Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Dieses warme/heiße Glas Wasser am Morgen auf nüchternen Magen....

  1. #81
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Dass warmes/heißes Wasser auf nüchternen Magen die Darmtätigkeit anregt, kann ja jede/r selbst mal ausprobieren.
    Und ein gesunder, gut funktionierender Darm soll ja auch mit schöner Haut zusammenhängen, aber hier gibt es sicher gleich wieder Protest.
    Sehr kalt getrunkenes Wasser soll übrigens kontraproduktiv sein bzgl. Verdauung.

  2. #82
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Ich versteh ehrlich gesagt auch die ganze Aufregung nicht. Ist doch egal, wie man es nennt, Hauptsache, es tut einem gut.
    Und wer das belächelt, soll es halt einfach bleiben lassen... fertig

  3. #83
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das hat einen anderen Grund. Autophagie. Das, wofür der Japaner dieser Tage den Nobelpreis für Medizin bekommen hat. Saure Eiweißreste sitzen in Zellen fest und können als Reinigungsaktion des Körpers selbst verdaut werden (auch kranke Zellen usw). Dazu ist es aber erforderlich, mindestens 24 Stunden kein Eiweiß zu essen. Man sieht das an sofort dunklerem Urin, bei gleicher Trinkmenge, hier werden massiv Abbauprodukte wegtransportiert, falls man es nötig hatte. Fastentage und Reiskuren haben u.a. diesen Effekt (aber es gibt auch andere Möglichkeiten.)
    genau

  4. #84
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich mach das mit dem heißen Glas Wasser am Morgen jetzt seit 2 Wochen und leider kann ich keine Verdauungsfördernde Wirkung feststellen. Ich merke zwar, wie sich der Magen zusammenzieht, das war es dann aber auch. Muss man da wohl noch länger durchhalten oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

    Den einzigen Effekt den ich gemerkt habe, sind 2 Pickel am Kinn, die gar nicht mehr weggehen wollen. Sowas hatte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Vermutlich kommen da die Schlacken raus
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #85
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich mach das mit dem heißen Glas Wasser am Morgen jetzt seit 2 Wochen und leider kann ich keine Verdauungsfördernde Wirkung feststellen. Ich merke zwar, wie sich der Magen zusammenzieht, das war es dann aber auch. Muss man da wohl noch länger durchhalten oder bin ich ein hoffnungsloser Fall?

    Den einzigen Effekt den ich gemerkt habe, sind 2 Pickel am Kinn, die gar nicht mehr weggehen wollen. Sowas hatte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Vermutlich kommen da die Schlacken raus
    vielleicht reicht 1 Glas nicht? Ayurveda empfiehlt 2-4 Gläser

  6. #86
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    vielleicht reicht 1 Glas nicht? Ayurveda empfiehlt 2-4 Gläser
    Ach Du je. Das schaffe ich ja morgens gar nicht bevor ich zur Arbeit aufbreche? Mein Glas hat 250ml. Die Thermoskanne 500ml. Vielleicht probiere ich es mal mit 2 Gläsern...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #87
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    zwei Gläser sollten ausreichen.... bei mir sind es morgens auch immer so zwischen 450 und 500ml

Ähnliche Themen

  1. Dieses Fiji- Wasser
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:51:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  3. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  4. Ich heiße wie ich heiße, weil.........
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:38:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •