Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Flughafenpersonal hier oder jemand der sich auskennt?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Die Frage, ob du bei einer Paschalreise den Flug alleine stornieren kannst, muss dir das Reisebüro befürchten können. Ich befürchte allerdings, dass das bei einer Pauschalreise eben nicht möglich sein wird.

    Was ich nicht verstehen kann, warum dein Sohn keine klare Ansage machen muss, ob er mit will oder nicht. Kann er das mit seinen Kumpels nicht vorher klären?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke, das das unproblematisch ist, es könnte ja auch einer krank werden der Reisenden.
    Gleiches gilt für das Zimmer, die können einem deswegen ja nicht einfach ein anderes, kleinere geben.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehen kann, warum dein Sohn keine klare Ansage machen muss, ob er mit will oder nicht. Kann er das mit seinen Kumpels nicht vorher klären?
    DAS habe ich mich auch gefragt, aber mich nicht getraut zu fragen..
    Gut, mein Sohn ist 16. Vielleicht steht mir diese Unentschlossenheit noch bevor.
    Ich finde es bezeichnend für die heutige verwöhnte Jugend einen von den Eltern bezahlten Kuba-Urlaub abzulehnen.

    Nicht böse sein

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Pearli, ich traue mich und kassiere für sowas eben auch oft Mecker.

    Unentschlossen sind wohl die meisten in dem Alter. Das gehört zum Entwickeln m. E. dazu. Aber dafür ist man Vater oder Mutter, dass man darüber spricht, dass in solchen Momenten Entscheidungen erforderlich sind. Wie sollen sie es sonst lernen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, auch ein 17jähriger kann schon verstehen, dass den Eltern dadurch eine Menge Geld verloren geht.

    (Andersherum ist es nervig einen mürrischen Heranwachsenden im Urlaub dabei zu haben )
    Darum hätte er lieber gleich absagen sollen

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    In den Fall geht uns kein Geld verloren, daher seh ich das ausnahmsweise nicht so eng. Im Reisebüro war man auch überrascht, aber ein Doppelzimmer mit Aufbettung kostet in der Anlage inkl. Flug für 3, mehr als wenn wir zu viert in das Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer gehen. Von daher wäre ich ja blöd das umzubuchen, so hat dann der kleinere ( auch pupertierende) ein Extrazimmer. Der wäre nämlich nicht gerade begeistert mit den Eltern in einem Zimmer schlafen zu müssen. Außerdem hätte ich auch gern bissel Privatsphäre. Mir wäre es auch lieber er fährt mit. Muss nämlich gestehen, dass ich da nicht so ganz beruhigt bin. Gut mal paar Tage oder von mir aus 1 Woche allein, ja, aber 10 Tage??? Bisher war er nur mal 2 Nächte alleine. Zumal unsere Nachbarn da ziemlich sicher auch nicht da sein werden. Kontakt zu anderen Nachbarn gibts hier nicht und seine Kumpels wohnen alle in anderen Orten. Gut meine Eltern könnten aller paar Tage mal vorbei schauen, die wohnen auch nicht in der Nähe, kommt aber aufs Wetter an, könnte bei uns ja tierisch einwintern, man weiß ja nie. Er würde schon gern mit, das Problem ist nur, glaub ich zumindest das kein freies W-Lan auf Kuba da ist und vermutlich auch noch ziemlich lahm ist. Da muss man überall bezahlen. 1 Stunde 2 Euro und dann auch nur in der Lobby. Das ist zwar doof- wir sind da ja alle ein wenig verwöhnt, aber in Kuba ist das eben so, da müssen wir durch. Das ist als würde man einem Kleinkind den Schnuller wegnehmen ;o) Teenager ohne Wlan geht nicht.

    Mir fällt das loslassen auch nicht leicht. Gut würden wir Urlaub in D machen, wäre ich etwas entspannter, aber so weit weg sieht das etwas anders aus. Ich hätte ihm auch gerne die Ruhe vor den Prüfungen gegönnt, vermutlich kommt er daheim nicht vom PC weg.
    Ich muss aber sagen, dass das im Urlaub super klappt. Wenn wir Ausflüge machen muss er mit, macht er auch ohne zu motzen und ansonsten steht ihm frei wie lange er schläft. Bei anderen hab ich schon einige Male gesehen, wie es heiße Diskussion mit motzenden Teenagern gab, wie scheiße und sinnlos das doch alles ist.Toi Toi Toi sowas gab es bei uns kaum. Die Entscheidung mit dem Urlaub war bei usn aber auch recht kurzfristig. Das Hotel hatte nur noch ein freies Familienzimmer und da haben wir es uns reservieren lassen und dann war nur 4 Tage Zeit zu überlegen. So unter Druck schnell eine Entscheidung zu fällen ist auch nicht leicht.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,765
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heute kriegt man ja kaum noch Reiseunterlagen in Papierform, aber die Vouchers für den Flug sind zumindest beim Einchecken immer geprüft worden - und die sind ja Bestandteil des Pauschalarrangements.
    Das verstehe ich aber nicht unter Ein- und Ausreise, letztere hat mit dem Einchecken nichts zu tun, sondern ist eine davon getrennte, behördliche Formalität.
    Möglicherweise hat Sonnenschein110 das aber so gemeint wie Du.
    Geändert von Chiquitita (25.08.16 um 13:19:48 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    10 Tage ohne W-Lan ein Problem? Wenn man dafür ein Land sehen kann, das ziemlich einmalig ist in seiner sozialen und politischen Struktur und so kurz vor epochalen Veränderungen steht?
    Unsere Tochter, damals 22, hat 9 Monate auf Kuba gelebt ohne W-Lan, ohne Internet überhaupt, und hat über-lebt.

    Ich habe vor den kubanischen Offiziellen - alles, was Uniform trägt - ordentlich Respekt gehabt, die sind im Gegensatz zur sonstigen Bevölkerung nicht freundlich und können sehr undurchsichtig handeln. Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass jeder Englisch spricht, ist dort nicht verbreitet. Ich würde auf jeden Fall mit der Fluggesellschaft klären, dass deutlich vermerkt wird, dass einer nicht mitreist, nicht dass sie Stress machen, weil bei der Ausreise einer fehlt.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Kann man nur den Flug stornieren bei einer Pauschalreise ? Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn ich auch die eine Person im Hotel storniere. Das gebuchte Zimmer ist nur für 4 Vollzahler zu vermieten, aber nicht für 3 und das Zimmer würden wir ja behalten wollen.
    Kommt auf den Veranstalter an. Prinzipiell für das Reisebüro aber bei Pauschalreisen komplizierter als wenn eine separate Flugbuchung bei der Airline existiert.
    Da muss das Reisebüro vermutlich den Veranstalter kontaktieren. Meine Zeit als Agent ist zwar schon etwas her aber technisch konnte man das damals
    nicht selbst einbuchen bzw. umbuchen wenn die Personenzahl für die unterschiedlichen Leistungen in einem Vorgang nicht identisch war.
    Der Veranstalter wird im Hintergrund vermutlich auch zwei Buchungen angelegt haben, das ginge dann technisch von deren Seite aus sicherlich, damit weiß der Veranstalter
    natürlich auch, dass es nur noch 3 Personen sind und bucht ggf. das Zimmer auch entsprechend um. Hängt letztlich etwas von der Kulanz ab.

    No-Shows kommen häufig vor, deswegen überbuchen die Airlines und Veranstalter auch bis zu einer gewissen Prozentzahl.
    Folgenlos ist so ein No-Show aber meistens nicht. Wird die erste Leistung bzw. die erste Flugstrecke nicht angetreten, kann die Airline alle weiteren Flüge
    des Reisenden stornieren, und das wird auch gemacht.
    Ihr checkt ja in DE ein, da kann man das wie Du selbst schreibst am Check-In noch erklären und gleich den Hin-und Rückflug des Sohnes von der Airline stornieren lassen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich würde meinem Sohn was husten wenn der nicht mitkommt, nur weil er was mit Kumpels machen könnte Wir reden hier nicht von dem xten Mal Costa Brava...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Beauty hier, die sich in Köln auskennt?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 18:13:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 18:52:54
  5. @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •