Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure liebsten Zimmerpflanzen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Eure liebsten Zimmerpflanzen

    Anzeige
    Welche sind das?

    Ich brauch ein paar neue, aber klassische Orchideen hab ich in allen Farben und die üblichen verdächtigen wie Bejamin etc. muss ich nicht nochmal haben.
    Gibt es ein paar tolle, seltene Pflanzen, die Euch richtig begeistern? Schön wäre es, wenn sie auch mal blühen, aber vorrangig sollen sie auch sonst schön und interessant aussehen.
    Ich hab noch ein paar, dessen Namen ich nicht kenne, auch eher ausgefallene Pflanzen, aber ich brauch Nachschub, meine Fensterbänke sind zu leer...

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich mag sehr Crassula auch gerne Geldbaum, Pfennigbaum, Dickblatt genannt und crassula horntree.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich mag die Wachsblume. Sehr unempfindlich und kommt immer wieder, falls man doch mal zu enthusiastisch gegossen hat. Sehr gern mag ich auch die Calathea, die gibts in verschiedenen Formen - zum Blühen hab ich aber noch keine gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich mag die Wachsblume. Sehr unempfindlich und kommt immer wieder, falls man doch mal zu enthusiastisch gegossen hat. Sehr gern mag ich auch die Calathea, die gibts in verschiedenen Formen - zum Blühen hab ich aber noch keine gebracht.
    Uh, die Wachsblume riecht aber extrem und sehr stark, das muss man mögen und aushalten.
    Bei mir führt das zu augenblicklichen Kopfschmerzen....

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wachsblume liebe ich sehr und meine blüht immer wieder!
    Pelargonium multifidum- duftet nach Rosen und Zitronen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Uh, die Wachsblume riecht aber extrem und sehr stark, das muss man mögen und aushalten.
    Bei mir führt das zu augenblicklichen Kopfschmerzen....

    Achso. So weit war ich noch nie *hüstel*

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Zwar keine Blühpflanzen, aber sehr pflegeleicht und genügsam, und interessant sehen sie auch aus: Elefantenfuß (kann ziemlich groß werden und ich habe sie in diversen Varianten) und Ficus Ginseng (Roots in Green).
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich mag das Einblatt (Spathiphyllum) gern, weil es bei mir schon seit Jahren in einer schattigen Ecke immer schön aussieht und auch ab und an eine Blüte entwickelt. Und meine neueste Errungenschaft, eine Monstera (Fensterblatt). Die hab ich seit einem knappen halben Jahr und sie wächst wie verrückt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Anzeige
    Meine Lieblinge, die hier rumstehen sind die Schamblume, die Perle von Madagaskar, Einblatt, Zamioculcas und natürlich meine wunderschöne weiße Amaryllis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  2. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •