Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Männerwelt :D Wegen Rasur

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.02
    Beiträge
    3

    Standard An die Männerwelt :D Wegen Rasur

    Anzeige
    Hallo,

    hat wer Erfahrungen mit einem elektrischen Rasierer, wo Naß- und Trockenrasur integriert sind ? Ist er sinnvoll bei sehr starkem Bartwuchs ?

    Naßrasur ist bei mir nicht so optimal, weil Ich eine recht empfindliche Haut habe.

    Danke schonmal für Antworten

    Greetz

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Meinst du einen Rasierer wie den Philisshave, wo ein Feuchtigkeitsfluid abgegeben wird?

    Grundsätzlich ist eine Naßrasur nicht unbedingt problematischer für die Haut als eine Trockenrasur, wenn die Haut gut vorbereitet wird und anschließend auch ein mildes After-Shave-Produkt benutzt wird.

    Bei diesem Typ Rasierer kann es aber Probleme bei empfindlicher Haut geben, wenn die Scherköpfe nicht beschichtet sind, das strapaziert dann die Haut eher. Das müsste man also von Rasierer zu Rasierer entscheiden :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Da gibt's doch auch so eine Werbung im Fernsehen... Also die wo ein Typ unter der Dusche rasiert und ein anderer am Waschbecken *g*

    Nun, es scheint durchaus elektrische Nass-Trockenrasierer für Männer zu geben.

    Und auch, wenn mich das jetzt wenn dann nur indirekt betrifft
    Womit sind die Scherköpfe denn im Idealfall beschichtet? Und welche Modelle gibt's da?

  4. #4
    Guest
    Hallo,

    ich hatte mir den Naß/Trockenrasierer von Panasonic gekauft
    und kann nur sagen, daß er ein klarer Fall für den Abfalleimer war.
    Ich habe sehr empfindliche Haut und einen starken Bartwuchs.
    Gerade bei schwarzen Haaren fällt das immer sehr auf. Mit der Trockenrasur komme ich nicht hin. Mittags habe ich schon Stoppeln. Die Naßrasur mit Gel vertrage ich sehr gut, allerdings nur, wenn ich alle drei Tage die Klinge wechsle. Ich hatte mir das Gerät gekauft, weil ich dachte ich könnte Geld für die Rasierklingen sparen.
    Das Ergebnis war äußerst unbefriedigend bei mir und eine Sauerei. Falls Du eher einen schwachen Bartwuchs hast, wäre es aber eine Alternative.
    Sicher gibt es auch Leute die damit klar kommen. Leider war dies bei mir nicht der Fall.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    @ Stern: Viele Scherköpfe sind mit einer Art Folie überzogen, sie sind dann sanfter zur Haut.

    @ Steffen: Etwa bei jeder 4. Rasur sollte man die Klingen auch austauschen.. :-)) Da spart Mann sonst am falschen Ende


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Perfekte Rasur ;)
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 12:13:48
  2. Rasur
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 17:21:39
  3. Rasur
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 18:05:18
  4. Rasur
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 22:04:00
  5. Rasur!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 21:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •