Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: "Verfallsdatum" von Freundschaften ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dann tu es doch nicht mehr und vollzieh den Cut bzw. stör die Funkstille nicht.
    ich WILL die funkstille gar nicht stören.
    ich möchte nur FÜR MICH einen wie auch immer gearteten knopf dran machen. da brauche ich ihn nicht dazu.

    ich habe kein problem mit kritik.
    und ich kann es auch nachvollziehen, dass der eine oder andere das jetzt so sieht.
    aber wie anfangs schon geschrieben - es geht hier noch sehr viel weiter. und es wird mir gerade vorgeworfen, eben NICHT nach anderen zu schauen.

    ganz abgesehen davon thematisiert keiner von "euch" , die ihr das als "aufdrängen empfindet, dass ich beispielsweise hier trotz der situation von ihm
    ganz selbstverständlich weiterhin als alltagserleichterung eingebunden werde - und damit meine ich nicht nur die handwerkergeschichte, sondern ganz regelmäßige termine, die es sonst auch noch gibt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ...ganz abgesehen davon thematisiert keiner von "euch" , die ihr das als "aufdrängen empfindet, dass ich beispielsweise hier trotz der situation von ihm
    ganz selbstverständlich weiterhin als alltagserleichterung eingebunden werde - und damit meine ich nicht nur die handwerkergeschichte, sondern ganz regelmäßige termine, die es sonst auch noch gibt.
    Verstehe ich das falsch, oder hast du hier etwas anderes geschrieben? Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das falsch, oder hast du hier etwas anderes geschrieben? Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.
    nun ja - einerseits "aufdrängen" andererseits "du tust nix", einerseits nichts erwarten, andererseits ...

    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe es auch so verstanden, dass zurzeit Funkstille herrscht. Die gesamte Beschreibung der Situation erscheint mir recht groß... Du schreibst, dass Du schon seit längerer Zeit mit mehreren Freunden dieses Thema diskutierst und nun auch hier über mehrere Seiten - nur weil ein (ehemaliger?) Freund eine Pause möchte oder die Freundschaft beenden möchte? Ist das diese Energie überhaupt wert?
    nee, ist es nicht.
    weil jetzt viel mehr die konkrete situation thema ist, der konkrete fall als meine eigentliche ausgangsfrage.

    die war nämlich die nach dem "regelmäßigen überprüfen des ist-zustandes".
    für mich war die anregung meiner freundin insofern neu, dass man bei mir, platt gesagt, irgendwann zum freund wird und eben bleibt,
    wenn nichts total gravierendes passiert.
    das scheint ganz offensichtlich nicht bei jedem so zu sein, darüber habe ich gehirnt und deshalb wollte ich wissen, wie andere das handhaben. und da das bb einen guten querschnitt bildet - et voilà
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun ja - einerseits "aufdrängen" andererseits "du tust nix", einerseits nichts erwarten, andererseits ...
    Sowas kann man einseitig beenden, in dem man nicht mehr macht, was man nicht will.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sowas kann man einseitig beenden, in dem man nicht mehr macht, was man nicht will.
    schon klar.
    nur - ...
    ach mönsch, kommt es so falsch an?
    der komische handwerkertermin hätte mich auch betreffen können - wenn es einen rohrbruch gegeben hätte.
    und man überlegt doch auch in der situation oder zumindest ich: ist es das wert, ein (weiteres) fass aufzumachen inklusive aller konsequenzen?
    ganz abgesehen davon, dass ich das z.b. auch für die anderen nachbarn getan hätte/habe. die können aber danke sagen, von sich aus. oder vorher darum bitten. deshalb hat es mich einfach geärgert, mal abgesehen davon, dass es nicht zu den vorwürfen passt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das falsch, oder hast du hier etwas anderes geschrieben? Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden.

    Genau so so hatte ich es auch verstanden und daher meine Nachfrage, was passiert, wenn man genau das nicht tut.

    Aber ich glaube auch nicht , dass wir wirklich ankommen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Genau so so hatte ich es auch verstanden und daher meine Nachfrage, was passiert, wenn man genau das nicht tut.

    Aber ich glaube auch nicht , dass wir wirklich ankommen.
    mit was möchtest du ankommen?
    bzw. was heißt das?

    wenn man "das" nicht tut bzw. sich rauszieht, passiert genau das, was sich in den letzten monaten vollzogen hat: es wird einem unterstellt, dass man nur an sich denkt und nichts tut, obgleich man immer noch mehr als nichts tut, aber eben mitunter grenzen setzt. letztere werden als persönlicher affront gesehen und/oder gängelung.

    by the way: ist es nicht einfach auch irgendwie affig, z.b. die post nicht mehr anzunehmen?
    fand ich die ganze zeit. finde ich auch immer noch. habe ich aber eingestellt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen

    wenn man "das" nicht tut bzw. sich rauszieht, passiert genau das, was sich in den letzten monaten vollzogen hat: es wird einem unterstellt, dass man nur an sich denkt und nichts tut, obgleich man immer noch mehr als nichts tut, aber eben mitunter grenzen setzt. letztere werden als persönlicher affront gesehen und/oder gängelung.
    Da Du anscheinend doch eh denkst, dass du es ihm in der Hinsicht nicht "recht machen kannst", dann tu doch einfach das, was Dir ! am besten tut, aber ohne irgendwelche Erwartungen an seine Reaktion.
    Entweder du nimmst weiter Post an, bist mit Handwerkern in seiner Wohnung weil du das für dich als wichtig empfindest, dann tu es, aber Du weißt Du hast keinen Dank zu erwarten.
    Oder Du lässt es, weil Du keine Lust darauf hast und kannst dann damit leben, dass er deswegen grollt.
    Aber wo und wie sollte dich der Groll treffen, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    wenn man "das" nicht tut bzw. sich rauszieht, passiert genau das, was sich in den letzten monaten vollzogen hat: es wird einem unterstellt, dass man nur an sich denkt und nichts tut, obgleich man immer noch mehr als nichts tut, aber eben mitunter grenzen setzt. letztere werden als persönlicher affront gesehen und/oder gängelung.
    Aber das kann dir doch egal sein. Es ist ein Freund, den du nicht mehr als Freund haben möchtest, also ein Ex-Freund. Dem musst du nichts Gutes tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das kann dir doch egal sein. Es ist ein Freund, den du nicht mehr als Freund haben möchtest, also ein Ex-Freund. Dem musst du nichts Gutes tun.
    JETZT, in der theorie - ja.
    vorher halt nicht, weil es ja u.a. auch zu der situation geführt hat.

    [wie versprochen - editiert]

    nun ja, ich denke, ich muss es einfach abhaken, das ist für mich das beste.
    und ich muss versuchen, mich über so etwas nicht (mehr) zu ärgern.
    Geändert von Susi Simpel (06.09.16 um 21:31:05 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 16:20:26
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Verfallsdatum von größeren "Dingen"?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 17:58:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •