Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Keine Tüten mehr - faltbare Tasche für in die Tasche gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020

    Standard Keine Tüten mehr - faltbare Tasche für in die Tasche gesucht

    Anzeige
    Seit zwei Jahren oder so trage ich immer noch eine kleine Einkaufstasche mit mir rum.
    Zuerst waren es die Stofftaschen von dm, die mag ich, aber da passt ja nix rein, vor einem halben Jahr habe ich mir dann so eine Falttasche von Ikea gekauft,
    ich glaube 1 Euro Family Preis. Die schnitt aber in den Händen immer so ein und jetzt hat sie auch schon ein Loch.

    Was tragt ihr in der Tasche mit euch rum und was könnt ihr empfehlen?
    Geht nicht um die Taschen fürs richtige einkaufen, eher für: ich muss noch schnell bei Rewe vorbei oder sowas.
    Wichtig ist das sie klein zusammenfaltbar ist und das Material anständig, das Ding von Ikea war schon mal nix, wenn auch Platzsparender als die Stoff dm Taschen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Rossmann - die Beutel, die an der Kasse liegen, in jeder Handtasche und in jedem Koffer.

    Im Auto liegen Stoffbeutel und richtige Einkaufstaschen - kommen da nach jedem Einkauf wieder hin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich hab diese hier mehrfach,
    https://www.amazon.de/Reisenthel-CA-...tasche+faltbar

    nur nicht von Reisenthel, sondern Rossmann und Co.

    In der Regel hab ich 2 in der Handtasche.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,020
    Sind die so Plastikartig wie das von Ikea?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich kenne die von Ikea nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Baumwolltragetasche in dunkelblau, eine mit Sylt-Motiv, eine mit Hamburg-Schriftzug in Strass. Eine davon habe ich immer bei mir.
    Ich habe auch noch so einen Nylonbeutel, der in so einem Minitäschchen daherkommt, aber da sind die Henkel blöd angebracht, trägt sich nicht gut.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,652
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei von Reisenthel in der Handtasche und finde die klasse, sind stabil und halten was aus, lassen sich auch relativ klein zusammenfalten.
    Ich habe mir die bei Douglas immer mit so einem € 5,00 Gutschein geholt, hab dann praktisch nur "0,99" bezahlt:

    https://www.douglas.de/douglas/Acces...eRef=wl6w4LEM-
    Geändert von zuckerschnuppe (24.08.16 um 11:55:59 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe einen Jutebeutel vom Basic Supermarkt. Der hat einen etwas längeren Henkel, so dass man ihn auch bequem über die Schulter tragen kann und er ist auch etwas breiter als der normale Beutel, so dass die Sachen besser reinpassen. Schön ist aber anders.

    Die man an der Kasse bekommt sind zwar sehr praktisch, da sie in jede Tasche passen, keinen Platz wegnehmen und leicht sind. Aber mit Winterjacke bekommt man sie nicht mehr über die Schulter.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich habe so eine http://www.envirosax.com/ von meinem Freund aus NY mitgebracht bekommen, vor Jaaahren, in grün mit Blättern drauf.
    Ich habe auch eine von Rossmann, aber die kann man nur so an der Hand tragen, den Envirosax kann man sich, dank längerer Henkel, auch über die Schulter hängen, was ich viel besser finde.
    Außerdem paßt viel mehr rein - ist ein richtiges Verstauungswunder und er hat auch keine Extra-Tasche, wi der drin ist, sondern wird ganz einfach gefaltet und dann mit Lasche und Druckknopf fixiert*gebdennichtmehrher*

    Edit : noch einen Shop dafür gefunden http://www.stoffbude.com/epages/6300...e%20Auswahl%22
    Geändert von juttali (24.08.16 um 12:34:36 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Anzeige
    Ich habe diese kleinen Kunststofftaschen, die sich in Form einer Erdbeere zusammenstülpen lassen. Eine habe ich in der Apotheke als Geschenk bekommen, aber manchmal findet man sie auch in Supermärkten oder Drogeriemärkten. Die sind wirklich winzig wenn zusammengefaltet und sehen dazu noch lustig aus Die Taschen haben die Größe eines normalen Stoffbeutels und sind relativ strapazierfähig.

    http://www.fahrrad-style.de/WebRoot/...erdbeere_2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Tasche gesucht
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.17, 10:26:53
  2. Tasche gesucht
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.15, 22:47:34
  3. Tasche gesucht
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 15:18:25
  4. Biete Marc Picard Tasche und Friis Company Tasche
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 00:21:42
  5. Tasche gesucht!!!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 14:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •