Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flughafen DUS - Wann check-in für FLug über London nach USA?

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Flughafen DUS - Wann check-in für FLug über London nach USA?

    Anzeige
    Hallo ihr Reiseerfahrenen,

    wir fliegen über London in die USA, Flüge von American Airlines operated by British Airways. Meine Freundin meint jetzt, wir müssten wegen der Sicherheitsvorkehrungen schon 2 Std. vorher in Düsseldorf sein. Ist das so? Ich wollte online vorher einchecken, dann am Flughafen nur noch das Gepäck abgeben und dachte, es reicht, wenn ich ca. 1 Std. vorher da bin. Wenn ich jetzt darüber schreibe, finde ich es selbst illusorisch. Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    IRis

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich gehe bei innereuropäischen Flügen meist recht knapp hin, aber in dem Fall würde ich auch mindestens 1,5 Std. rechnen. UK ist nicht im Schengenraum, d.h. Du musst zusätzlich durch die Passkontrolle. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass die Kontrollen für USA erst in London stattfinden. Sonst musst Du noch deutlich früher hin.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ansonsten würde ich auch mal auf der Website der Airline gucken. Von deren Angaben kannst Du meist ne halbe Stunde abziehen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Bei der Airline checken ist ein guter Tip.
    Als wir in die USA flogen und auch zurück, sagte man uns bei der Airline jeweils 90 Minuten vor Start.
    Online einchecken würde ich immer machen um Zeit zu sparen, aber lieber etwas mehr Zeit vor Ort als zu knapp
    Passkontrolle ging bei uns schnell, was aufhält ist der Security Check...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Wie genau das bei US Flügen ist weiss ich nicht aber in der Regel findet am Zwischenflughafen nicht nochmal eine Kontrolle statt wenn ihr direkt durchcheckt.
    Da finden die Kontrollen dann in D am Flughafen statt daher würde ich mindestens 1,5 Std einplanen.
    Bei meinem Flug nach Brasilien mit Zwischenstop in Madrid war das auch so. Bei der Landung werden die Passagiere die weiter fliegen in ein anderes Terminal geleitet als die, die den Flughafen verlassen, dh dort sind nur Passagiere, die schon kontrolliert sind.
    Nur wenn man dieses Terminal verlässt muss man erneut durch die Sicherheits- und Passkontrolle.
    Ich denke, das wird an den meisten Flughäfen ähnlich sein.
    Ich würde also vorsichtshalber früher in DUS am Flughafen sein.
    Da beide Flüge durch die Selbe Airline ausgeführt werden, kann man in der Regel bis zum Zielflughafen durchchecken und muss das im Zwischenflughafen nicht nochmal tun. Die Koffer werden dann auch automatisch in die nächste Maschine verladen und müssen nicht abgeholt und nochmal neu aufgegeben werden.
    So kenne ich das jedenfalls.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Für Düsseldorf und deren Schnelligkeit / Passagierflow kann ich nix sagen. Aber als wir von London über Amsterdam nach Atlanta geflogen sind, wurde in London am Gepäck-Drop-Off bereits unser ESTA Status überprüft, was etwas gedauert hat. Wir waren da schon online eingecheckt. In Amsterdam gab es dann nochmal weitere Kontrollen plus nochmal Security.

    Ich würde schauen, wann die Gepäckannahme schließt und es daran festmachen. Für mich heißt das noch einen 15-20 Minuten Zeitpuffer.
    Passkontrolle bei der Ausreise musst du auch einplanen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Als Ergänzung: zwar nicht USA aber Kanada, die sind ähnlich streng bei der Einreise, fanden am Flughafen auch nach dem Check in noch mehrere Passkontrollen statt. Zum Gate gab es nochmal 2 "Schleusen" wo man jeweils nochmal die Pässe vorlegen musste. Je nach Passagierandrang kostet das auch nochmal Zeit. Das war allerding am Flughafen Frankfurt.
    Ist mir grad noch so eingefallen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Einschätzungen. Ich werde deutlich früher hinfahren. Ich konnte nirgendwo herausfinden, bis wann man vorher die Koffer abgeben kann, daher gehe ich lieber auf Nummer sicher. Und es stimmt, wir werden schon in Düsseldorf durch sämtliche Checks müssen und in London dann nicht mehr. Das kann dauern.

    Dann gebe ich mich jetzt der Vorfreude hin!

    LG Iris

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Vorfreude ist so schön. Wünsche dir ganz viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Nach dem großen DM-Check im TV...
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 12:54:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 19:43:04
  3. Flughafen London Gatwick/easyjet
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 13:53:25
  4. Armani am Flughafen London Heathrow?
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 09:22:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:33:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •