  3. guten Anwalt?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 19:59:36
  4. bekommt ein Anwalt Stundenlohn?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 10:28:41
  5. Scheidung!
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:43:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •