Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwarze Wäsche durch Waschmaschine immer vollgefusselt?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Schwarze Wäsche durch Waschmaschine immer vollgefusselt?!

    Anzeige
    Wir haben eine tolle Samsung Waschmaschine mit Diamanttrommel und integriertem Trockner. Diesen nutze ich aber nur für Handtücher und Bettwäsche (ca. 1x pro Woche). Meistens mache ich danach direkt eine Trommelreinigung. Trotzdem habe ich bei meiner dunklen Wäsche das Problem, dass sie vollgefusselt ist. :-( Gibt es etwas, dass man in die Wäsche mit reinlegen kann o.ä. was vielleicht Fussel auffängt oder sowas? So wie die Farbfangtücher? Mich nervt das!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Puh, das ist doch aber nicht normal, dass da nach dem waschen von Handtüchern Flusen drauf sind?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Finde ich auch. Ich wasche auch feine dunkle Gewebe direkt nach Handtüchern und da bleiben keine Fusseln zurück.
    Sind bei deinen dunklen Sachen selbst vielleicht fusselnde Gewebe dabei? Ich trenne da penibel, z.B. schwarze Baumwollsocken, weil sie fusseln, nicht zusammen mit dunklen T-Shirts.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Puh, das ist doch aber nicht normal, dass da nach dem waschen von Handtüchern Flusen drauf sind?
    Die sind bestimmt nicht vom Waschen, sondern vom Trockenvorgang. Mein Trockner (separater Trockner) ist immer voller Fusseln und die schwarzen Sachen oft auch, obwohl ich nach jedem Gebrauch das Fusselsieb leere.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Die sind bestimmt nicht vom Waschen, sondern vom Trockenvorgang. Mein Trockner (separater Trockner) ist immer voller Fusseln und die schwarzen Sachen oft auch, obwohl ich nach jedem Gebrauch das Fusselsieb leere.
    Ja, das ist sicher vom Trockner aber ich bekomme das wie gesagt trotz auswischen un Reinigungsprogramm vorher scheinbar nicht ganz weg. :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    versuch das mal:
    http://www.rossmannversand.de/produk...-reiniger.aspx

    ich hab das problem mit den Katzenhaaren im Trockner, wenn ich danach was wasche ist alles vollgehaart...daher mach ich vorher einen Waschgang mit diesem Zeug und dann ist es ok...

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke, Terri, sowas habe ich auch schon gemacht. Hilft aber eben nur temporär.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich habe solche Bällchen gekauft (bei Netto gab es die mal), vor allem wegen der Katzenhaare auf den Sachen, die nach dem Waschen immer noch dranhingen: http://www.pearl.de/a-NC8370-3022.sh...Fc8aGwodvEAH2A
    Wäre vllt. einen Versuch wert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Bällchen gekauft (bei Netto gab es die mal), vor allem wegen der Katzenhaare auf den Sachen, die nach dem Waschen immer noch dranhingen: http://www.pearl.de/a-NC8370-3022.sh...Fc8aGwodvEAH2A
    Wäre vllt. einen Versuch wert.
    Super, ich glaube nach genau so etwas habe ich gesucht! :-) Danke!
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    Gerne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Benzingeruch in Waschmaschine und Wäsche
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 23:17:21
  2. Schwarze Wäsche...grrr....
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 11:41:22
  3. weiße Socken durch schwarze Schuhe verfärbt :o(
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 14:00:00
  4. Waschmittel f. schwarze Wäsche..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:03:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •