Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: "Verfallsdatum" von Freundschaften ...

  1. #41
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Anzeige
    Susi, wenn du ihn nicht mehr mögen kannst, dann lass es. Vielleicht hilft ihm das mehr, wenn du nicht mehr seine mütterliche Freundin bist.

    Edit: Eben weil die Situation sich verändert hat. Darum ging es doch. Es ging doch eigentlich nicht um die Zeit davor. Die Situation hat sich jetzt geändert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Susi, hast du dir mal Gedanken gemacht, dass du ihm offensichtlich zu viel bist? Ich finde, dass du dich sehr drängend und fordernd liest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #43
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Susi, hast du dir mal Gedanken gemacht, dass du ihm offensichtlich zu viel bist? Ich finde, dass du dich sehr drängend und fordernd liest.
    ich bin ihm auf jeden fall zuviel, klar.
    ob das nun tatsächlich der fall ist bzw. der (objektiven) realität entspricht - da habe ich meine zweifel.
    natürlich habe ich darüber schon nachgedacht - allerdings sehe ich nicht, wo ich das durchgängig bin. in einzelfällen - mag sein, ja.
    an was konkret machst du das gerade fest?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #44
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Susi, wenn du ihn nicht mehr mögen kannst, dann lass es. Vielleicht hilft ihm das mehr, wenn du nicht mehr seine mütterliche Freundin bist.
    das mag in der tat so sein. und das mit der "mütterlichen freundin", ich glaube, genau das ist es auch und da liegt auch ein teil des konflikts begraben. ich meine, schon mal die äußeren umstände - er ist mit mitte 30 von zu hause ausgezogen ... und dann eben in "mein" haus
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich mochte ihn über die ganzen jahre trotz allem sehr. nur weiß ich gerade nicht, ob ich ihn noch mögen kann nach den für mich neuen überlegungen (siehe letzte postings) und tendiere dazu, dass ich hier einfach einen cut mache.

    gewissheit oder hoffnung? eher erfahrung. mal abgesehen davon: ich habe noch seinen schlüssel, neulich war da wieder die handwerkersituation (man musste mehr als den halben tag vor ort sein, nicht nur aufmachen) und er ist morgens ins geschäft gefahren. er ist, trotz unserer "streitsituation" (wir erinnern uns: du susi, erwartest nur und machst aber nichts - ich erwarte nie etwas), davon ausgegangen, dass ich die türe aufsperre und dann, weil ich ja zuhause bin, für die handwerker auf abruf bereit stehe. es war klar und angekündigt vom hauseigentümer - mal abgesehen von der rechtsmäßigkeit dessen - dass derjenige mieter den ganzen aufriss bezahlen muss, der nicht da ist, weil die handwerker dann gesammelt hätten wieder abziehen müssen.
    für mich war das auch ein konflikt: einfach seine türe zulassen? hätte ihm eine fette dreistellige rechnung generiert und ganz abgesehen davon zur folge gehabt, dass meine rohre auch verstopft geblieben wären und es unten evtl. zu einem rohrbruch gekommen wäre bei der nachbarin im eg. oder eben dem nachkommen, was mir sehr gegen den strich gegangen ist, weil ... geht gar nicht.
    ich habe ihn dann angeschrieben und kommuniziert, dass ich es ziemlich x finde in der situation, dass er, der ja scheinbar nichts erwartet, einfach mal davon ausgeht, dass ich ... und dann auch noch ohne mich vorher zu fragen.
    ich nehme mittlerweile seine pakete nicht mehr an. finde ich schon kindisch und lächerlich, weil es mich "nichts kostet" und er dann wirklich früher frei machen muss, um sie abzuholen, was bei ihm jede menge probleme verursacht, aber ... nachdem er neulich eben über mich und meinen vater hinweggestiegen ist und sich diese situation auch nochmals wiederholte, als ich neulich ein paket hochgeastet habe (mit akutem rückenleiden, weswegen ich gerade auch krankgeschrieben bin, er weiß das) ...

    und ja, gerade über das loslassen denke ich ja nach, das ist es ja, was mich beschäftigt
    Und was hat er dazu gesagt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    an was konkret machst du das gerade fest?
    Fest mache ich das gar nicht. Ich habe mich das nur gefragt. Vielleicht wegen deiner Art zu kommunizieren. Also konkret geht nicht, es war nur ein Empfinden - und damit bin ich ungefähr auf der Ebene wie dein Bekannter (aber ich habe mit Sicherheit kein Asperger weder diagnostiziert noch ansatzweise undiagnostoziert).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und was hat er dazu gesagt?
    "sorry. danke."
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #48
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ääääääähhhhhh....

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ääääääähhhhhh....
    Was bedeutet deine Reaktion? Findest du die Antwort von ihm doof?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Mein Tipp:
    https://m.youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU

    Und guck ob von ihm was kommt. Man kann nichts erzwingen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 16:20:26
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Verfallsdatum von größeren "Dingen"?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 17:58:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •